1860 stimmt DFL-Sicherheitspapier zu - dieblaue24.de - News zum Fussball 2. Bundesligaverein TSV 1860 München
Sie sind hier: Home18601860 stimmt DFL-Sicherheitspapier zu

1860 stimmt DFL-Sicherheitspapier zu

Übermittelt von auf 12. Dezember 2012 – 09:20 55 Kommentare

Ob`s allen gefällt? Schäfer: "Wir haben uns vier Mal mit unseren Fan-Vertretern getroffen"

VON MARC VON SICHERER

Sie haben beim TSV 1860 lange darüber diskutiert – und jetzt den Entschluss gefasst, dem DFL-Sicherheitspapier zuzustimmen. Geschäftsführer Robert Schäfer bestätigte gegenüber der "AZ": Wir haben uns vier Mal mit unseren Fan-Vertretern getroffen und alle strittigen Punkte diskutiert. Da im Zuge der Umarbeitung des Konzeptes die Wünsche unserer Fans eingearbeitet wurden, werden wir dem Konzept zustimmen."

Am Mittwoch sollen die 36 DFL-Profiklubs über das stark umstrittene Sicherheitspapier entscheiden – und eines ist jetzt schon sicher: Es wird nicht allen gefallen. Fananwalt Rene Lau sagte vor der DFL-Vollversammlung: "Murks bleibt Murks."

Was halten Sie vom DFL-Sicherheitspapier? Diskutieren Sie mit!

 

VN:F [1.9.22_1171]
Artikel hier bewerten
Bewertung: 1.9/5 (26 Bewertungen abgegeben)
1860 stimmt DFL-Sicherheitspapier zu, 1.9 out of 5 based on 26 ratings

Schlagwörter: ,
Fußball-Fanshop bei SportScheck

55 Kommentare »

  • Flo Schwarze sagt:

    neeeeeeeeeeeeeeeein -_-

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +31
    (43 Bewertungen / Positiv: 37 :: Negativ: 6)
  • sandro1860 sagt:

    naja

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +10
    (10 Bewertungen / Positiv: 10 :: Negativ: 0)
  • Tschewadnadze sagt:

    In welchen Punkten wurde denn das Konzept umgearbeitet??

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +19
    (21 Bewertungen / Positiv: 20 :: Negativ: 1)
  • Invisible_Kid sagt:

    Gerade aus dem Post vom Fanrat (20.10.12) aus dem Forum kopiert!

    “Wir wollen hiermit noch einmal sehr deutlich machen, dass dieses Konzept NICHT mit der Beteiligung oder Billigung der Fans des TSV München von 1860 zustande gekommen ist. Sollte ein Vereinsverantwortlicher des TSV München von 1860 am 12. Dezember 2012 in der DFL-Mitgliederversammlung dieses Konzept unterschreiben, handelt er ausdrücklich entgegen der Meinung und Einschätzung der von uns repräsentierten Fans!”

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +32
    (68 Bewertungen / Positiv: 50 :: Negativ: 18)
    • Danny sagt:

      20.10. ist nicht 11.12.???

      VA:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: +7
      (19 Bewertungen / Positiv: 13 :: Negativ: 6)
      • Faby sagt:

        @Danny kannst du lesen die haben schon am 20.10 gesagt das Wenn der TSV unterschreibt es ohne seine Fans tut !!!

        VA:F [1.9.22_1171]
        Gesamtbewertung: -6
        (10 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 8)
        • Gambit sagt:

          @Faby
          kannst du lesen?
          Die haben in der Zwischenzeit des öfteren mit den Fan-Vertretern gesprochen.
          Diese sind, größtenteils, das Sprachrohr der Fans. Somit unterschreibt der TSV auch im Namen seiner Fans auch wenn dies für einige wenige nicht zählt.

          Und lasst euch endlich mal eines sagen, Pyro ist kein Spaß sondern extrem gefährlich wenn sie in der Masse abgefackelt wird. Und dass die DFL sich nicht auf Abfackle-Stationen einlässt liegt einzig und allein an den unverbesserlichen Idioten die immer noch ihre Pyro einschmuggeln und zünden. Ihr fühlt euch in eurer Freiheit beschränkt wenn man euch die Pyro verbietet, wie beschränkt muss sich dann erst jmd in seiner Freiheit fühlen wenn er sein ganzes restliches Leben mit Verbrennungen leben muss weil irgend ein betrunkener Idiot den Typen mit der Pyro aus versehen in seine Richtung geschubst hat?

