“Ich möchte den sehen, der mehr aus diesem Kader rausholt”
Bringt Alex Schmidt die Löwen aus der Formkrise? Foto: WAGNER
Löwen-Trainer Alexander Schmidt muss mit den Altlasten beim TSV 1860 leben – wie reagiert Hinterberger?
VON OLIVER GRISS
Nun hat Alexander Schmidt (44) es auch mal erfahren, wie es ist, als Löwen-Trainer zu verlieren. Nach der bitteren 0:3-Pokalpleite in Bochum bekam er in vielen Internetforen sein Fett ab: Er wird damit umgehen müssen, und auch daraus lernen. In der neuesten "kicker"-Ausgabe spricht der Maurer-Nachfolger nun das an, was viele Kritiker schon länger diskutieren: "Ich möchte den sehen, der mehr aus diesem Kader herausholt." Tatsächlich ist der aktuelle Löwen-Kader nach den hochkarätigen Abgängen von Volland (Hoffenheim), Aigner (Frankfurt), Rukavina (Valladolid) und Rakic (Katar) nicht besonders gut zusammengestellt. Vielleicht ist er sogar einer der schwächsten seit dem Abstieg 2004. Schmidt: "Es gibt sehr viel zu tun."
Vor allem auf den Außenverteidiger-Positionen haben die Löwen trotz der Verpflichtungen von Moritz Volz und Grzgegorz Wojtkowiak ein Leistungsvakuum: Volz hat seine beste Zeit als Profi-Fußballer schon hinter sich – und Wojtkowiak ist halt nur ein gelernter Innenverteidiger. Und auch die anderen Sommer-Transfers haben – bis auf eine Ausnahme (Moritz Stoppelkamp) – nicht eingeschlagen. Der Argentinier Ismael Blanco ist einer der größten Einkaufsflops der letzten zehn Jahre – und auch Grigoris Makos, der vollbärtige Grieche und immerhin Nationalspieler seines Landes, hat noch nicht bewiesen, dass er zweitliga-tauglich ist.
Sportchef Florian Hinterberger steht jetzt in der Pflicht, den Kader zu korrigieren – und zu zeigen, dass er mehr als ein Erfüllungsgehilfe von Ex-Trainer Reiner Maurer war: Nach dieblaue24-Informationen hat Hinterberger mehr oder weniger nur das ausgeführt, was ihm Maurer angeschafft hat. Jetzt kann sich der Uefa-Cup-Sieger von 1988 selbst entfalten.
In welchen Mannschaftsteilen muss sich 1860 verstärken? Diskutieren Sie mit!
"Ich möchte den sehen, der mehr aus diesem Kader rausholt",
Schlagwörter: Alexander Schmidt 1860, Florian Hinterberger
71 Kommentare »
Einen Kommentar hinterlassen!















Hackt doch nicht alle auf Alex Schmidt herum,er hat den Kader nicht zusammengestellt und muss mit dem arbeiten,was vorhanden ist.
Ich glaube,dass er die Mannschaft bis nach der Winterpause topfit hinbekommt. Das ewige Genörgel hier nervt gewaltig,lasst Alex doch einfach mal die Zeit um was zu bewegen.
ELIL
(85 Bewertungen / Positiv: 50 :: Negativ: 35)
Ich hoffe er erlebt als trainer nicht dass ende der Winterpause
(64 Bewertungen / Positiv: 28 :: Negativ: 36)
Immerhin hat Maurer mit diesem “schwachen “Kader aus den ersten 9 Spielen 17 Punkte geholt. Wenn auch mit einem nicht sehr ansehnlichen Fussball. Aber das ist der von Hertha auch nicht.
Also soo schlecht kann der Maurer nicht gewesen sein – und wenn jetzt Schmidt über diesen Kader schimpft – stellt er vieleicht die falschen Leute auf?
Kann es nicht sein,dass auch ein Herr Schmidt Fehler macht!
(31 Bewertungen / Positiv: 27 :: Negativ: 4)
“Ich möchte den sehen, der mehr aus diesem Kader rausholt”
Sehr unglückliche Aussage…wirkt sich wohl nicht unbedingt motivierend auf die Spieler aus.
(62 Bewertungen / Positiv: 60 :: Negativ: 2)
Ich finde die Aussage nicht so schlimm, ein Kader kann ja auch in der Breite Defizite aufweisen, und dass die eine oder andere Verstärkung sicher gut tun würde, ist ja unbestritten.
Was ich mir aber tatsächlich grundsätzlich wünschen würde: Kritik an Einzelspielern nicht in der Öffentlichkeit breit treten, sondern diese Punkte intern klären.
Ansonsten kann ich mich 18loewen60 nur anschließen: lasst Alex Schmidt Zeit und in Ruhe (!!) arbeiten, dann sehen wir noch eine spannende Rückrunde.
ELIL
(21 Bewertungen / Positiv: 11 :: Negativ: 10)
wenn ich das als Spieler so in der Zeitung lese würde ich das auch so auffassen, dass ich als Spieler nicht gut genug für den Trainer bin…ganz normaler Vorgang und absolut menschlich.
