Ex-Löwe Hosiner: Bald in der Bundesliga?
Der Österreicher steht auf der Wunschliste des HSV und von Borussia Mönchengladbach
VON FLORIAN GRESS
Obwohl vor drei Jahren beim TSV 1860 noch für zu schlecht empfunden, steht Ex-Löwe Philipp Hosiner (2006 bis 2009) nun vor einem Wechsel in die deutsche Bundesliga. Denn neben dem Hamburger SV hat nun auch Europa-League-Teilnehmer Borussia Mönchengladbach ein Auge auf den torgefährlichen Angreifer von Austria Wien geworfen, berichtet zumindest der österreichische Fernsehsender „ORF“.
Hosiner erzielte in den bisherigen 18 Saisonpartien 17 Treffer und ist zudem noch mit 23 Jahren in einem entwicklungsfähigen Alter. Bereits im Oktober 2011 feierte er sein Debut für die österreichische Nationalelf. Kurios: Im Sturm der Austria verdrängte er ausgerechnet Roland Linz auf die Reservebank, der in seiner Jugend ebenfalls an der Grünwalder Straße aktiv gewesen ist.
Wurde Hosiner seinerzeit falsch bewertet? Diskutieren Sie mit!
Ex-Löwe Hosiner: Bald in der Bundesliga?,
Schlagwörter: Philipp Hosiner 1860
3 Kommentare »
Einen Kommentar hinterlassen!














Das war zur volland zeit wäre möglich das sie ihn unterschätzt haben
(10 Bewertungen / Positiv: 9 :: Negativ: 1)
Das war leider nicht zu Vollands Zeit, Hosiner traf für die Amateure schon halbwegs regelmäßig in der Regionalliga. Im Endeffekt hatte er keine wirkliche Chance, wurde immer ein bisschen unterschätzt, da auch technisch eher Mittelmaß, nicht schnell genug und auch kein Riese. Aber er hat den klassischen Riecher vor dem Tor und hätte mit bisschen mehr Zeit eine gute Entwicklung nehmen können. Das es jetzt so läuft, war nicht absehbar. Nachdem er ja in Sandhausen damals auch nur eher selten spielte, war der schon fast raus aus dem Geschäft. Sechzig kann man hierbei keinen Vorwurf machen, dem Schäffler hat man damals lieber eine Chance gegeben. Im Nachhinein vielleicht falsch rum, aber das kann man ja nicht wissen.
(12 Bewertungen / Positiv: 12 :: Negativ: 0)
natürlich hat man ihn unterschätzt.
und
warum hier egal um welchen Stürmer, dass es geht immer erstmal geschrieben wird:
“das war zur Vollandzeit”
für mich unverständlich.
man sollte erst Hirn einschalten und dann schreiben.
und
möglicherweise sollte man sich noch dazu auskennen.
(9 Bewertungen / Positiv: 4 :: Negativ: 5)