          VA:F [1.9.22_1171]
          Gesamtbewertung: +24
          (62 Bewertungen / Positiv: 43 :: Negativ: 19)
          • Flo sagt:

            Herr Schäfer handelt hier gegen die Fans!

            gestern hat der Fanrat nämlich diese Meldung veröffenlicht:

            Servus Löwenfans,

            durch Äußerungen des Geschäftsführers Robert Schäfer, wie sie unter anderem in der Online Ausgabe der TZ stehen, kann der Eindruck entstehen der Fanrat steht hinter der Entscheidung des Vorstandes das Konzept Papier “Sicheres Stadionerlebnis” zu unterschreiben.

            Hierzu ein klares NEIN! Vielmehr bedauert der Fanrat diese Entscheidung und ist von den Entscheidungsträgern schwer en
            ttäuscht.

            Herr Schäfer wird unter anderem zitiert „Wir haben uns vier Mal mit unseren Fan-Vertretern getroffen und alle strittigen Punkte diskutiert. Da im Zuge der Umarbeitung des Konzeptes die Wünsche unserer Fans eingearbeitet wurden, werden wir dem Konzept zustimmen“. So sehen wir das nicht! Richtig ist Fanrat und weitere Mitglieder der Fanszene hatten sich in den letzten Wochen mit Vereins Vertretern getroffen um über das Konzept zu diskutieren. Wir haben den Entscheidungsträgern bei diesen treffen deutlich gemacht das wir im sog. Konzept “Sicheres Stadionerlebnis” keinen Beitrag zum Dialog zwischen DFB, DFL, Vereinen und Fans sehen sondern den Versuch der Politik auf den Rücken der Fankultur Stimmungsmache zu betreiben.

            Desweiteren sind wir nicht der Ansicht das der neue Entwurf der morgen zur Abstimmung steht eine erhebliche Verbesserung gegenüber dem ersten Entwurf darstellt. Auch weiterhin gefährden erhebliche Punkte die Möglichkeit der freien Entfaltung von Fans in den Stadien und damit unsere Fankultur!
            Die begleitenden Schilderungen mancher Vertreter aus Verband, Politik und Polizei gehen an der Realität vorbei und stellen Fans als grundsätzlich gewalttätig und gefährlich dar. Schon allein die Tatsache dass das Konzept unter diesen Umständen entstanden ist macht eine Ablehnung aus unserer Sicht unverzichtbar!

            Vertreter des Fanrats haben außerdem an Vereinsübergreifenden Fantreffen teilgenommen um auch dort gemeinsam mit anderen Fans gegen die möglichen Auswirkungen auf Fankultur, Stimmung und möglichst freie Entfaltung Möglichkeiten innerhalb der Stadien anzukämpfen.

            Wir hoffen das andere Vereine loyaler gegenüber den berechtigten Ängsten ihrer Fans sind und dem Papier nicht zustimmen werden!

            Über das weitere Vorgehen des Fanrats werden wir euch, nachdem wir uns persönliche Gedanken gemacht, haben informieren!

            Euer Fanrat

            VA:F [1.9.22_1171]
            Gesamtbewertung: +2
            (4 Bewertungen / Positiv: 3 :: Negativ: 1)
          • Danny sagt:

            @Faby: Erst mal ne Minute nachdenken und dann nen dummen Kommentar ablassen. Wenn du mich anmachen willst, tu es begründet.

            @Flo:
            SO argumentiert man, danke.
            Allerdings:
            “stellen Fans als grundsätzlich gewalttätig und gefährlich dar. Schon allein die Tatsache dass das Konzept unter diesen Umständen entstanden ist macht eine Ablehnung aus unserer Sicht unverzichtbar!”
            Das klingt mir schon etwas nach falscher Ideologie.
            An der Mediendarstellung kann man nunmal nichts ändern, sich allein aus diesem Grund nicht mehr kompromissbereit zu erklären, finde ich schwach. Und dass es in der Vergangenheit Ausschreitungen gegeben hat, ist nun mal nicht wegzuleugnen.

