Fall Lauth: “Der DFB hat das Ermittlungsverfahren eröffnet”
Ist für Benny Lauth in der Zweiten Liga bereits Winterpause? Foto: GRISS
Alexander Schmidt: "Ich hoffe, dass Benny straffrei davon kommt"
VON OLIVER GRISS
Was passiert mit Benny Lauth? Wird der 31-jährige Kapitän vom DFB für seine Tätlichkeit gegen Aalens Reichwein nachträglich aus dem Verkehr gezogen? "Der DFB hat das Ermittlungsverfahren eröffnet", berichtete 1860-Pressesprecherin Lil Zercher am Montagmittag: "Jetzt werden erst einmal die Schiedsrichter angehört, eine Information gibts dazu frühestens heute Nachmittag."
Sollte Lauth gesperrt werden, haben die Löwen eine Riesen-Problem. "Ich hoffe", sagte Trainer Alexander Schmidt am Montag, "dass Benny straffrei davon kommt." Doch davon ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht auszugehen. Heißt: Schmdit muss beim Derby in Regensburg (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) wohl improvisieren – ohne Lauth.
Wird Lauth gesperrt? Diskutieren Sie mit!
Fall Lauth: "Der DFB hat das Ermittlungsverfahren eröffnet",Schlagwörter: Alexander Schmidt, Benny Lauth, DFB
11 Kommentare »
Einen Kommentar hinterlassen!













Hoffen wir einmal das Beste…..
Nichts desto trotz bin ich für einen Ablösung von Hr. Hinterberger, der uns sonst im Winter sonst wieder mit seiner Inkompetenz ‘ehemals Topspieler’ verpflichtet……..
Wir brauchen definitiv neues Personal bzw. KOMPETENTE FÜHRUNGSPERSÖNLICHKEITEN im sportlichen Bereich…
(27 Bewertungen / Positiv: 21 :: Negativ: 6)
Wie ich schon unter einem anderen Artikel hier gepostet habe, kann der DFB den Benny eigentlich nicht sperren.
Ein Sperre nachträglich wäre nur möglich wenn eine Tätlichkeit vorliegt. Dies widerlegen jedoch die TV-Bilder und auch die Aussage Lauths´. Warum Olli in seinem Artikel dennoch von einer Tätlichkeit spricht weiß ich nicht.
Im Spiel selbst, da müssen wir nicht diskutieren, hätte es Foul und somit Elfmeter und eine Karte geben müssen. Da der Schiedsrichter dies aber nicht sah, ist das eine Tatsachenentscheidung und kann nachträglich nicht anders bewertet werden. Ausnahme wäre die Tätlichkeit welche es aber nicht gab… Zumindest soweit mir die Regularien des DFB bekannt sind.
Allerdings muss man ehrlicherweise sagen, dass der DFB seine Regeln wechselt wie andere Leute ihre Unterwäsche und diese alles andere als komplett durchschaubar sind.
Seien wir gespannt was der DFB entscheidet und ob er es abermals schafft, ein Urteil zu fällen über das man nur staunen kann…
(21 Bewertungen / Positiv: 16 :: Negativ: 5)
Was widerlegen die TV-Bilder? Dass der Ellbogen im Gesicht des anderen nichts zu suchen hat! Hab die Zeitlupen gefühlte 20 mal gesehen und wenn du deine dunkelblaue Löwenbrille abnehmen würdest, müsstest du bei objektiver Betrachtung erkennen können, dass es ein klarer Schlag mit dem Ellbogen Richtung Kopf war. Sorry, aber man sollte dann auch den A… in der Hose haben und dazu stehen. Benny hat Sch… gebaut und wird jetzt vmtl. seine Sperre bekommen. So eine Kurzschlusshandlung hat es schon immer gegeben und wird es auch zukünftig leider wieder geben. Andere wurden für ähnliche Checks auch nachträglich aus dem Verkehr gezogen. Komischerweise schreibst du ja in deinem Kommentar, dass es ein Foul war und es Elfmeter hätte geben müssen. Was ist das dann deiner Meinung nach für ein Foul, wenn der Ellbogen im Gesicht landet?
