Ismaik bricht mit Iraki - wegen Eriksson - dieblaue24.de - News zum Fussball 2. Bundesligaverein TSV 1860 München
Sie sind hier: Home1860Ismaik bricht mit Iraki – wegen Eriksson

Ismaik bricht mit Iraki – wegen Eriksson

Übermittelt von auf 21. November 2012 – 23:07 46 Kommentare

Der Löwen-Investor wollte den schwedischen Star-Trainer unbedingt – gegen den Willen des Statthalters und Vereins

VON OLIVER GRISS

dieblaue24-Leser wussten es am vergangenen Freitagabend exklusiv kurz nach Abpfiff der 0:2-Pleite gegen den 1. FC Köln: Hasan Ismaik will den Schweden Sven-Göran Eriksson (64) als Löwen-Trainer – aus Prestigegründen. Der Löwen-Freund wollte die große Lösung, bei der der Verein – und auch Ismaiks Statthalter Hamada Iraki nicht mitgemacht haben. So beschreibt das  zumindest der stets gut informierte "Münchner Merkur" in seiner Online-Ausgabe und titelt: "Irakis Bruch mit Ismaik." 

Laut dem Blatt soll Eriksson der Auslöser für den Iraki-Rücktritt gewesen sein.  Es soll zum Bruch zwischen Investor und Statthalter gekommen sein. Und Ismaik, dessen Bruder und Cousin ein Praktium in der Geschäftsstelle machen, wird nun in Jordanien alles andere als erfreut gewesen sein, dass der Verein kurzerhand U21-Trainer Alexander Schmidt als Maurer-Nachfolger einsetzte und nicht Wunschkandidat Eriksson. Ob das letzte Machtwort in der arabischen Posse schon gesprochen ist? Denn entgegen anderslautender Meldungen ist Eriksson durchaus finanzierbar für 1860.

dieblaue24 erfuhr: Ismaik will mit seinem Giesinger Spielzeug nicht länger im Mittelmaß der Zweiten Liga rumdümpeln, er will endlich Aufmerksamkeit auf den TSV 1860 ziehen und vor allem sein 25-Millionen-Euro-Investment endlich rentabel machen. Deswegen hat Ismaik seinen Kumpel, den Mäzen von Manchester City, nach der 0:2-Pleite gegen St. Pauli nach der Eriksson-Nummer gefragt. Ein paar Tage später saß der ehemalige Nationaltrainer von England zur Verwunderung der Löwen-Bosse auf der Tribüne. Als dieblaue24 am Dienstag bei Geschäftsführer Robert Schäfer zum Thema Eriksson noch einmal nachhakte, sagte der 36-Jährige entnervt: "Es ist alles gesagt." Wirklich?

Was hat Ismaik mit 1860 nun vor? Diskutieren Sie mit!

 

VN:F [1.9.22_1171]
Artikel hier bewerten
Bewertung: 4.2/5 (20 Bewertungen abgegeben)
Ismaik bricht mit Iraki - wegen Eriksson, 4.2 out of 5 based on 20 ratings

Schlagwörter: , , ,
Fußball-Fanshop bei SportScheck

46 Kommentare »

  • 18sebi60 sagt:

    Wieso lässt man unseren Freund nicht mal eine Entscheidung treffen? Es wäre ja keine die den Verein begraben würde, eher im Gegenteil! Ne, wir versuchen alles um den Investor unglücklich zu machen und irgendwann insolvent zu gehen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +72
    (110 Bewertungen / Positiv: 91 :: Negativ: 19)
  • Theinert sagt:

    Typisch das würde zu Präsident Schneider passen, er blockiert eben alles war uns sportlich voran brigen würde. Lieber holen wie den X-tn Co-Trainer den wir dann zum Cheftrainer machen und wenn der dann wieder nicht funktioniert holen wir den nächten Co-Trainer, Jugendtrainer usw. Und wir Fans sind die deppen zahlen Jahr für Jahr teuere Dauerkarten obwohl sowieso NICHTS voran geht!