            “Vertreter des Fanrats haben außerdem an Vereinsübergreifenden Fantreffen teilgenommen um auch dort gemeinsam mit anderen Fans gegen die möglichen Auswirkungen auf Fankultur, Stimmung und möglichst freie Entfaltung Möglichkeiten innerhalb der Stadien anzukämpfen.”

            Kennt ihr das Phänomen Groupthink?
            Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich in der aufgehetzten Stimmung gegenseitig emotional hochgeschaukelt hat und gar keine durchdachten Überlegungen zuließ. Und sollte tasächlich jemand eine ander Meinung gehabt haben, ist ihm bestimmt auch total gut zugehört worden. ;-)
            Ist wie gesagt nur meinen Vermutung, ich war ja nicht dabei.

            VA:F [1.9.22_1171]
            Gesamtbewertung: 0
            (0 Bewertungen / Positiv: 0 :: Negativ: 0)
  • af1860 sagt:

    Zuerst haben Sie den Verein verkauft!
    Jetzt haben Sie uns verkazft!
    Wer das Grauen sät, wird sehen was er ernten wird!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +7
    (55 Bewertungen / Positiv: 31 :: Negativ: 24)
  • löwenp0wer ♥ sagt:

    meine löwen was ist looos??? das kann doch nicht wahr seinnn!!!! </3

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +3
    (21 Bewertungen / Positiv: 12 :: Negativ: 9)
  • Mario sagt:

    Ich habe mit Stolz das Löwenlogo auf meiner Brust getragen! IHR HABT UNS VERRATEN!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: -5
    (35 Bewertungen / Positiv: 15 :: Negativ: 20)
  • eurasburger sagt:

    Traurig, arm, erbärmlich!! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Man merkt ganz klar, dass dieses Spiel in der dfl glitzershow nicht mehr für seine Fans sondern für ein neues Puplikum veranstaltet wird. Ein schwarzer Tag für den Deutschen Fußball.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +16
    (38 Bewertungen / Positiv: 27 :: Negativ: 11)
  • hiasl sagt:

    Wir sind sehr enttäuscht von euch aber trotz aller enttäuschung einmal Löwe immer Löwe

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +6
    (24 Bewertungen / Positiv: 15 :: Negativ: 9)
  • FS60 sagt:

    Was soll des von 60 das einzige was sie zur zeit haben sind die fans die auch fans sind obwohl 60 in letzter zeit mal wieder nicht so gut spielt und dann stimmen die jetzt noch dem konzept zu und veraten die besten fans der welt -.-

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: -2
    (20 Bewertungen / Positiv: 9 :: Negativ: 11)
  • 1860 sagt:

    Fußball macht der DFB !!!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +1
    (7 Bewertungen / Positiv: 4 :: Negativ: 3)
  • Paulo1860 sagt:

    Erbärmlich mit fehlen die worte

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +1
    (19 Bewertungen / Positiv: 10 :: Negativ: 9)
  • Bembecker sagt:

    Die Fans die ihr nicht haben wollt sind immer für euch da !

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +9
    (23 Bewertungen / Positiv: 16 :: Negativ: 7)
  • Markus sagt:

    Ein schwarzer Tag für den deutschen Fußball und ein weiterer schwarzer Tag für den TSV 1860 München! Unglaublich wie man einen Sport einfach kaputt macht…! Mit purer Absicht und und keinem Arsch in der Hose. Es is einfach nur traurig! Adieu Fankultur!! So wird einem das Hobby genommen….! Mittlerweile bin ich mir echt nicht mehr sicher, ob ich hinter SO EINEM Verein noch stehen kann! Der Löwe ist kein Löwe mehr….zumindest nicht mehr der Löwe, den ich als Kind kennengelernt und zu lieben gelernt habe! Verkauft und verraten….

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +8
    (32 Bewertungen / Positiv: 20 :: Negativ: 12)
  • oliberlin sagt:

    Pfui, ihr solltet euch echt was schämen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +1
    (23 Bewertungen / Positiv: 12 :: Negativ: 11)
  • Klaud sagt:

    Klärt mich mal auf ohne mich zu steinigen. Was wurde dabeschlossen??