(14 Bewertungen / Positiv: 11 :: Negativ: 3)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Wenn du, anstatt mich anzumotzen, meinen Kommentar nochmal gelesen hättest, nachdem du ihn anscheinend nicht verstanden hast, hättest du es mir ersparen können dir nochmal alles genau erläutern zu müssen. Aber für dich mach ich das natürlich gern nochmal und nehme dafür auch meine blaue Brille ab und bin objektiv, was ich aber auch schon immer war.
Also: Die TV-Bilder lassen klar erkennen, dass das Foul, welches meiner Meinung nach mit Elfmeter und entsprechender Karte (vermutlich Rot wegen gefährlichem Spiel) geahndet werden hätte müssen, nicht absichtlich gemacht wurde. Sprich der Spieler Benjamin Lauth schlägt dem Gegenspieler den Ellbogen nicht bewusst ins Gesicht (dies wäre eine Tätlichkeit) sondern versucht lediglich dem Block des Gegenspielers zu entgehen bzw. seinerseits einen Block zu stellen. Hierbei stellt er sich so saudumm an, dass er seinen Gegenspieler im Gesicht trifft. Dies darf so natürlich nicht passieren und ist wie gesagt entsprechend zu ahnden.
Zum Thema kein Arsch in der Hose frag ich mich was du noch willst. Benjamin Lauth gibt offen zu, dass er den Spieler getroffen hat, Lauth gibt offen zu, dass er da saudumm hin geht und dass er das so nicht machen darf, Benjamin Lauth hat sich offiziell und persönlich bei dem Spieler entschuldigt. Aber anscheinend muss ein Spieler eine Tat (Tätlichkeit also Absicht), die er nicht begangen hat, gestehen nur weil die Presse und manche Zuschauer eine Hetzjagd veranstalten wollen. Das hat dann aber meiner Meinung nach wiederum nichts mit Objektivität zu tun.
Dass das so ist, sieht man an der Nachricht, die der DFB mittlerweile veröffentlicht hat, in welcher Benjamin Lauth ein krass sportwiedriges Verhalten vorgeworfen wird.
(3 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 1)
Fussballmafia DFB!!!!!
(19 Bewertungen / Positiv: 9 :: Negativ: 10)
vielleicht legt der ehemalige 60 Spieler Dr. Toni Nachreiner und jetzige Chef des DFB Kontrollausschusses ein gutes Wort für den Benny ein…………..könnte nie schaden
(8 Bewertungen / Positiv: 4 :: Negativ: 4)
Ich fand den Schlag nicht schlimm. Beim thaiboxen schlagen Sie auch immer mit dem Ellbogen und werden nicht bestraft
(11 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 9)
Das mit der Tatsachenentscheidung gilt nur wenn es der Schiri gesehen hat !!!
(1 Bewertungen / Positiv: 1 :: Negativ: 0)
Dere miteinander,
also ich habs mir auch gefühlte 20 mal angesehen und ich muss sagen, dass es defenitiv keine Absicht von Benny war. Egal, auch wenn ich meine blaue brille abnehme, war das keine Tätlichkeit. Es sieht nicht fein aus, aber Benny will sich nur zwischen Mann und Tor drängen. Absichtliche Fouls sehen ganz anders aus. 2. Benny ist überhaupt nicht der Typ solche “Tätlichkeiten” zu begehen. Alles andere als ein Freispruch wäre eine Überraschung. Nachdem wir aber alle so beliebt beim DFB sind, bin ich mal vorsichtig mit meinen Aussagen…
ELIL
(1 Bewertungen / Positiv: 1 :: Negativ: 0)
Mich würde es nicht wundern wenn der Benny gesperrt wird er spielt ja auch bei 60.
Vor kurzem hat da Gebhart vom Club im Spiel gegen die (Pfuideifl) as gleiche gemacht und wurde auch nicht gesperrt.
Aber wenns einer von den Löwen ist da sind sie gleich da.
Fussball-Mafia DFB
(4 Bewertungen / Positiv: 3 :: Negativ: 1)
Lieber den Reichwein beobachten 2 mal attackiert in einem Monat erst der pote dann der Benny da ist doch was faul
(0 Bewertungen / Positiv: 0 :: Negativ: 0)