Schneider: “Ich bin nicht mediengeil”

Im Visier des Investors: Dieter Schneider. Foto: GRISS
VON OLIVER GRISS
Als Löwen-Präsident hat man es nicht leicht. Das haben vor Dieter Schneider (64) schon viele andere erfahren müssen. Seinerzeit wurde der inzwischen verstorbene Karl-Heinz Wildmoser vom Hof gejagt – und nun bekommt Schneider die Schattenseiten dieses Ehrenamts zu spüren. Beim 1860-Trainingsauftakt am Sonntag musste sich der Präsident samt Gattin Gipsy einige markige Worte der Fans gefallen lassen. Die Familie Schneider wurde auch von einigen Fans beleidigt. Dieter Schneider kontert: "Ich bin weder mediengeil, noch verfolge ich persönliche Interessen mit dem Amt. Ich habe in den letzten Jahren über eine Million in den Verein gesteckt und noch nie einen Cent erhalten. Ob Hotels, Flüge – ich zahle alles selbst.“
Heute um 17 Uhr kommt`s zum großen Showdown an der Grünwalder Straße: Investor Hasan Ismaik fliegt zum blauen Gipfel ein. Ob Ismaik bei seinem München-Besuch - wie von ihm versprochen - auch den Löwen-Fans Rede und Antwort steht? Schneider: "Ich würde das begrüßen. Herr Ismaik ist aber auch herzlich eingeladen, mich mal zu einem Fanclub zu begleiten."
Wird sich der Verein mit Ismaik einigen können? Diskutieren Sie mit!
Schneider: "Ich bin nicht mediengeil",Schlagwörter: Dieter Schneider, Hasan Ismaik
9 Kommentare »
Einen Kommentar hinterlassen!













Wenn Sie Herr Schneider nicht “mediengeil” sind, dann bitte warten sie doch erst einmal den heutigen Abend ab, bevor Sie ständig Kurzinterviews geben. Sprechen Sie sich mit Herrn Ismaik aus und präsentieren sie uns DANN Ergebnisse. Wir Fans wollen sehen, das sich was tut. Ich greife niemanden persönlich an, sicher haben Sie dem Verein gutes getan, aber genau so haben Sie ihm geschadet. Ein Narr wer etwas anderes behauptet, denn dies ist nunmal des Menschen Natur. Aus Fehlern lernt man.
(28 Bewertungen / Positiv: 20 :: Negativ: 8)
Ihr seid doch keine Fans!
Ihr Wollt Sechzig in die Hände eines Investors lenken für mich seid ihr nichts!!
ANTI ISMAIK!
PRO SCHNEIDER!
(22 Bewertungen / Positiv: 10 :: Negativ: 12)
Kein Plan was hier los ist! um was geht’s überhaupt?
(3 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 1)
dear schneider
erfolgsgeil bist aber auch net, sonst hättest den hintermeierhoferberger schon längst vor die tür gesetzt und dem schmidt nicht das ruder als headcoach übergeben!!
aber nein , du schneider musst mit aller macht gegen hasan schiessen und zeigen wie mächtig,stur und ahnungslos du doch bist!!
jetzt noch den hasan vergraulen,schneider dann hast du es geschaft, weil du ja eh nicht mehr kandidierst in acht wochen, naja dir kanns dann egal sein wie der verein da steht.
habe die ehre
elil
(11 Bewertungen / Positiv: 6 :: Negativ: 5)
Jetzt gehen wieder alle auf den Schneider los. Alle diejenigen die als der Investor gekommen ist sich deswegen aufgeführt haben, wollen jetzt mehr Macht für Ismaik. Manchmal denkt man sich als eingefleischter Löwe schon, dass ein Teil der Anhänger des eigenen Vereins nicht mehr alle Tassen im Schrank haben! Schneider ist für den Verein genauso wichtig wie der Investor, dessen Meinung gehört und stärker miteinbezogen werden muss.(schließlich hat er ja eine Menge Kohle investiert)Dieter Schneider setzt sich aber völlig zu Recht dafür ein, dass etwaige Millioneninvestitionen auch bei einem Rückzug des Investors noch für den Verein zu stemmen sind. Ohne diese Vorsichtsmaßnahmen ist es nicht unvorstellbar, dass wir in ein paar Jahren wieder Bayernliga spielen. Das wäre dann das Niveau auf dem sich die meisten Schneider-Kritiker heute schon bewegen. Allein was dieser Mann finanziell und auch gesundheitlich für den Verein in die Wagschale geworfen hat ist Championsleague!!!!