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +2
    (4 Bewertungen / Positiv: 3 :: Negativ: 1)
  • pp1860 sagt:

    Und ihr habt dein Verein verraten…wieder einmal, danke!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: -1
    (3 Bewertungen / Positiv: 1 :: Negativ: 2)
  • HINTERBERGER RAUS sagt:

    Kommt schon Jungs wir müssen es irgentwie schaffen dass das stadion komplett leer bleibt, oder wenigstens die Kurven leer sind, vielleicht kapieren unsere verantwortlichen dann dass das was sie machen sch**** ist!!!!!!!
    BLEIBT ALLE GEGEN DRESDEN ZUHAUSE

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: -3
    (15 Bewertungen / Positiv: 6 :: Negativ: 9)
  • Andi sagt:

    aber die jetzt alle (oder fast alle) hier geschrieben haben
    ihr habt Ahnung von Fankultur?
    was ist für euch Fankultur? Rauch zünden? dadurch dem eigenen Verein erheblichen Schaden zu fügen? sich selbst so vor den Auswärtsspielen voll laufen lassen, dass es nicht mehr feierlich ist
    es reicht damit, da kann man doch nicht mehr zuschauen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +4
    (66 Bewertungen / Positiv: 35 :: Negativ: 31)
    • Chris sagt:

      Zieh dich schon mal aus, die Nacktzelte warten!

      VA:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: +7
      (33 Bewertungen / Positiv: 20 :: Negativ: 13)
    • 60erXarre sagt:

      Ich bin zwar nicht oft Andi’s Meinung, aber in diesem Punkt hat er meine volle Zustimmung.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: +5
      (29 Bewertungen / Positiv: 17 :: Negativ: 12)
    • daflore sagt:

      wieso meint ihr was auch immer du bist,
      das wenn ein fan von fankultur spricht, dass es immer nur um pyro und saufen geht?
      es geht bei diesem depperten sicherheits papier weder darum, dass pyro erlaubt oder verboten wird, das ist es und wird sich auch nicht ändern… und es gibt auch kein alkoholverbot für fussball fans…. es geht um den erhalt der stehplätze, darum dass wir weiterhin zahlreich auswärtsfahren können… darum, dass ich als normaler stehplatzfan und auswärtsfahrer (kein pyro, keine schlägerreien) ich mich nicht irgendwelchen extragenauen untersuchungen in irgendeinem zelt unterziehen muss oder mich vor irgendwem ausziehen soll, blos weil mein gesicht einem polizisten oder ordner nicht passt!!!

      und wenn ich ins stadion gehe und zu diesem anlass was trinke, ist das meine sache, das kann anderen leuten egal sein!! und wenn das so furchtbar ist, dann müssen wir ab sofort alle großveranstalltungen in deutschland verbieten, egal ob oktoberfest (welches wohl am schlimmsten ist) oder volksfest, konzerte, formel 1 am nürburgring oder hockenheimring…. alles weg damit, weil über all alkohol konsumiert wird… nur wenn ich ein fussball trikot anhabe, dann ist das furchtbar!!!
      und genau aus diesem grund, bin ich gegen das sicherheits papier, weil schon unsere eigenen fans die leute in schubladen stecken (der geht hinter nem ultra’s banner her, der ist bestimmt besoffen, prügelt sich und zündet im stadion erstmal pyro) wie soll es dann erst werden, wenn jetzt die polizei mit so etwas anfängt!!!

      VA:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: +20
      (22 Bewertungen / Positiv: 21 :: Negativ: 1)
      • Gambit sagt:

        @daflore
        Natürlich geht es auch um die Pyro. Nämlich darum, dass ein Pyro-Täter massive Strafen (Stadionverbot und hohe Geldstrafen) bekommen kann bzw. soll.
        Aber ich stimme dir auch zu. Ich fahre zwar nicht auf Auswärtsspiele aber finde es trotzdem scheiße wenn man dem totalen Kontrollwahn unterliegt. Nur, und das ist hier anscheinend keinem bewußt, geht die DFL nicht her und sagt wir wollen das so weil wir so lustig sind. Es gibt Gründe und schuld an der Situation wie sie jetzt ist sind die Fans. Vielleicht nur ein par wenige, im Verhältnis zur breiten Masse, aber hier liegt der Hase im Pfeffer. Den schwarzen Peter der DFL zu zuschieben, und ich mag diese Bande von DFL auch nicht, ist einfach nur arm. Man blicke nach Dresden (diverse Spiele), man blicke nach Köln (ein Spieler gemobbt, einem Leverkusenspieler die Nase gebrochen) Beispiele gibt es sicher genug, auch bei uns Löwen (Pyro ohne Ende). Dieses Papier wurde dem einfachen Fan von den unverbesserlichen Idioten-Fans eingebrockt.
        So ist es nunmal…

