Wer spült Geld in die 1860-Kassen?

1860-Boss Robert Schaefer mit Hacker-Chef Andi Steinfatt und Buergermeisterin Christine Strobl. Foto: Sampics, Hacker-Pschorr
VON OLIVER GRISS
Robert Schäfer, der 1860-Geschäftsführer, hatte am Aschermittwoch gute Laune am Münchner Fischbrunnen: Der Manager war eingeladen zur traditionellen Geldbeutelwäsche von Löwen-Sponsor Hacker-Pschorr auf dem Marienplatz. Und Schäfer spülte seinen Geldbeutel bei Eiseskälte kräftig durch – ob er in diesem Moment auch an die Millionen von 1860-Freund Hasan Ismaik gedacht hat? Womöglich. Schließlich liegt das Schicksal des Zweitligisten in der Hand des Investors.
Demnächst soll eine 1860-Delegation zu Hasan Ismaik nach Abu Dhabi fliegen, um dort die Strategie für die neue Saison zu besprechen. Noch sind viele personellen Fragen ungeklärt: Darf Sportdirektor Florian Hinterberger weitermachen – oder kommt ein Nachfolger für den Ex-Profi? Und: Wieviele Siege braucht Alexander Schmidt, um die 1860-Bosse restlos zu überzeugen? "Der Verein braucht schnell eine Entscheidung", sagt Kult-Löwe Thomas Miller gegenüber dieblaue24, "bis spätestens Ende März muss alles stehen." Miller, der heute seinen 50. Geburtstag feiert, steht übrigens nicht als möglicher 1860-Aufsichtsrat mit Sportkompetenz zur Verfügung: "Das kommt für mich nicht infrage."
Wo führt der Weg von 1860 hin? Diskutieren Sie mit!
Wer spült Geld in die 1860-Kassen?,Schlagwörter: Hasan Ismaik, Robert Schäfer
5 Kommentare »
Einen Kommentar hinterlassen!














“Wieviele Siege braucht Alexander Schmidt, um die 1860-Bosse restlos zu überzeugen?”
Gemessen an Schmidt’s Aussagen braucht er den Relegationsplatz, genauso wie ein Hr. Hinterberger! Das war und ist auch immer noch die Devise, die die Verantwortlichen nicht müde waren zu betonen obgleich der bekannten und hausgemachten Probleme.
Daran müssen sie sich nun mit Recht messen lassen. Ob dies nun positiv oder negativ ist, für meine Begriffe allerdings überzogene Ansprüche zu definieren, sei dahingestellt. Aber schlussendlich müssen sich alle dem Leistungsprinzip unterwerfen.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz und derzeit ist der 32. Spieltag, Heimspiel gegen Union Berlin der Stichtag bei 8. Punkten Rückstand: 03. -06.05.2013.
(10 Bewertungen / Positiv: 7 :: Negativ: 3)
Was bitte IST an Miller Kult?
Die Zeiten sind längst vorbei!
Er WAR ein guter Defensivspieler und sehr kampfstark.
Defensiv ist er immer noch. Aber er ist ausschliesslich passiv.
Kämpfen kann man das nicht gerade nennen….
Und wenn er Hinterberger verteidigt, leistet er Sechzig und uns allen nur einen Bärendienst!
(14 Bewertungen / Positiv: 10 :: Negativ: 4)
Hast Du Miller noch spielen sehen, ich denke nicht, sonst würdest du die Frage nicht stellen !!!
(6 Bewertungen / Positiv: 5 :: Negativ: 1)
ich sehe Miller kritischer, natürlich war er ein guter Verteidiger gemessen für die Zeit wo er bei uns gespielt hat
aber jetzt ist die Zeit eine andere.
es wird nicht einfach wir müssen insgesammt wesentlich proffesioneller werden in allen Bereichen. mit fachleuten im sportlichen Bereich.
(1 Bewertungen / Positiv: 1 :: Negativ: 0)
Es nervt, ständig dieses Treffen mit Ismaik in Abu Dhabi anzusprechen…Fahrts endlich hin und machts endlich was g’scheits drauß…Ohne auf irgendwelche Eitelkeiten zu schauen…Spätestens jetzt sollte man die Planung für die nächste 2.Liga Saison beginnen und nicht erst wieder im Juli…
(2 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 0)