Ich denke die Quittung dafür wird er in den ersten Spielen im neuen Jahr bekommen.
(6 Bewertungen / Positiv: 6 :: Negativ: 0)
… Ausreden, immer nur Ausreden !!
Jeder findet jeden Grund, nur bei sich selbst sucht weder Präsidium, Spieler, noch Trainer !!
Das ist für einen alten Sechzger schon eine Schande !!
(8 Bewertungen / Positiv: 8 :: Negativ: 0)
zu aller erst sollte mal die trainerposition korrigiert werden
schmidt ist charakterlich eine totale fehlbesetzung für diesen job.
so wie dieser Herr mit unseren spielern umgeht ist unter aller sau.
(47 Bewertungen / Positiv: 29 :: Negativ: 18)
zu Recht!
(7 Bewertungen / Positiv: 6 :: Negativ: 1)
Rakic (nie mehr als 5 Tore und meistens nur Ergänzungsspieler) als Leistungsträger zu bezeichnen ist schon sehr gewagt – und auf einen Stufe mit Aigner und Volland zu stellen… Letztere trumpfen jetzt in der Bundesliga auf, während Rakic sich am Golf verdingen musste.
Hoffentlich kann sich Hinterberger nicht “frei entfalten”, sondern holt die Spieler, die Alex Schmidt haben will!
(37 Bewertungen / Positiv: 26 :: Negativ: 11)
die 5 tore hat er geschossen, als er ca 2x in der saison überhaupt als mittelstürmer spielen durfte.
(7 Bewertungen / Positiv: 6 :: Negativ: 1)
Selbst wenn er damit recht hat ist es eine sau dumme Aussage.. So motiviert man seine Spieler sicherlich nicht…
(30 Bewertungen / Positiv: 28 :: Negativ: 2)
Blanco mit einem der größten Flops der letzten 10 Jahre zunennen ist echt eine Frechheit, bei sagen wir 400 min Spielzeit, will gar nicht wissen was wir über einen Lewa geschrieben hätten nach seiner erste Saison in dortmund wo er Chancetod nummer 1 war…
(43 Bewertungen / Positiv: 35 :: Negativ: 8)
erzähl doch nicht so nen stuss, bräuchtest dir ja nur mal die mühe zu machen und die daten von Blanco bei tm.de aufzurufen. seit seinem abschied von Athen ist es vorbei mit seiner herrlichkeit:
Club San Luis (696 min) 15 spiele 8x eingewechselt und 5x ausgewechselt, tschüss nach 6 monaten.
Legia Warschau(460 min) 10 spiele 5x eingewechselt und 2x ausgewechselt,
tschüss nach 6 monaten.
also nicht nur bei uns konnte er überzeugen und sich durchsetzen!
(13 Bewertungen / Positiv: 11 :: Negativ: 2)
ganz genau!
(7 Bewertungen / Positiv: 7 :: Negativ: 0)
1. Ich würde mir als Spieler bei dieser Aussage meine Gedanken machen
2. Öffentlichkeitsarbeit und Aussendarstellung sind für Schmidt wohl Fremdwörter
3. Ziemlich arrogant
4. Da wirds wohl einige geben die es besser machen
Fazit : Schmidt ist ein guter Ama-Trainer aber sonst …….?
(41 Bewertungen / Positiv: 37 :: Negativ: 4)
Ihr werdet sehen, wenn Blanco und Makos verkauft werden, sind sie bei neuen Vereinen mit Sicherheit Leistungsträger !!!!!!!!
(44 Bewertungen / Positiv: 39 :: Negativ: 5)
Ein guter Trainer gibt solchen Spielern auch mehr Chancen……
(((((
Aber ein Trainer mit Amateur und Jugendwahn wird auch nie den Aufstieg schaffen
(33 Bewertungen / Positiv: 30 :: Negativ: 3)
was sagt der dann???
meiomei! ich, als Fan, darf auch mal sowas sagen, aber du als trainer, das ist echt respektlos den profis gegenüber… tja, der kann warscheinlich mit den menschen/spielern überhaupt nicht umgehen.
schade, ich war den letzten wochen echt hoffnungsvoll
(20 Bewertungen / Positiv: 20 :: Negativ: 0)
finde die Aussage von Schmidt auch nicht gerade günstig…um es mal noch milde auszudrücken.
meine Meinung zum Kader: ist an und für sich nicht schlecht. uns fehlen noch 1 guter Stürmer und ein außenverteidiger (rechts). steinhöfer kommt mir da in den sinn…hat nur noch vertrag bis Saisonende deswegen könnte man ihn vllt für kleines Geld bekommen. ich finde entgegen der Meinung vieler feick gar nicht so schlecht und nach der Winterpause kann man auch noch auf steinhart und koussou zurückgreifen. Makos sollte man unbedingt halten und ihm die nötige Spielzeit geben wenn er nach der Winterpause bei 100% ist und seine Verletzung komplett überwunden hat…bei blanco bin ich mir nicht sicher ob der noch die kehrtwende schafft…denke eher nicht. deswegen abgeben!