        VA:F [1.9.22_1171]
        Gesamtbewertung: +6
        (12 Bewertungen / Positiv: 9 :: Negativ: 3)
        • geraldinho sagt:

          Ich kann nur zustimmen GAMBIT!!
          Es ist wies immer ist, die breite Masse muss für das büßen was ein paar unverbesserliche Idioten verbocken.
          Bei der Ordentliche Mitgliederversammlung des Ligaverbandes am
          12. Dezember 2012 waren Vertreter von 35 Clubs mit anwesend und somit kann sich eh kein Verein aus der Verantwortung ziehen dieses Konzept zu unterstützen.
          Ich persönlich bin schon dafür dass diesen Pyrohanswurschten das Handwerk gelegt wird. Körperkontrollen haben wir ja eh schon und wenn wir nicht zum schweigen gezwungen bzw. unsere freie Meinungsäusserung (in Form von Plakaten etc.) eingeschränkt wird kann uns doch relativ wurscht sein bzw. kommt es uns ja eigntl. zugute. Bis auf die hirnfreien “Fußballextremisten” natürlich…

          VA:F [1.9.22_1171]
          Gesamtbewertung: +2
          (8 Bewertungen / Positiv: 5 :: Negativ: 3)
  • München sagt:

    Ich bin müde…einfach nur müde. Der TSV hat ein einziges Standbein und das sind wir meine lieben Freunde. Anhänger, die guten Grund hätten sich am Arsch lecken zu lassen und das seit nun schon vielen Jahren. Wir pilgern Woche für Woche wieder in die Aroganzarena, ein Stadion, das wir alle hassen in ein Spiel in das viele von uns schon mit der Einstellung gehen: “Des werd heid wieder nix.” Der Verein hätte nun einmal eine wirkliche Chance gehabt es uns zurück zu geben und tut es nicht. Das Wort das ich hier am meisten und deutlichsten geselsen habe ist “Verrat”. Anfangs dachte ich mir es sei wohl ein wenig überzogen, aber je mehr ich darüber nachdenke ist es genau das, es ist Verrat, und nichts anderes. Aber was werden wir tun? Ich werde mich am Sonntag trotzdem wieder in die Arena stellen, trotz Kälte, Siegeszweifel und Verrats, aber langsam sollte etwas unternommen werden. Das Stadion ist leer, wenn man diejenigen abziehen würde die einfach nicht anders können als im Stadion die Löwen anzufeuern, aber wo, wo frage ich euch, bleibt endlich mal der Dank? Nicht, dass wir das für unser Ego bräuchten, oder weil wir sonst nicht mehr in die rote Arena pilgern würden, nein, nur deswegen, weil es fair wäre, einfach nur fair.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +10
    (14 Bewertungen / Positiv: 12 :: Negativ: 2)
  • Robin sagt:

    Wir Fans sind IMMER hinter dem verein gestanden! Auch in den schlechten zeiten! Und dann bekommt man das zurück ? Traurig ! Einfach nur traurig !

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +3
    (11 Bewertungen / Positiv: 7 :: Negativ: 4)
  • MrRottich sagt:

    Das ist ja einfach nur lächerlich von den Verantwortlichen.
    Hat die Vereinsführung wirklich so wenig Eier in der Hose zu Sagen !Nein! wir unterschreiben nicht???
    Benjamin Lauth wird für !4! Spiele gesperrt. Er gilt als fairer Spieler und hat nicht einmal 20 Gelbe Karten in seiner langen Fußballkariere gekriegt. Und was tut unsere Vereinsführung… Ja kriechen wir gleich nochmal dem DFB/DFL in den Arsch, weil in letzter Zeit wahren sie ja immer so nett zu uns.
    Langsam nervts mich das wir einfach keinen guten Vorstand zusammenkriegen. Jedes Jahr die Selbe Scheiße.