    Herr Scheinbar muss erst der letzte Fan den Spielen fern bleiben? Bis Präsident Schneider merkt das wir vom ewigen dahinsiechen genug haben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +15
    (45 Bewertungen / Positiv: 30 :: Negativ: 15)
    • imbongoOhO sagt:

      Ist es denn sooo abwegig das Schmidt uns Sportlich voranbringt?
      Warte mal ein paar Spiele ab, dann kannst du dir zu ihm eine Meinung machen. Wer sagt eigentlich das Eriksson uns Sportlichen Erfolg beschert hätte? Ein Blick auf seine Trainer “Erfolge” in der jüngeren Vergangenheit beantwortet einige Fragen…

      VN:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: +2
      (4 Bewertungen / Positiv: 3 :: Negativ: 1)
  • Rainer Bräuer sagt:

    Ismaik hat genauso wie wir Löwenfan die Schnautze voll, auch er will das beim TSV 1860 München endlich mal was voran geht, aber unsere Graue Handbremese (Schneider) will nur selbst im Rampenlicht stehen und duldet neben sich keine anderen Leute die Ihm evtl. im Abseits stehen lassen würden. Wie kann man nur so Geltungsbedürftig werden? :-( und das auf kosten des Vereins und deren Fans.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +18
    (40 Bewertungen / Positiv: 29 :: Negativ: 11)
    • krupp sagt:

      “Graue Handbremse”, sehr gut!
      Ich hab nix gegen Schmidt und habe so meine Zweifel an Erikssons Motivation/ Berufsauffassung/ Fähigkeiten/ Preis-Leistungsverhältnis.

      Aber ehrlich gesagt müßte ICH sein Gehalt nicht bezahlen und ein großer Name würde schon frischen Wind reinbringen.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: +3
      (3 Bewertungen / Positiv: 3 :: Negativ: 0)
  • Tobsn sagt:

    Naja, mit der brechstange geht das halt auch nicht. Mit demokratie scheint er es leider nicht so zu haben. Und ich bin ehrlich froh, dass wir uns nicht alles diktieren lassen. Klar grosse namen wären schön, aber nur wenn selbst erarbeitet! Ich hoffe es wird bei uns nie ein seelenloses hoffenheim 2 oder dergleichen geben. 60 ist kein spielzeug und kein prestigeprojekt sondern ehrliche liebe!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +20
    (42 Bewertungen / Positiv: 31 :: Negativ: 11)
    • HHeinz sagt:

      Aber mit jedem Jahr steigt die Abhängigkeit denn jedes Jahr nehmen wir 5 Mio Kredit beim Investor auf. Im Moment sind es “nur” 5 Mio, das könnten wir überleben. Aber ab nächstem Jahr sind es schon 10 (Zinsen mal weggelassen) und wenn dann der Investor nicht will dann gehen ganz schnell die Lichter aus.
      Entweder wir fahren einen Kurs bei dem Ismaik mit im Boot sitzt und auch ein wenig rudern darf oder wie entscheiden uns dagegen. Dann brauchen wir aber einen Plan wie wir ohne Investorenkredite über die Runden kommen. Den gibt es nur leider nicht.
      Im übrigen wäre (für mich) Eriksson auch ein interessanter Trainer gewesen.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: +28
      (34 Bewertungen / Positiv: 31 :: Negativ: 3)
      • wolperdinger1 sagt:

        na dann hole mal dein hämmerchen und schlachte dein sparschwein, um einen Eriksson zu finanzieren!
        informiere dich halt erst mal, bevor die tastatur tracktiert wird und in diesem fall wäre es der artikel im Merkur.
        für die verpflichtung deines wunschtrainers hätte ein millionenpaket geschnürt werden müssen, was bedeutet hätte 1860 es nicht stemmen können und das darlehen beim investor wäre weiter kräftig angewachsen, so dass sogar Iraki vehement ablehnte!

        so wie das gelaufen ist, habe ich immer mehr den eindruck, dass unser verein für den investor nur mehr ein prestigeobjekt ist, um bei seinen kumpels eindruck zu schinden.
        davon abgesehen, war ich von anfang an nicht ganz glücklich, wie es gehandhabt wurde. der unterschied zu seinen freunden in Manchester ist halt, dasss sie die besitzer des vereins sind, während wir darlehensempfänger sind, das irgendwann getilgt werden sollte.
        das kommt mir so vor, wenn ich für meine firma ein bankdarlehen möchte, es nur bekomme, wenn die bank einen posten in der geschäftsleitung bekommt und mit entscheiden kann!