(10 Bewertungen / Positiv: 8 :: Negativ: 2)
Meiner Meinung nach ist Schneider einer der besten Präsidenten, die wir je hatten. Des musst erst mal aushalten, den Ismaik, die Fans, die Medien. Von jedem wirst angepöbelt. Er ist auf jeden Fall daran interessiert, 60 nich noch weiter zu verschulden und er verhandelt saugut und zwar im Interesse des Vereins.
Ich verstehe auch nicht, was daran besser wäre, wenn der Schneider geht. Ich glaube, die die das fordern laufen doch vor den Problemen davon. Mir passt was nicht, also weg damit! Naja. Und wer bezahlt das dann.
Zum Ismaik möcht ich noch bemerken: Wo hat der denn je was zerrissen? Als er bei uns einstieg meinte er, er wolle geschäftlich in Deutschland Fuss fassen und sich als seriöser Geschäftsmann präsentieren (Ich weiss ja nicht, was ein Araber unter seriös versteht) Seitdem lässt er sich kaum bei uns blicken, haut dann urplötzlich Pöbeleien raus und führt sich auf, wie der Elefant im Porzellanladen. Wo war er denn, als der Maurer entlassen wurde? Des is echt billig, dann nen Monat später über den Schneider herzuziehen, aber von ihm kommt nix, gar nix. Und um sein Geld mussten wir auch ständig betteln (Sehr seriös, Herr Ismaik)
Sorry, aber der Mann hat weder von Fussball Ahnung, geschweige denn von einem “demokratischen” Gebilde. Wie auch? Er ist es anscheinend gewohnt, dass seine Anweisungen befolgt werden, ansonsten wirft er die Leute halt raus.
Sorry, aber mir stinkt das echt gewaltig. Das soll der neue Fussball-Messias sein?
Also: Ismaik, pack Deine Kröten ein und verzieh dich!
AUF DIE LÖWEN!
wie einem deutschen Verein.
(9 Bewertungen / Positiv: 6 :: Negativ: 3)
Na ja einer der besten Präsidenten? Ganz ehrlich: die Messlatte ist in den letzten Jahren nicht sehr hoch gewesen. Da wäre es eigentlich ein Leichtes gewesen herauszustechen, doch das sehe ich anders: Sämtliche Personalentscheidungen im Profibereich (mag auch mangelndes Geld eine Rollge gespielt haben) der letzten Jahre sind kläglich gescheitert. Dass ein Hinterberger auf der Grünwalder Str. noch ein- und ausgehen kann, nach einer desaströsen Personalpolitik, zeigt die Unfähigkeit des Präsidiums, das den Platz für einen personellen Neuanfang (mit Fussballkompetenz) schnell freimachen sollte. Die Frage bleibt aber, wer übernimmt dieses sinkende Schiff?
(0 Bewertungen / Positiv: 0 :: Negativ: 0)
Herr Schneider und mediengeil? Na ich weiss ja nicht…
Zumindest geht er in den letzten Tagen deutlich proffesioneller damit um als der Herr Investor!
Sorry, aber was Herr Ismaik da öffentlich vom Stapel lässt geht in meinen Augen gar nicht, wir sind hier doch nicht auf dem Basar!
(6 Bewertungen / Positiv: 4 :: Negativ: 2)
“Schneider” ich bin nicht mediengeil !!
Des is der beste Witz in den letzten 100 Jahren !
Wo er steht und geht und sitzt läst er sich sich und seine obermediengeile Gypsi ablichten !
In jedem Urlaub – beim Papst – Vor der eigenen Firma und und und…..
Schneider du lügst dich doch selber an, des is dein gröstes Problem !
(0 Bewertungen / Positiv: 0 :: Negativ: 0)