    Ich hab keinen Bock mehr.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +7
    (11 Bewertungen / Positiv: 9 :: Negativ: 2)
  • löwensee sagt:

    Die meisten saufen sich so einen an weil man sich das spiel nüchtern nicht anschaun kann!!! So gehts mir zumindest ;)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +14
    (26 Bewertungen / Positiv: 20 :: Negativ: 6)
  • Hansi Hinterseer sagt:

    ‘Pyrofanatiker’ sind keine Fans!
    Hierfür fehlt mir jedes Verständnis, und das hat nicht im geringsten etwas mit Kultur zu tun.
    Personen die wirkliche Fans grobfahrlässig schweren Verbrennungsverletzungen aussetzen haben im Stadion nichts zu suchen.
    Sie Schaden dem Verein (finanziell) und dem Image sowieso.

    Die ‘Vandalen’ haben diese Sicherheitsregeln mit Ihren Provokationen heraufbeschworen und scheinen nur so zur Vernunft zu kommen.
    Dies ist mehr als gerechtfertigt! Und wenn es so weiter geht sind die Stehplätze auch bald weg!!!!

    Wer sich ein BIld von wahrer Fankultur machen möchte, hier ein Beispiel:

    http://www.youtube.com/watch?v=nfm6SftEKUY

    In diesem Sinne: ELIL

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: 0
    (44 Bewertungen / Positiv: 22 :: Negativ: 22)
  • CW1860 sagt:

    @Gambit: schon mal die aktuelle Stellungnahme vom Fanrat gelesen? Die widerspricht Schäfer komplett…

    Von wegen die Fans stehen hinter diesem Sicherheitspapier, dort klingt das ganz anders!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +3
    (7 Bewertungen / Positiv: 5 :: Negativ: 2)
    • Gambit sagt:

      Ja, danke hab ich gerade gelesen.
      Jetzt kann ja jeder für sich entscheiden wem er was glaubt.
      Aber ändert das was daran, dass die Schuldigen für diese Maßnahmen (Sicherheitspapier) unter uns zu suchen sind? Ich denke Nein!

      VA:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: -1
      (3 Bewertungen / Positiv: 1 :: Negativ: 2)
  • Tschewadnadze sagt:

    Ich finde man sollte differenzieren: Stehplätze müssen erhalten bleiben und schärfere Kontrollen müssen auch nicht wirklich sein.
    Auf der anderen Seite sollten manche mal wirklich nachdenken ob so eine “Pyroshow” wie am Sonntag in RBG sein muss! Ihr schadet dem Verein und der Fankultur mit diesem Italo-Unsinn!!
    Und wer mir jetzt mit dem Argument kommt “Wenn Pyros verboten werden geh ich nicht mehr ins Stadion” soll doch bitte daheim bleiben, dann ist er nämlich kein echter Löwen Fan.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +12
    (32 Bewertungen / Positiv: 22 :: Negativ: 10)
    • Zio sagt:

      Merkt ihr noch was ? Es geht nicht um Pyro , damit damit es an und geht weiter über Zaunfahnen , Doppelhalter und geht dann weiter über Gesänge etc .Werdet mal wach !
      Demnächst haben wir Verhältnisse wie beim Tennis bezahlen , hinsetzen , Fresse halten und ab und zu mal klatschen da wollen die oberen uns hinbringen . Wird ja immer schlimmer , demnächst haben wir Zustände wie in England – teure Karten , leere Stadien , keine Stimmung . Und wieso ? Weil seit 06 jeder und sein Cousin meint es wäre chic zum Fußball zu gehen . Die , die in den 80/90er mit dem Kopf geschüttelt haben “wie du gehst zum Fußball ?Da gehen nur Proleten hin ” Ab dem 12. Sind wir alle nur noch geächtete

      VA:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: +1
      (19 Bewertungen / Positiv: 10 :: Negativ: 9)
      • Danny sagt:

        Quatsch. Lies mal das Papier durch, da steht kein Wort von Zaunfahnen, Doppelhaltern etc.
        Wenn du einen Überblick brauchst, den findest du in meinem Kommentar beim Sicherheitsgipfel-Artikel.