(18 Bewertungen / Positiv: 17 :: Negativ: 1)
Es ist wirklich schwer nach so kurzer und spielintensiver Zeit ein Urteil über Alex Schmidt zu treffen. Aber Zeit ist neben Geld wovon wir am aller wenigsten haben. Nach dem (meiner Meinung voreiligen) Rausschmiss von Rainer Maurer wurde schnell nach einem Matthäus, Magath & Co. geschrien. Völliger Blödsinn in meinen Augen.
Lorenz-Günther Köstner hat in Wolfsburg meiner Einschätzung nach bewiesen, wie man einen demoralisierten Haufen wieder zurück in die Spur bringt. Und seit gestern Abend wissen wir auch, dass es mitunter sein Verdienst war, dass nicht der momentan einzige Bayern-Verfolger Vizekusen, sondern die VW-Elf – im Gegensatz zu uns – im Viertelfinale des DFB-Pokal steht. So unverständlich die Entscheidung des VW-Vorstands ist, wird Köstner wieder ins zweite Glied zurück beordert. Warum also nicht bei uns auch Schmidt wieder dahin zurück beordern, wo er für uns am Besten war – in der U21! Nachdem ich die Rufe einiger Fans & (angeblichen) Forderungen unseres Investors nach einem Welttrainer wie Sven-Göran Eriksson für unsere Verhältnisse total überzogen und realitätsfremd sehe, wäre ein Mann wie Köstner vielleicht doch noch eine Option das rettende Ufer zu erreichen. Und vielleicht hat er ja sogar auf Löwen mehr Lust, als auf Jung-Wölfe
Am Profigeschäft – das hat man ihm gestern Abend angemerkt – hat er doch durchaus Gefallen gefunden. Am 60er Kader viel zu verändern, sehe ich nach den verflossenen DFB-Millionen von gestern Abend, wenig Chancen. Und durch ihre sportliche Talfahrt haben sich Makos, Blanco & Co. vermutlich auch als Ladenhüter in den Transferlisten manifestiert. Ob uns das wirklich das nötige Kleingeld für Spielerleihe, geschweige denn Käufe bringt, wo wir auch noch die nächste Hürde “DFL Lizenz” (evtl. sogar ohne Investor-Zuschüsse) vor der Brust haben. Ich mag es bezweifeln.
(21 Bewertungen / Positiv: 17 :: Negativ: 4)
Der Köstner hat schon damals, in Haching, einen guten Job gemacht. Der ist unseren Verantwortlichen allerdings zu unbequem, da er die Dinge sehr deutlich anspricht.
(21 Bewertungen / Positiv: 21 :: Negativ: 0)
Das war vermutlich auch in Wolfsburg der Grund für die Entscheidung einen Bernd Schuster zu holen. Aber dennoch finde ich den Gedanken unter Anbetracht unserer konservativen Mittel nicht abwägig…
(13 Bewertungen / Positiv: 12 :: Negativ: 1)
Danke für den guten Beitrag. Das mit Volland und Aigner zwei Topspieler nicht mehr zur Verfügung stehen ist leider sher offensichtlich geworden. In Kombination mit Benny waren die Antreiber und Vorbereiter. Der Kader ist definitiv schwächer als letzte Saison.
Ich würde als Verantwortlicher in Anbetracht der finanziellen Lage mit vagen Versprechungen des Investors, mir auch keinen Eriksson ans Bein binden lassen. Bevor jetzt Harakiri mit Abzocker ala Babbel und teuren Spielertransfers muss man jetzt durchhalten und die Saison annehmbar zu Ende bringen.
Zu Schmidt, nachdem in den Foren massiv Maurer´s Ablösung gefordert wurde, waren die ersten Auftritte noch hoffnungsfroh. Die verschiedenen Aufstellungen am Anfang waren noch irgendwie erklärlich. Auch der Einbau von jungen Spielern wurde ja massiv gefordert. Nur sollte eigentlich nach 5 bis 6 Spielen eine sinnvolle Aufstellung gefunden werden. Spielerisch habe ich schon Fortschritte gesehen (oder sehen wollen). Die ständigen Umstellungen und teilweise nicht nachvollziehbaren Einwechslungen geben mir allerdings schon zu denken. Ob Schmidt der richtige ist müssen die beantworten die wissen wie sein Konzept aussieht.
Mein Wunsch ist auch die Löwen in der Ersten Buli zu sehen, aber mit einer gesunden finanziellen Basis und die sehe ich momentan nicht. Man sollte sich den Fall von Aachen ansehen und daraus lernen. Andere Vereine wie Köln (!), St. Pauli, KSC, Bielefeld … stehen heute schlechter als die Löwen dar, so gesehen eigentlich ein Wunder das wir zumindest eher (noch) nach oben schielen als in den Abgrund schauen.
(2 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 0)
Das ist eine absolute Frechheit, solche Aussagen, über Angestellte, zu machen. Das zeugt von Charakterlosigkeit und keinerlei Kenntnissen, über Menschenführung und Motivation. In jedem Betrieb würde eine Führungskraft, nach dieser Aussage – noch dazu in der Öffentlichkeit – seine Papiere bekommen.