        VA:F [1.9.22_1171]
        Gesamtbewertung: -9
        (27 Bewertungen / Positiv: 9 :: Negativ: 18)
        • Danny sagt:

          Bin deiner Meinung, was den Punkt angeht, dass wir das finanziell niemals hätten stemmen können. Finde es auch gut, dass wir uns nicht alles von jemanden dikitieren lassen, für den das Ganze hier eher eine Art “Hobby” ist, das im Idealfall irgendwann sogar Rendite abwirft.

          Aber das mit dem Darlehen kann man nicht ganz vergleichen…denn es ist die eine Sache, wenn du einen Kredit bei der Bank aufnimmst, oder ob die Bank 49% deiner Firmenanteile besitzt. Dann hat sie nämlich sehr wohl ein dezentes Mitsprachrecht… :/

          VA:F [1.9.22_1171]
          Gesamtbewertung: +1
          (11 Bewertungen / Positiv: 6 :: Negativ: 5)
        • HHeinz sagt:

          Eriksson ist nicht mein Wunschtrainer. Das wäre Volker Finke gewesen (aber tut hier nichts zur Sache). Es gibt auch kein Sparschwein bei den Löwen welches ich schlachten könnte. Wir haben keinen Cent und das wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern (ob mit oder ohne Eriksson).
          Wir haben jetzt einen Spieleretat von 9 Mio und nehmen 5 Mio Kredit auf. So gesehen können wir uns nicht einmal einen Alexander Schmidt leisten. Ohne Investor geht hier gar nichts mehr und genau diesen vergraulen wir uns gerade.
          Das kann man machen (es ist mir sogar persönlich egal) aber man muss dann auch ehrlich sagen was das bedeutet.

          VA:F [1.9.22_1171]
          Gesamtbewertung: +5
          (7 Bewertungen / Positiv: 6 :: Negativ: 1)
        • krupp sagt:

          Natürlich ist 60 für ihn ein Spielzeug und Prestigeobjekt! Mir aber furzegal, hauptsache, wir sind noch im Profifußball…

          VA:F [1.9.22_1171]
          Gesamtbewertung: +2
          (4 Bewertungen / Positiv: 3 :: Negativ: 1)
  • Löwe sagt:

    Lasst ihn doch bitte mal machen!! Ihm bringt es ja wohl am meisten wenn 60 sportlich erfolgreich ist.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +16
    (28 Bewertungen / Positiv: 22 :: Negativ: 6)
  • Tommy 60 sagt:

    Wie lange wollen unsere Leute noch gegen Isamik arbeiten?? Er meint es doch gut für 1860! Eine große Lösung muss her!
    Bitte Oli, red doch mal mit unseren Verantwortlichen! Die fahren 60 gegen die Wand mit 200!! Ohne Ismaik geht nichts mehr!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +11
    (53 Bewertungen / Positiv: 32 :: Negativ: 21)
    • Tschewadnadze sagt:

      Ich glaub eher, dass Ismaik es gut mit sich selbst meint. Was wollen wir mit einem Eriksson wenn die Mannschaft nicht die Qualität hat? Und jetzt sagt mir bitte keiner, dass wir die qualitativ stärkste Mannschaft der Liga haben.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: +4
      (12 Bewertungen / Positiv: 8 :: Negativ: 4)
      • krupp sagt:

        “Was wollen wir mit einem Eriksson wenn die Mannschaft nicht die Qualität hat”

        Die Mannschaft verstärken durch die Beziehungen, die Eriksson in ca. 100 Ländern hat? Eventuell?