        VA:F [1.9.22_1171]
        Gesamtbewertung: 0
        (0 Bewertungen / Positiv: 0 :: Negativ: 0)
  • micha sagt:

    mir san sechzig und ned dresden! die gefühlte pyro-eskalation neulich empfinde ich als wenig hilfreich und war sicher ungeschickt, kann aber niemals aber ein grund sein, das der herr kgaa-gf plötzlich so gut wie alleinentscheidend vor dfl/dfb ***** unerwartet einknickt und den fanrat und somit viele mitglieder brüskiert. ich bin stinksauer! ich hoffe, jetzt gehts in den stadien … ähhh arenen erst wirklich los. fans bleiben – funktionäre gehen… WIR SIND DIE FANS, OHNE FANS KEIN PROFISPORT. OHNE FANS KEINE HAUPTAMTLICHEN FUNKTIONÄRE!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +9
    (19 Bewertungen / Positiv: 14 :: Negativ: 5)
  • e.1 sagt:

    schäfer hat nur gesagt er habe sich mit den fanclubs getroffen.. ob sie einverstanden waren is ne andere sache

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +2
    (2 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 0)
  • Eurasburger sagt:

    @Oli: kannst Du uns sagen mit welchen Fanvertretern abschliessend gesprochen wurde, und was denn der TSV 1860 an der standartversion angeblich geändert hat? Für alle dies nicht blicken: Es geht nicht um Pyro, sondern darum, dass man als erkennbarer Fan seine Rechte nicht abgibt! Als Beispiel solltet ihr euch mal das geforderte betretungsverbot für nürnbergfans in Fürth oder die containeraktion bei den roten in Erinnerung rufen! Das blinde nachgeplapper einiger erinnert mich an schlimmste wildmoserzeiten…..aber das sind wohl die Nachwirkungen dieser zeit….

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +12
    (12 Bewertungen / Positiv: 12 :: Negativ: 0)
  • witti65 sagt:

    Vielleicht musste man dem Papier zustimmen, damit die Strafe für die Pyro-Attacke in Rgbg nicht so drastisch ausfällt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +1
    (1 Bewertungen / Positiv: 1 :: Negativ: 0)
    • Zio sagt:

      Was denn für ne Attacke ? Es ist niemand attackiert worden !
      Und diese Pyro Diskussion wird nur in Deutschland so hochgekocht !
      Als Grieche lach ich mich tot über sowas . Da müsste in Griechenland nicht nur der Fußball sondern auch der Basketballverband aufgelöst werden !!! Geht auf youtube und hebt mal Aris Pyroshow ein z.b ? Das ist gefährlich , und selbst da kommt selten jemand zu schaden , aber in Deutschland muss alles geregelt sein , da müsste man die Fackel exakt im 22°Winkel halten oder sonst nen quatsch ?
      Also erst mal die Dinge im Verhältnis sehen
      blau bleiben

      VA:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: 0
      (4 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 2)
      • GeoScH sagt:

        Du vergleichst uns mit Griechen?… schade das wir nicht den Lebendstandart von dort haben,, würde uns sicher besser gehen… aber wir hätten Pyros :)

        VA:F [1.9.22_1171]
        Gesamtbewertung: +1
        (3 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 1)
        • Zio sagt:

          Sollte nur ein Beispiel sein wie es in anderen Ländern aussieht . Dann meinen wir Norwegen damit kannst du dich wahrscheinlich besser identifizieren ? Dort werden Pyro Aktionen im Vorfeld beim Verein angemeldet und dann werden Teile des Innenraum gesperrt dafür ! Klappt überall nur nicht in Deutschland weil hier kein Dialog mit den Fans gibt !

          VA:F [1.9.22_1171]
          Gesamtbewertung: 0
          (2 Bewertungen / Positiv: 1 :: Negativ: 1)
          • Gambit sagt:

            Nein, dass klappt nicht weil immer ein par Idioten meinen sich nicht an einen abgesperrten Bereich halten zu müssen. Weil Pyro is ja nur cool wenn ich sie mitten im Block zünde. Genau das ist unser Problem in Deutschland.