(23 Bewertungen / Positiv: 22 :: Negativ: 1)
Ein guter Trainer holt aus einer mittelmäßigen Mannschaft das BESTE heraus:Er motiviert Spieler, hat ein klares Konzept und eine solide Außendarstellung!
ALL das fehlt einem überheblichen Schmidt:
1. Kein Konzept: kontinuierliche Rotation und dazu noch Positionsungetreu
2. Lobt erst Vallori öffentlich, lässt dann Vallori auf der Bank versauern um ihn schlussendlich doch in die Startformation zu holen,
3.Obige Aussage lässt tief blicken bei einem max. mittelmäßigem Trainer, der noch NICHTS erreicht hat.
Schmidt muss gehen, und Hinterberger auch!
(23 Bewertungen / Positiv: 21 :: Negativ: 2)
Jeder User hier würde mehr aus dem Kader rausholen als unser Herr Schmidt! Hab gelesen jetzt sind wir an Santini und Jendrisek aus Freiburg intressiert. DAS Gerücht denk ich ist sogar richtig, diese 2 Pfeifen würden zu Schmidt und Co passen. Über Blanco was sagen, dann will man den Santini der in Freiburg noch kein Tor gemacht hat und wohl sogar zu schlecht für Freiburgs zweite ist. Sauber. Nur her, die passeen zu unsrem Wir-haben-keine-Ziele Verein!
(22 Bewertungen / Positiv: 18 :: Negativ: 4)
Zuerst muss doch mal eine Ansage vom Investor kommen. Vor 3 Tagen wollte er uns angeblich noch den Kredithahn zudrehen und jetzt wird schon wieder von Verstärkungen geredet.
Ansonsten ist die Aussage von Trainer Schmidt wirklich etwas unglücklich. Bochum hat diese Saison 9 mal verloren. Das ist nun wirklich keine Übermannschaft.
Wenn der Vertrag von Hinterberger zum Saisonende ausläuft dann kann man ihn jetzt nicht unkontrolliert arbeiten lassen.
Im Gegensatz zu uns steht Lorenz Günther Köstner in der nächsten Pokalrunde und muss wohl trotzdem gehen. Den würde ich gerne bei uns Löwen sehen. Oder den Volker Finke. Die wissen wie man aus wenig viel machen kann. Zur Winterpause würde ich gar keinen Spieler holen außer man bekommt wirklich eine Granate (oder ein Talent).
(12 Bewertungen / Positiv: 10 :: Negativ: 2)
Bei uns musst nur U23 Trainer werden dann hast ne Jobgarantie für die Profis. Unglaublich wie oft man diesen Mist noch versucht anstatt mal nen gscheiten Trainer zu holen. Diese Alibiversuche regen mich nur noch auf!
(21 Bewertungen / Positiv: 19 :: Negativ: 2)
Am schlechtesten besetzt sind wir auf der Trainerposition!
(21 Bewertungen / Positiv: 17 :: Negativ: 4)
War Lienen U23 Trainer bei uns? Natürlich wäre ein Erstligatrainer wahrscheinlich besser aber ist der auch bezahlbar? Wer glaubt ein Magath würde hier für das selbe Gehalt wie Maurer arbeiten? Was hat ein Stanislawski in Köln bewirkt?
Alle 1 1/2 Jahre den Trainer zu wechseln der dann mit dem Kader des Vorgängers zurechtkommen muss bringt doch auch nichts. Wir mussen erstmal finanziell auf eigene Beine kommen, das geht m.E. erst wenn wir die teure Arena verlassen können. Aber wohin? Und was sparen wir damit?
(1 Bewertungen / Positiv: 1 :: Negativ: 0)
wenn man endlich mal aus der schei*** 2.Liga kommen würde hätte man ganz andere Einnahmen usw. Man hätte mit Ismaik das klären müssen was Eriksson angeht. Wenn er bezahlt hätte gibts keine Sekunde zu überlegen, aber bei uns muss alles kleiner sein. Wie soll man bei einem Arbeiterverein einen Eriksson erklären? Da passt ein No-Name Schmidt doch besser. Egal was der wurschtelt. Dresden holt sich den Pacult und wir gurken mit so einem Clown weiter rum. Daumen hoch.
(4 Bewertungen / Positiv: 4 :: Negativ: 0)
“Vor allem auf den Außenverteidiger-Positionen haben die Löwen trotz der Verpflichtungen von Moritz Volz und Grzgegorz Wojtkowiak ein Leistungsvakuum: Volz hat seine beste Zeit als Profi-Fußballer schon hinter sich – und Wojtkowiak ist halt nur ein gelernter Innenverteidiger. Und auch die anderen Sommer-Transfers haben – bis auf eine Ausnahme (Moritz Stoppelkamp) – nicht eingeschlagen. Der Argentinier Ismael Blanco ist einer der größten Einkaufsflops der letzten zehn Jahre – und auch Grigoris Makos, der vollbärtige Grieche und immerhin Nationalspieler seines Landes, hat noch nicht bewiesen, dass er zweitliga-tauglich ist.”