        VA:F [1.9.22_1171]
        Gesamtbewertung: +2
        (2 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 0)
  • lion sagt:

    Man muss das alles nicht verstehen! Vor einigen Tagen schrieb ich es schaut so aus als hätte die Vereinsführung sowieso keine Ansprüche und Ziele, und das bestätigt das was ich sagte doch noch. Ismaik hätte den Eriksson geholt und auch bezahlt.. Wieso legt man ihm Steine in den Weg? Warum kann man bei 60 nicht mal einen Startrainer haben wenn er schon bezahlt wird? Wir haben es doch oft genug mit Amateurlösungen versucht, siehe Kurz und Wolf u.a. Nichts gegen Alex Schmidt, aber Liga 4 und Liga 2 ist ein Unterschied. Der Olaf Bodden hatte recht das wir nur noch eine graue Maus in Liga 2 sind, und es wird so weitergehen wenn die Führung ned bald mal aufwacht! Wir werden auch in der Saison die letzten 10 Spieltage als Freundschaftsspiele bzw Vorbereitungsspiele für die neue Saison laufen lassen können weils um nix mehr geht. ABER weiter so, stellt euch quer wenn der Investor Ideen und große Lösungen hat!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +24
    (32 Bewertungen / Positiv: 28 :: Negativ: 4)
    • wolperdinger1 sagt:

      da bist du im irrtum, Ismaik hätte Erikson nicht bezahlt, sondern 1860 jediglich einen weiteren kredit gewährt, also bezahlt hätte ihn der verein, was die verbindlichkeiten weiter nach oben getrieben hätte!

      VA:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: +6
      (12 Bewertungen / Positiv: 9 :: Negativ: 3)
    • Schorsch sagt:

      Der ganze Hype um Eriksson geht mir so langsam auf die nerven.
      Denkt mal drüber nach ob Eriksson noch der “Startrainer” ist der er mal war.
      Nach Man City war er nur noch Trainer von Mannschaften welche man nicht zur Weltklasse oder zu Topmannschaften zählt…
      8/2008 – 4/2009 Mexiko (Trainer)
      7/2009 – 2/2010 Notts County (Sportlicher Leiter)
      3/2010 – 8/2010 Elfenbeinküste (Trainer)
      10/2010 – 10/2011 Leicester City (Trainer)
      aktuell BEC Tero Sasana FC (Thailand)

      Er war ein Toptrainer wenn er es noch immer wäre würde er sich nicht in Thailand abtun…

      VA:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: 0
      (0 Bewertungen / Positiv: 0 :: Negativ: 0)
  • rr sagt:

    Was sollte der Verein gegen einen Trainer wie erikson haben?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +4
    (12 Bewertungen / Positiv: 8 :: Negativ: 4)
  • Alex sagt:

    Schön, dass die Bosse uns nicht zu nem zweite ManCity oder PSG verkommen lassen wollen, aber ein bisschen Hilfe kann man schon auch annehmen, so einen Trainer kriegt nicht jeder mittelmäßige bis schlechte Erstligist geschweige denn ein Zweitligist.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +15
    (23 Bewertungen / Positiv: 19 :: Negativ: 4)
    • Danny sagt:

      Bitte??

      Schon mal neschgeschaut wo Eriksson die letzten Jahre so unterwegs war?

      - Man.City (Prem.League, 2007), 3-Jahres-Vertrag, entlassen nach 1 Jahr
      - Mexiko, Nationaltrainer, entlassen nach 10 Monaten
      - Notts County, VIERTLIGIST, Sportdirektor, 5-Jahres-Vertrag selbst gekündigt nach 7 Monaten
      - Elfenbeinküste, Nationaltrainer, nach 5 Monaten entlassen wegen zu hoher Gehaltsforderungen
      - Leicester City, Zweitligist, entlassen nach einem Jahr
      - BEC Ter-Sasana, Thailand, 2-Monats-Vertrag….

      Soviel zu “den bekommt nicht jeder mittelmäßige Erstligist, geschweige denn ein Zweitligist”. Vierte Liga? Thailand?

      Seit 2007 null Erfolge, im Gegenteil. Kein Verein konnte ihn auch nur annähernd länger als ein Jahr halten, meistens wegen sportlichem Misserfolg. Alternativ utopische Gehaltsforderungen.
      Und das soll für Sechzig ein Mann für die Zukunft sein???

