VON OLIVER GRISS

Früher haben Petar Radenkovic (79) zehntausende Löwen-Fans im Grünwalder Stadion zugejubelt, am gestrigen Montagnachmittag allerdings ist sich der Kult-Löwe vorgekommen wie im falschen Film. Für das Bayerische Fernsehen und dieblaue24 hatte sich das Torwart-Idol Zeit für ein Interview in seinem ehemaligen Wohnzimmer genommen - doch es war ein Treffen mit großen Hindernissen: Obwohl eine Drehgenehmigung seitens der Stadt vorlag, ließ der Platzwart den Meister-Löwen nicht auf den Rasen. Schlimmer noch: Der hoch aggressive und unfreundliche Stadt-Mitarbeiter provozierte den Radi auch noch, dass der schnell wieder weg wollte vom Ort der größten Löwen-Triumphe…

Bildschirmfoto 2014-09-29 um 23.51.27Investoren-Vertreter Noor Basha ist dieser Vorfall für seinen Klub 1860 hochpeinlich - am Montagabend twitterte er: “Entschuldigung, Petar Radenkovic! Für uns Löwen bist Du ein König!” Dazu hing er die Hashtags Stadtmünchen, Respekt und Tradition an.

Wie sehen Sie den Fall? Diskutieren Sie mit!