            VA:F [1.9.22_1171]
            Gesamtbewertung: +3
            (5 Bewertungen / Positiv: 4 :: Negativ: 1)
  • GeoScH sagt:

    Das Papier ist mir sowas von scheiß egal… Wenn ich seh wie sich unsere Fans benehmen, müssten wir das ja unterschreiben..

    nach 12 min un 12 Sec.. kommt anstatt 60 gerufe, scheiß DFB… Das ist einfach erbärmlich ich mit 28 Jahren kann da nur den Kopf schüchteln… und ich steh fast jedes Heimspiel in der Kurve und Sing alles mit bis was gegen DFB geht und beleidigungen von anderen Spielern…

    Ihr könnt eure Pyros auch gern zuhause zünden und es bewundern.. besaufen könnt ihr euch auch zuhause, bitte lasst sowas einfach in Stadion sonst wäre es nie soweit gekommen…

    Und jetzt kommt mir nicht mit darum geht es nicht, natürlich geht es darum… Ohne euch Pöbel würde es ja auch keine Probleme geben, und ohne Probleme kein Papier :)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +9
    (17 Bewertungen / Positiv: 13 :: Negativ: 4)
  • Andi sagt:

    natürlich geht es um Pyro! das kann man doch nicht verschweigen.
    deswegen ist ja das alles
    und
    wenn man sich die letzten Monate (nur Auswärts) anschaut was da bei uns abgelaufen ist, dann ist das eine Sache die nicht zu vertreten ist und dann muss man das Ding auch unterschreiben!
    und
    was das Saufen betrifft
    ich sitze im Rollstuhl und bin blind
    bei den Spielen bei Union war ich vor der Kurve gestanden beim Ausgleich habe ich leider von irgendeinem ein warmen Glüwein auf meine Hose, Jacke, Schuhe und Rolli der zu dem Zeit ganz neu war abbekommen es ist alles wieder gereinigt zum Glück war der Becher nur mit warmen Inhalt und nicht mit heißem und zum Glück hat der Becher mich nicht am Kopf getroffen. weil sonst… ich will es gar nicht wissen.
    und
    in dresden war ich auch unter der Kurve direkt gestanden weil da Platz war und bei jedem Tor hab ich ein Bier abbekommen. vielen Dank an diese Arschlöcher.
    ich fahr wirklich viel auswärts aber die letzten Monate haben es einige wenige maßlos mit Pyro übertrieben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +1
    (1 Bewertungen / Positiv: 1 :: Negativ: 0)
  • Zio sagt:

    PyroAktionen gab es schon immer bei 60 , das was mit ein Grund Löwe zu werden sonst hätte man auch zu dem Tennispublikum aus der Seitenstraße gehen können ?
    Blau bleiben

    und solchen Sachen Herr zu werden sollte man über personalisierte Tickets nach denken für Gästefans ( auch für uns ) damit man Täter besser ermitteln kann

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: -4
    (4 Bewertungen / Positiv: 0 :: Negativ: 4)
    • Danny sagt:

      “PyroAktionen gab es schon immer bei 60 , das was mit ein Grund Löwe zu werden”

      Wenn Pyro-Aktionen für dich der Grund sind, um Fan eines Fussballvereins zu werden, dann geh zu Rostock oder Dresden. Dort müsstest du dich wohlfühlen und schadest dem Verein nicht mehr, der anderen wirklich am Herzen liegt.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: +3
      (3 Bewertungen / Positiv: 3 :: Negativ: 0)
  • Michael Koller sagt:

    Wir Fans wurden von unserem Verein Verraten

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: -3
    (3 Bewertungen / Positiv: 0 :: Negativ: 3)
  • geraldinho sagt:

    Also wofür sollen Üyros noch mal gut sein…?!
    Damit wir im Block nix mehr sehen? Damit da Feld verraucht wird? Damit man im “schönsten” Fall Verbrennungen am Trikot oder besser noch and der Haut mit nach Hause nehmen kann und für immer was davon hat?
    Oder soll es die Freude am Spiel steigern wenns mal ned so läuft?

    Ganz ehrlich wer sich wg. sowas wie ein Pyroverbot beschwert, hat doch nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.

    Fußball und Fankultur is mehr als a damische Bengalische-Fackel

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +3
    (3 Bewertungen / Positiv: 3 :: Negativ: 0)

Einen Kommentar hinterlassen!

Kommentar unten anfügen, oder Trackback von Ihrer Seite. Sie können auch Comments Feed über RSS.

Sei freundlich. Bleib beim Thema. Und bitte: kein Spam!

Sie können die folgenden Tags benutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Das ist ein Gravatar-geschaltener Blog. Damit Sie Ihren eigenen globalen Avatar bekommen müssen Sie hier registrieren: Gravatar.