      VA:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: +24
      (40 Bewertungen / Positiv: 32 :: Negativ: 8)
      • Danny sagt:

        Oh sorry das am Anfang sollte natürlich “nachgeschaut” heißen! Keine Ahnung wie das passiert ist… wobei, könnte auch ein übler Pfälzer-Dialekt sein :D

        VA:F [1.9.22_1171]
        Gesamtbewertung: +1
        (1 Bewertungen / Positiv: 1 :: Negativ: 0)
  • heidenberger sagt:

    was hilft uns der sogenannte Supertrainer wenns Spielermaterial nicht passt?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +12
    (20 Bewertungen / Positiv: 16 :: Negativ: 4)
  • Martin1860 sagt:

    Der Investor will einen Verein mit dem er sich darstellen kann, ich befürchte er wird bald die Schnauze voll haben von der zweitklassigen “grauen Maus”. Hätte man ihm nicht wenigstens einen Trainer gönnen können den er stolz seinen Freunden präsentieren kann? Und Erikson wäre bestimmt nicht der falsche für unsere “Herren” Spieler gewesen.

    ELIL

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +15
    (19 Bewertungen / Positiv: 17 :: Negativ: 2)
  • Mike sagt:

    Auch wenn aus meiner Sicht das Spielmaterial reicht, um zumindest “oben mitzuspielen”, bin ich gegen Erikson. Sich einen Investor zu suchen, um Schuldenanteile zu verkaufen ist das Eine – aber dann solche Personalien über die Maßen, der dann das gleiche verdient wie alle anderen 2Liga-Trainer zusammen (selbst wenn Ihn I. zahlt) – das passt doch nicht zu uns???

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: -4
    (14 Bewertungen / Positiv: 5 :: Negativ: 9)
  • Taurus 1216 sagt:

    Ob uns ein Erikson tatsächlich als Trainer geholfen hätte,kann ich mir nicht vorstellen. Von England über Thailand bis auf den Einser-Platz vor dem Stüberl,ohne die 2.Liga zu kennen? Als Sportdirektor schon eher,aber als Trainer in der 2.Liga,wohl eher nicht. Da ist mir der Schmidt zumindest derzeit,deutlich lieber.

    Wie dem auch sei,es zeigt zumindest,dass Ismaik durchaus Interesse am sportlichen Erfolg der Löwen hat,auch wenn er hier etwas daneben lag.
    Die Führung sollte Ismaik endlich mit ins Boot holen und ihm das Gefühl
    geben,hier WILLKOMMEN zu sein. Das er dann auch mal das ein oder andere Wort mitreden möchte,dürfte doch nur logisch sein.

    Nochmal kurz was zum Darlehensvertrag,welchen selbst der Schneider als recht fair bezeichnete. Ismaik gibt das derzeitige Darlehen für das strukturierte Defizit zu 5% aus,was relativ human ist. Dieses Darlehen muss aber nur retour gezahlt werden,wenn der TSV seine Jahresbilanz mit GEWINN beendet. Nur dann braucht Sechzig das Teil überhaupt an Ismaik retour zahlen. Wenn,wie in all den Jahren die Bilanz mit MINUS
    beendet wird,so müssen wir also NICHTS zurück zahlen. Unfair sieht anders aus!!!!

    Ismaik MUSS also grösstes Interesse an einem Aufstieg in die Bundesliga und an ein gesamtes Funktionieren im operativen Geschäft haben. Ansonsten werden seine Anteile für 20 Mio wertlos und er bekommt seine jährlichen 3 Mio Kredite nie mehr zurück.

    Gebt dem Ismaik das Gefühl,hier ein Teil der Löwen zu sein,dann würde alles geschmeidiger laufen,ohne das man ihn in den @ kriechen muss.
    Es wäre eigentlich so einfach,wenn manche in ihrer Eitelkeit nicht alles verkrusten lassen würden.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +29
    (31 Bewertungen / Positiv: 30 :: Negativ: 1)
    • HHeinz sagt:

      Stimme Dir zu aber es sind 5 Mio Kredit im Jahr (2 Mio für die Arena, 3 Mio für den höheren Spieler Etat). Und die Bedingungen mögen fair sein aber nach 3 Jahren stehen wir mit 15 Mio Schulden und 750.000 Euro Zinsen da. Ob wir das dann zurückzahlen müssen oder nicht wird der DFL egal sein. Es wird dann unter diesen Bedingungen voraussichtlich keine Lizenz mehr geben.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: -2
      (6 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 4)
      • Taurus 1216 sagt:

        Servus @HHeinz

        Die Schulden sind der DFL egal,so lange du die Zinsen dafür bezahlen kannst und der Gläubiger(Ismaik),nicht auf vorzeitige
        Rückzahlung besteht. Fast alle Vereine in der 1. und 2.Liga sind verschuldet,Schalke glaube ich mit an die 80 Mio.