So das war mein letzter Besuch auf diebalue24.de. Ich finde es ebenfalls eine Frechheit Blanco als größten Flop der letzten Jahre zu bezeichnen, ohne dass dieser jemals eine Chance bekommen hat. Regensburg zählt nicht, auf dem Boden war er hoffnunglos verloren, da kein Pass irgendwo angekommen ist. Ich dachte immer dieblaue24 wäre das vernünftige, fannahe Gegenprojekt zur AZ und TZ, dass sich die Löwen aus der Perspektive eines Fans annimmt. Leider habe ich mich getäuscht: es ist genauso boulevardesk und populistisch wie der ganze andere Mist. Bedachte und vernünftige Löwennews gibt es wohl nirgendwo. Und weder Verein noch Mannschaft scheinen der Redaktion am Herzen zu liegen. Ich verabschiede mich!
(23 Bewertungen / Positiv: 13 :: Negativ: 10)
Recht hast du
(9 Bewertungen / Positiv: 5 :: Negativ: 4)
Mit Blaco und Makos sehe ich genauso…mir wird hier auch zuviel boulevard gespielt!
Volz hat anfangs souveren (zumindest defensiv) auf links gespielt 5kg weniger und er macht auch was nach vorne!
Der Wojtkowiak ist halt nur ein gelernter Innenverteidiger…haben wir hier keinen schnellen bei den amas?
Tomasov wurde in meinen augen von R.M. jedliches selbstvertrauen geklaut…der ist 21!!! De rkommt noch!
(10 Bewertungen / Positiv: 9 :: Negativ: 1)
Also bei den Amas sind mit koussu und steinhart spieler mit potential für die av position da.
und zum tomasov muss man sagen dass er schließlich schon 25 ist und er sicherlich nicht den erwarteten zuspruch von trainer und fans bekommen hat, aber auch berechtigt.. er hat einfach nicht gut gespielt. ganz einfach.
(3 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 1)
mein reden
hier nehmen sich welche sehr wichtig und meinen stimmung machen zu können
(6 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 4)
Zuerst habe ich mich sehr gefreut als Trainer Maurer beurlaubt wurde! Dachte mir es kann ja nicht mehr viel schlimmer kommen! War von Anfang positiv gegenüber Schmidt eingestellt! Hat mich die ersten Spiele auch nicht enttäuscht! Aber was jetzt diese Woche passiert ist verstehe ich kaum noch! Aufstellung gegen Dresden schwer nachvollziehbar! Aufstellung gegen Bochum nicht mehr zu verstehen! Und seine Aussagen zwecks Kader macht Ihn für mich zum arrogantesten Trainer seit Schachner!
(13 Bewertungen / Positiv: 13 :: Negativ: 0)
Kann dir beipflichten, mir ging es genauso. Was mich wundert ist das die Stimmung so schnell gegen Schmidt ist. In Aalen einen Punkt holen ist nicht so schlecht (frag mal bei 1FCK nach), zu Hause gegen Paderborn, war schon ok wenn auch kein Feuerwerk.
In den letzten Spielen konnte wenigstens ein Unentschieden gerettet werden. Da ist leider unsere Defensive zu anfällig gegen Konter.
Ein Wandel hin zu mehr Kurzpässen hat das Spiel schon ansehnlicher gemacht. Das Problem liegt aber in der schwachen Offensive, außer Lauth nicht los. Halfar ist im Augenblick leider schwach, dafür ist Stoppel besser geworden. Aber Volland und Aigner haben halt eine Riesenlücke gerissen.
(5 Bewertungen / Positiv: 5 :: Negativ: 0)
So eine Aussage eine Frechheit soll lieber mal den anderen eine Chance geben Blanco , Makos uns Tomasov. Holt endlich einen gscheiten Trainer
Bin schon immer Löwenfan und ich würde Lothar Mattäus eine Chance geben
Als Spieler haben wir in auch bewundert und war uns egal das er ein Roter war Nur so kommen wir wieder nach vorne
(15 Bewertungen / Positiv: 8 :: Negativ: 7)
Wenn aus dem Kader nicht mehr rauszuholen ist,
dann hätten wir auch Maurer behalten können.
Eigentor Schmidt!
(16 Bewertungen / Positiv: 16 :: Negativ: 0)
Genau so sieht es aus , dann hätten wir alles beim alten belassen können
(0 Bewertungen / Positiv: 0 :: Negativ: 0)
da macht man’s sich ja wieder recht einfach….”hat Hinterberger mehr oder weniger nur das ausgeführt, was ihm Maurer angeschafft hat”. Als ob Maurer der einzige im Verein mit Fussballer-Hintergrund gewesen ist. Und wenn mich ein Spieler 800.000€ kostet schau’ ich mir dessen Vita schon ganz genau an und hinterfrage die Gründe, warum man den verpflichten sollte…
Sind halt immer die Schuld, die sich nicht mehr wehren können und nächstes Jahr wird dann von “neuen” Leuten der gleiche Bockmist gebaut.
