VON OLIVER GRISS

Die verstorbene Löwen-Legende Karl-Heinz Wildmoser hat mal einen entscheidenden Satz als 1860-Boss gesagt: “Bei 1860 hast du als Präsident nullkommanull Lebensqualität…”

Eine Aussage, die Gerhard Mayrhofer wohl voll unterstreichen kann. Dem 52-Jährigen wird im Internet entscheidend zugesetzt, nicht selten wird er beleidigt. Ein 25-jähriger Löwen-Fan aus Polling hat ihn im März 2014 als “Trottel” bezeichnet - weil Mayrhofer auf seinem Facebook-Profil ein Rechtschreibfehler unterlaufen war. Mayrhofer aktivierte nach dieser Beleidigung sinen Anwalt. Kurz danach bekam der 1860-Fan vom Münchner Amtsgericht den Strafbefehl in Höhe von 450 Euro zugestellt.

Mayrhofer begründet gegenüber dieblaue24 sein Vorgehen: ”Der Vorgang ist sehr lange her. Derzeit haben wir durchaus wichtigere Baustellen, als uns darum zu kümmern. Aber was ich festhalten will: Ich lasse mich nicht von jedem öffentlich anonym beleidigen. Das ist nicht meine Kultur, ich pflege einen offenen Umgang. Jeder muss mal erkennen, dass so etwas grenzüberschreitend ist. Es ist nicht nur respektlos mir gegenüber, sondern auch gegenüber dem TSV 1860.”

Können Sie Mayrhofer verstehen - oder reagiert der Ober-Löwe zu empfindlich? Diskutieren Sie mit!