        Aber du hast recht,irgendwann sollte die Spirale mal gestoppt werden,ansonsten kommt recht schnell ein riesiger Berg zusammen.
        Es funktioniert nur über einen schnellen Aufstieg,jedes weitere Jahr in der 2.Liga drückt dir die Kehle zu.

        Ich habe diese Saison nicht vollständig abgehakt. Holt der Schmidt aus den restlichen 3 Spiele der Hinrunde mindestens 7 Pkt,so haben wir dann 27 Pkt. Mit einer gezielten Verstärkung im Winter,robuster Sturmtank,wäre die magische 60 Pkt Marke am Ende nicht unrealistisch.

        VA:F [1.9.22_1171]
        Gesamtbewertung: +7
        (9 Bewertungen / Positiv: 8 :: Negativ: 1)
        • HHeinz sagt:

          Da werden wir uns nicht einig. Ich glaube nicht, dass die Schulden der DFL auf Dauer egal sind denn alle anderen Vereine haben Sicherheiten (Mannschaft, Stadion, Fanartikel, Grundbesitz), wir haben leider (fast) nichts mehr.
          Im Moment bekommen wir die Lizenz weil Ismaik unsere Schuldenuhr auf 0 zurückgestellt hat. Eine Lizenz gibt es in 3 Jahren nur wenn
          - wir aufgestiegen sind
          - Ismaik auf einen Teil seiner Schulden verzichtet (geschenkt sozusagen)
          - wenn wir zwar hohe Schulden haben aber keine neuen Kredite aufnehmen
          Der letzte Punkt erscheint mir leider unrealistisch. Egal, hoffen wir das es nicht soweit kommt.
          Schmidt hat gute Ideen und er ist sicherlich auch ein guter Trainer. Aber gute Ideen brauchen manchmal auch ein paar Wochen und es kann Unruhe in der Mannschaft geben. Und die Mannschaft weiss jetzt dass der Investor einen anderen Trainer wollte. Ich drücke natürlich die Daumen dass es trotzdem klappt.

          VA:F [1.9.22_1171]
          Gesamtbewertung: 0
          (4 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 2)
  • Floete sagt:

    Abgeblich plant man auf Investorenseite den vakanten Posten des Iraki nun mit der Christl Esthermann zu besetzen! Ich hoffe da ist nichts dran, als Sportdirektorin, gut, darüber kann man diskutieren, aber doch nicht als Iraki Ersatz!!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +6
    (18 Bewertungen / Positiv: 12 :: Negativ: 6)
  • Andi sagt:

    Eriksson hin oder her.
    ich bin auch überzeugt davon, dass wir uns den durchaus leisten können und auch wenn er die letzten Jahre nicht mehr so die Stationen hatte, wie in der Vergangenheit, dann ist das aus meiner sicht immer noch ein sehr sehr guter Trainer/Manager für uns allein seiner riesigen Erfahrung wegen.
    aber
    Eriksson ist nicht die einzige Lösung für uns.
    was ich nicht verstehen kann (ich finde es gut) wie Schmidt an die Sache rann geht, ist einfach warum holen wir seit jahren von außen keine Leute mehr? Leute die Erfahren sind, die sportlich einen Namen haben, ich denke, darum geht es Ismaik und darum geht es mir auch. ein Hinterberger z.b. bringt uns nicht weiter usw.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +9
    (15 Bewertungen / Positiv: 12 :: Negativ: 3)
  • hainer sagt:

    Was wolln wir mit so an ausrangierten Trainer bitte???? Womöglich führt der den Libero wieder ein. Nein danke.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +2
    (6 Bewertungen / Positiv: 4 :: Negativ: 2)
  • Andi sagt:

    das kommt auch davon, dass wir leute haben die sich selbst null im Profi-geschäft auskennen schneider und auch schäfer. wir brauchen sportlich eine andere Lösung.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +3
    (9 Bewertungen / Positiv: 6 :: Negativ: 3)
  • Marco sagt:

    … für einen Trainer wie Eriksson ist es viel zu früh finde ich. Wir sollten die Kohle lieber in den Kader investieren. Mit dem Kader schafft weder ein Eriksson oder ein Löw oder ein Klopp den Aufstieg in die 1. Liga. Ich finde Herr Ismaik sollte lieber helfen einen Top-Transfer hinzukriegen – aber ich bitte euch, Eriksson jetzt als Trainer bei 60? Aber eins ist auch klar: Das alles erhöht den Druck auf Schmidt!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +6
    (12 Bewertungen / Positiv: 9 :: Negativ: 3)
  • Max sagt:

    Das glaubt ihr doch nicht wirklich das das das Ende der Fahnenstange ist?
    Wäre das Ismaik’s einziger Wunsch gewesen wäre er erfüllt worden!
    Denkt ihr alle das die gesamte Vereinsführung , inklusive einem Herrn Iraki welchen ich sehr schätze, wegen so einer Kleinigkeit mit dem Investor brechen würde?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +3
    (3 Bewertungen / Positiv: 3 :: Negativ: 0)
  • taxiloewe sagt:

    Vielleicht sollte man endlich den Schneider austauschen und den Hr. Ismaik seinen Posten besetzen lassen. Dazu dann ein ordentlicher Trainer, wobei ich durchaus der Meinung bin daß Schmidt eine Chance verdient hat.
    Ansonsten befürchte ich wird der Scheich wirklich bald die Nase voll haben.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +3
    (3 Bewertungen / Positiv: 3 :: Negativ: 0)
  • Meine Meinung ist, Eriksson zu holen wäre echt gut, aber dann müßte die Mannschaft sich um 100% steigern, und jeder sich selber an die Nase langen und sein bestes auf den Rasen geben.
    Wir haben super Spieler in unseren Reihen, sogar Nationalspieler, diese sollten sich einmal bedanken, das sie bei den Traditionsverein TSV1860 überhaupt spielen dürfen in so einer ARENA!
    Mit diesen Spieler und Eriksson können wir es trotzdem noch schaffen unter den ersten dreien zum Aufstieg!
    Löwengruss 60Tom

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +1
    (1 Bewertungen / Positiv: 1 :: Negativ: 0)
  • taxiloewe sagt:

    Vielleicht sollte man endlich mal den Hr. Schneider absetzen und Hr. Ismaik den Posten besetzen lassen. Schmidt hat seine Chance verdient, aber wohl auch keine Dauerlösung.

    VN:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: 0
    (2 Bewertungen / Positiv: 1 :: Negativ: 1)
  • Gscheiderl sagt:

    Mich interessiert der Ericson absolut Null. Ich hoffe ganz einfach, dass es jetzt der Alex zusammen mit der Mannschaft schafft und dass es wieder aufwärts geht!
    Was mir echte Sorgen bereitet ist, dass der Ismaik da einfach mal so einen vorbeischickt und das dem Anschein nach nicht einmal mit seinem eigenen Kompagnon vorher abspricht.
    Wie andere hier auch würde es mich sehr freuen, wenn es betreffs Ismaik mehr Miteinander geben würde. Wenn er und wir sehen könnten, dass er einfach dazugehört und wenn wir ihn unsere Dankbarkeit fühlen lassen könnten. Aber da gehören zwei dazu. Da muss sich auch Ismaik so verhalten, damit so etwas überhaupt erst möglich werden kann. Indem er über die Köpfe der anderen hinweg einfach Fakten zu schaffen versucht (vielleicht war aber auch alles ganz anders?) macht er eher einen suboptimalen Schritt in die falsche Richtung.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +3
    (9 Bewertungen / Positiv: 6 :: Negativ: 3)
  • trainingsfan sagt:

    Da hat Ismaik schon recht, man kann das Pferd nicht von hinten aufzäumen, Sprich: erst den Kader erneuern und dann erst den Trainer, denn jeder Trainer hat andere Vorstellungen vom Kader und so müsste man zweimal Geld investieren! Ismaik weis schon wie man Investiert, nur die Presse möchte schon wieder 60zig “schlecht schreiben” und für Diskossionen sorgen die nicht vorhanden sind!