60 halt, da fällt mir nichts mehr ein!
(9 Bewertungen / Positiv: 9 :: Negativ: 0)
Was mir ein Rätsel ist, ist diese enorme Fehlpassquote. Ich weiß ja nicht was unsere Spieler die ganze Woche trainieren, aber die haben ja schon ein Problem bei Pässen über drei Meter. Bis auf das Spiel gegen Sandhausen konnte man in keinem Spiel ein vernüftiges Passspiel entwickeln.
Ob Maurer oder Schmidt, keiner kann unseren Spielern wohl die Grundlagen vermitteln.
Ich hoffe wirklich auch auf einen neuen Trainer wie den Köstner, den ich finde unser Mittelfeld gut besetzt, aber was die spielen ist eine Frechheit!
(10 Bewertungen / Positiv: 10 :: Negativ: 0)
Was mir ein Rätsel ist, ist diese enorme Fehlpassquote. Ich weiß ja nicht was unsere Spieler die ganze Woche trainieren, aber die haben ja schon ein Problem bei Pässen über drei Meter. Bis auf das Spiel gegen Sandhausen konnte man in keinem Spiel ein vernüftiges Passspiel entwickeln.
Ob Maurer oder Schmidt, keiner kann unseren Spielern wohl die Grundlagen vermitteln.
Ich hoffe wirklich auch auf einen neuen Trainer wie den Köstner, den ich finde unser Mittelfeld gut besetzt, aber was die spielen ist eine
(5 Bewertungen / Positiv: 4 :: Negativ: 1)
was hat den der Schmidt falsch gesagt, nichts.
das ist die bittere Wahrheit,der Kader ist einfach zu schlecht um vorne in Liga II mitzuspielen.
Ist doch letztendlich egal wer aufläuft, da geht nicht mehr.
wenn ich jetzt lese das der Hinterberger keine Schuld an der Kaderzusammenstellung hat, sondern alles auf Maurer geschoben wird, dann frage ich mich für was brauchen wir einen Sportdirektor!!!!
Ist ja der Schneider und der Schäfer wirklich so blöde um den Murkser Hinterberger weiter hampern zu lassen?
wenn in der Personalie des Sportdirektors nicht schnellstens gehandelt wird, dann gute Nacht liebe Löwen.
Ich sage nur schaut auf die Seiten- bzw. Nebenstrasse von uns
die haben gehandelt
(11 Bewertungen / Positiv: 8 :: Negativ: 3)
Servus Hinterberger da muss ich dir widersprechen. Das Mittelfeld hat echt Potenzial doch leider nicht so wie wir spielen. Wenn Spieler wie stoppelkamp, Halfar, Wood, und Bierofka es nicht einsehen den Ball nach der Annahme oder mit der ersten Ballberührung zu passen dann hat das was mit dem Trainer zu tun. Wir haben sogar Spiele unter RM gesehen wo schönes Kurzpassspiel betrieben wurde. Bei AS habe ich bisher nur eigenwillige Dribblings gesehen mit verspäteter Ballabgabe. Aber leider scheint AS es zu mögen das sich Spieler so zeigen da es für ihn ein Zeichen der richtigen Mentalität ist. Mit dem richtigen Trainer kann viel in diesem Kader bewegt werden. Denn das was die Spieler bisher zeigen liegt unter ihrem können.
(3 Bewertungen / Positiv: 3 :: Negativ: 0)
Servus flackn
soviel ich gelesen habe, wollte der Schmidt eben die Tugenden die Du beschrieben hast, für mich auch genau richtig, spielen lassen. Hatt doch am Anfang unter Schmidt gepasst, warum auf einmal einen solchen Rückschritt?
Birofkas Zeit ist vorbei, Halfar ist einfach zu unbeständig und wird eben wegen seinen Phlegma für mich nie ein Leistungsträger, der Stoppel ist einer der wenigen mit Perspektive, Wood genau wie Wanne und Ziereis bräuchten einen “Mentor” der sie führen kann, nur einen solchen haben wir momentan nicht.
Für mich, nur meine Meinung, ist der Kader für die Spitze einfach zu schwach, aber ich würde mich gern eines Besseren belehren lassen.
Noch nebenbei
Hinterberger als Sportchef raus, Matthäus dessen Posten, der zugleich auch Schmidt den Rücken stärkt.
(3 Bewertungen / Positiv: 0 :: Negativ: 3)
“Ich möchte den sehen, der mehr aus diesem Kader rausholt”
=> da gibts viele, lieber Alexander Schmidt. Wo soll ich anfangen…
Neururer, Lorant, ich, Lothar Matthäus, Heino…
also jeder halt!
(12 Bewertungen / Positiv: 12 :: Negativ: 0)
Laut Statistik hat Maurer nur 0.08 Punkte weniger geholt in dieser Saison als dieser arrogante Dre… Kerl
(6 Bewertungen / Positiv: 5 :: Negativ: 1)
Ich finde es auch eine Frechheit von Schneiderlein einfach mal so bei Sky ohne Absprache dem Trainer eine Garantie auszusprechen. Genauso scheiße ist die Aussage vom noch Trainer Alexander S.
