VON OLIVER GRISS

Eigentlich war die Autogrammstunde mit Ricardo Moniz schon beendet - und dann kam doch noch ein MAN-Mitarbeiter zum Löwencoach an den Tisch: “Ich will noch unbedingt ein Autogramm vom Meistertrainer…”

Natürlich erfüllte der Löwencoach diesen Wunsch, mit einem Lächeln im Gesicht.  Der 50-jährige Holländer wiederholte bei der Bus-Präsentation vor der MAN-Belegschaft seine tollkühnen Ziele, die er bereits am Montag im “Kicker” ankündigte: “Wir werden Meister diese Saison. Du musst große Ziele haben. Der Löwe muss dort hingehen, um was zu entscheiden. Wir haben vor keinem Angst. Es muss ein Schlüsseljahr für 1860 werden.”

Dass der Weg zum Liga-Start gleich auf den Betzenberg zu den Roten Teufeln führt, ist Moniz nur recht: “Es soll ja dort die Hölle sein - das gefällt uns…”

Trauen Sie 1860 den Aufstieg zu? Diskutieren Sie mit!