    VN:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +2
    (10 Bewertungen / Positiv: 6 :: Negativ: 4)
    • heidenberger sagt:

      vielleicht sollte sich der Ismaik mal mit den Hopp zusammensetzen,
      der könnte ihm sicher ein paar gute Tipps geben

      VA:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: +3
      (5 Bewertungen / Positiv: 4 :: Negativ: 1)
  • Maxl sagt:

    Für mich war Alex Schmidt die absolute Wunschlösung, nur leider wird er mit den ganzen Diskussionen keine Chance haben. Bei uns fehlts neben sportlicher auch an organisatorischer und kommunikativer Kompetenz. Normal geh ich her, erarbeite mir ein Konzept, wie ich den Verein (sportlich) aufstellen will und such mir dann die entsprechenden Köpfe, wie Trainer, Spieler usw. Zu diesem Konzept muss ich auch stehen, wenns mit einem Trainer nicht mehr funktioniert. Dann muss ich zumindest an der Mannschaft und der ganzen Ausrichtung nicht großartig was ändern, sondern nur den Trainer durch jemand anderen, besser für mein Konzept geeigneten ersetzen. Andere Vereine werfen ihr Konzept sofort über den Haufen, wenns mal nicht läuft, bei uns scheints überhaupt kein Konzept zu geben außer vielleicht, dass es billig sein soll.
    Für Sechzig könnt ich mir z.B. vorstellen, eine Mannschaft aufzubauen, die mit eigenem Nachwuchs v.a. kämpferisch überzeugen und innerhalb von drei Jahren innerhalb eines gewissen Budgets aufstiegsreif sein soll. Diese Eckpunkte natürlich noch etwas ausarbeiten und sich dann eine Liste mit möglichen Trainern zu erstellen. Dann lädt man sich zwei oder drei ein und lässt sich deren Konzept erklären. Am Ende nimmt man den, der am Besten passt. Und wenn das dann der U21 Trainer ist, ist doch alles wunderbar. Wenn jemand anders besser passt, nimmt man halt den anderen. Dann brauch ich aber mit meiner Entscheidung auch nicht so rumeiern, dass wir uns das in der Winterpause mal anschauen, sondern geh an die Öffentlichkeit mit der Aussage, dass der Trainer zu unserem Konzept (eigener Nachwuchs, Kampf, sportliche Perspektive,…) zu 100% passt und wir voll hinter ihm stehen. Ich kann doch dann in der Winterpause immer noch sagen, dass das nicht so funktioniert hat, wie man sich das vorgestellt hat. Und ich glaube, dass wenn man das einem Investor so erklärt, dass der das dann auch versteht und sich nicht einmischen will.
    Er kann andererseits auch ein anderes Konzept vorschlagen, dann muss er aber auch sagen, wie das finanziert werden soll oder die entsprechenden Mittel zur Verfügung stellen oder sich Leute suchen, die das Konzept innerhalb des Budgets umsetzen können.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +1
    (1 Bewertungen / Positiv: 1 :: Negativ: 0)
  • Zio sagt:

    Also ich sehe das so wir halten 51% und haben somit das sagen ! Wenn der Herr Ismael Vorschläge hat dann sollten die im Aufsichtsrat abgesegnet werden .
    Und ich denke mit Schmidt haben wir einen super Trainer der zu 60 passt , denn ohne ihn hätten wir nicht die ganzen Talente der letzten Jahre gehabt , und jetzt ist es nur fair das er die Verantwortung für die I Mannschaft bekommt . Wenn wir im Mai auf dem Marienplatz stehen dann will ich mal sehen wer dem Eriksson ne Träne nach weint
    also blau bleiben

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +1
    (9 Bewertungen / Positiv: 5 :: Negativ: 4)
  • Killer sagt:

    wenn der scheich den trainer bezahlt und meint erkönnte aus silber, gold machen so sollte man ihn gewähren lassen ist ja sein geld das er verschustert

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: 0
    (0 Bewertungen / Positiv: 0 :: Negativ: 0)

Einen Kommentar hinterlassen!

Kommentar unten anfügen, oder Trackback von Ihrer Seite. Sie können auch Comments Feed über RSS.

Sei freundlich. Bleib beim Thema. Und bitte: kein Spam!

Sie können die folgenden Tags benutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Das ist ein Gravatar-geschaltener Blog. Damit Sie Ihren eigenen globalen Avatar bekommen müssen Sie hier registrieren: Gravatar.