(8 Bewertungen / Positiv: 7 :: Negativ: 1)
Pro MAKOS. Gebt ihm Zeit sich endlich einzuspielen. In Griechenland halber Top Leistungen gebracht. Er hat net umsonst einen Marktwert von 2,5 Mio. ICH HASSE DIESEN TRAINER. ICH HASSE DICH ALEXANDER S
(7 Bewertungen / Positiv: 5 :: Negativ: 2)
Man ich wünsche mir doch nur einen richtigen Trainer. Dann wäre alles gut. Warum ist das denn net möglich? Warum?
Fehlerkorrektur vom Kommentar oben : statt halber hat er
(4 Bewertungen / Positiv: 4 :: Negativ: 0)
Kann es sein das Herr A.Schmidt an Selbstüberschätzung leidet…?
Bei den Herren Schneider und Hinterbereger ist es ja bekannt. Leider mal wieder ein verlorenes Jahr.
(7 Bewertungen / Positiv: 7 :: Negativ: 0)
So für mich und meine Frau hat es sich erledigt. Wir gehen solange Alexander Schmidt Trainer ist zu keinem Spiel mehr. Dieser Mensch soll ganz allein in der AArena sitzen
(8 Bewertungen / Positiv: 6 :: Negativ: 2)
lol* Ich stoß heute auf euch zwei an. Genau das hab ich heute nämlich auch gesagt. Ich verlängere meine Winterpause bis der Schmidt weg ist.
(5 Bewertungen / Positiv: 4 :: Negativ: 1)
Viel schneller demaskiert als Schmidt hat sich bei 1860 keiner.Die Aussage wiederspiegelt doch nur seinen Charakter.
1-Hat ein Boysen (Sandhausen) nicht, mit dem vorhandenen Kader mit 6 Pkt. gerade mal 1. Punkt weniger geholt als der grossartige Schmidt?.2-Hat sich ich ein Boysen (Sandhausen)über den Kader den er von Dais übernahm beschwert?? 3-Hat sich ein Frontczek über Schuberth´s Kader beschwert,mit dem er übrigend´s 15 Pkt. holte ???
Auf der anderen Seite stellt man sich die Frage ,was für Anforderungen die DFL an Absolventen der Trainerlizenz stellt wenn man sich das Ansieht was ein Schmidt hier produziert.Zur Erinnerung :Schmidt was vor 2 Jahren co-Trainer Maurer´s mit dem Resultat am Ende 15 Pkt. vom 3 Platz entfernt gewesen zu sein.
Schmidt scheint zu vergessen ,dass er gerade seine Trainerausbildung im Profibereich auf Kosten des Vereins macht!!!!
(6 Bewertungen / Positiv: 6 :: Negativ: 0)
Hallo Oliver, vielen Dank für diesen wirklich zutreffenden mutigen und schonungslosen Kommentar, den man doch als gelungenes Fazit über die Mißstände jetzt zur Winterpause bei 60 werten kann. Das, was diese Saison an Fehltransfers getätigt wurde, spottet wirklich jeder Beschreibung. Der Sportchef Hinterberger, der für dieses sportliche und finanzielle Fiakso höchstpersönlich mitverantwortlich ist, muss sofort dafür zur Rechenschaft gezogen und umgehend entlassen werden. Ein Weitermachen des Herrn Hinterberger können wir Fans nicht mehr akzeptieren und dulden. Herr Schneider und Herr Schäfer handeln Sie endlich oder treten Sie bitte selbst zurück, wenn Sie den Mut dazu nicht haben!!!!!
(6 Bewertungen / Positiv: 4 :: Negativ: 2)
Diejenigen, die hier im Blogg den Trainer Schmidt für das Fiasko in dieser Saison verantwortlich machen, machen es sich zu einfach und außerdem ist es mehr als ungerecht, einen Trainer, der gerade mal 3 Wochen im Amt ist und den “Sauhaufen” von Maurer und Hinterberger mit allen Unzulänglichkeiten übernehmen musste, hier im Forum Vorwürfe zu machen. Macht lieber dem Sportdirektor Hinterberger die Hauptvorwürfe, denn dieser Herr hat (wie auch Maurer) die Hauptschuld an dieser Misere!!!!
(9 Bewertungen / Positiv: 6 :: Negativ: 3)
Das macht aber nen guten Trainer aus , das er mit dem vorhandenen Spielermaterial das Beste raus holt ! Jeder andere Zweitligist (Ausnahme Hertha vielleicht ) wäre froh unserem Kader zu besitzen ! War gestern dabei und es war ne Zumutung ! Wenn ich dann heute lese das Akis und Zorro gehen müssen damit wir nen Stürmer holen können , muss ich nur den Kopf schütteln ? Da könnten wir Drogba holen und der würde auch keine Tore machen weil er niemals nen Ball bekommen würde ! Jetzt im Ernst ich glaube da haben sich einige die falsche Sportart ausgesucht denn Fussball spielt da keiner zumindest nicht auf Profiniveau . Einfachste Pässe kommen nicht an , und kommt nicht mit die haben gekämpft das setze ich bei Profis voraus
blau bleiben
(6 Bewertungen / Positiv: 5 :: Negativ: 1)
“Das macht aber nen guten Trainer aus , das er mit dem vorhandenen Spielermaterial das Beste raus holt ! Jeder andere Zweitligist (Ausnahme Hertha vielleicht ) wäre froh unserem Kader zu besitzen”
“Jetzt im Ernst ich glaube da haben sich einige die falsche Sportart ausgesucht denn Fussball spielt da keiner zumindest nicht auf Profiniveau . Einfachste Pässe kommen nicht an , und kommt nicht mit die haben gekämpft das setze ich bei Profis voraus”
BOOOAAAHHHH mir wird schlecht .So einen wiederspruch bringe ich nicht mal nach 10 halbe.
Gell Zio hauptsache dumm daher labern.Von Fussball keine Ahnung.Hsst selber in der Mongo Liga gespielt,bist selber ein Mongo aber über Fussballlehrer urteilen wollen.
(10 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 8)
Soll heißen das wir eigentlich nach Hertha den besten Kader haben !
Unser Trainer die Mannschaft so verunsichert das die einfachsten Dinge nicht klappen , da hätten wir Maurer auch behalten können ! Ein guter Trainer macht die Mannschaft besser nicht schlechter , siehe Streich in Freiburg !
Außerdem habe ich die letzten 20 J ca 1800 Spiele live gesehen in ganz Europa , hab nen Onkel der Nationalspieler war , hab aber keine Ahnung von Fußball
(2 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 0)
Sorry die letzten 27 J sollte das heißen
(1 Bewertungen / Positiv: 1 :: Negativ: 0)
Hallo Zio
glaub Dir schon dass Du einen Ahnung vom Fußball hast
aber das mit den 1800 Spielen in 20 Jahren, wären pro Jahr 90 das nehm ich Dir nicht ab……..
nix für unguat
(2 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 0)
14 j groundhoppen das heißt mindestens drei Spiele sehen am We rechne mal hoch
(2 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 0)
Außerdem sind es 27 J insgesamt die ich jetzt fahre , da kommt was zusammen – kaufen sich andere ein Eigenheim von
blau bleiben
(2 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 0)
wennst es sagts wirds schon stimmen
mußt aber sehr viel Zeit und eine Menge Knete haben
billig ist die ganze Sache nicht
wünsch Dir weiterhin viel Glück
(3 Bewertungen / Positiv: 3 :: Negativ: 0)
Hallo andi
der hat nur recht, der Schmidt
das ist die traurige Realität
(3 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 1)
Das kann ich dem Schmidt schon sagen. Ein gewisser Werner Lorant, heute 63, damals 43, hat in der Bayernliga einen Kader übernommen, der zwar ohne Weiteres in die 2.Liga aufsteigen konnte, auf den aber Keiner einen Pfifferling gesetzt hätte, wenn es um den Aufstieg in die Bundesliga ging. Leider, oder auch erstaunlicherweise, gelang es mit diesem Bayernligakader, der mindestens um eine Klasser SCHLECHTER war als der Jetzige, in die 1. Liga aufzusteigen. Und das trotzdem die Spieler keine Spitzengehälter verdienten, oder vielleicht gerade darum….?
(4 Bewertungen / Positiv: 4 :: Negativ: 0)
Auf was bildet sich dieser Amateurtrainer was ein?? Auf seine sportlichen Qualitäten sicherlich nicht. Wie ich schon vor Wochen geschrieben habe, dieser Mann hat null Plan. Wahnwitzige Aufstellungen und Aussagen. Weg zurück zu den Amateuren!!!! Mit Ihm als Trainer sind wir in kürzester Zeit 3.Liga tauglich!!!!!!
(5 Bewertungen / Positiv: 3 :: Negativ: 2)
Der beste Kader (unter Berücksichtigung der finanziellen Situation damals) hat Miki Stevic zusammengestellt.
Ignjovski, Rukavina (und alle haben geschimpft doch wo ist der akt. Pole jetzt?!), Rakic (5 Tore in den ersten paar Spielen bis ihm der Trainer das Selbstvertrauen genommen hat weil er mal 2 Spiele dann nicht getroffen hat), Halfar, Bülow, Nsereko (aus dem man mit einem Motivator und einem normalen Trainer evtl. was hätte machen können), er hat Aigner damals gehalten als alle laut geschrien haben, den Necat der eigentlich schon in Rente war.. Fragt mal am Trainingsgelände mal ein paar deutsche!!! Spieler nachdem früher alle auf den Serben rumgehackt haben. Er hat einen Fehler gemacht und RM nicht rausgeschmissen damals, damit dieser ihm danach in den Rücken fällt.. Und er hat Pech gehabt das der Investor ein Jahr später kam.. Schade, Schade
(2 Bewertungen / Positiv: 1 :: Negativ: 1)