Schäfer: Keine neuen Stars im Winter
Hält zum Trainer: Robert Schäfer. Foto: WAGNER
"Wir vertrauen in die Qualität unserer Mannschaft und die Talente unserer Jugend"
VON OLIVER GRISS
Den Löwen fehlt Qualität, um die ganz großen Träume zu verwirklichen – das wird immer deutlicher. Doch 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer denkt offenbar nicht darüber nach, in der Winterpause den Kader zu verstärken. "Wir vertrauen in die Qualität unserer Mannschaft und die Talente unserer Jugend", sagte er jetzt gegenüber der "SZ".
Ob er in Wirklichkeit zwei verschiedene Meinungen hat? Eine für die Öffentlichkeit – und eine für den internen Zirkel? Denn auch Schäfer muss aufgefallen sein, dass der TSV 1860 mit diesem Kader (Maurer: "Er ist besser als der im letzten Jahr") deutlich hinter den Erwartungen geblieben ist. Vor allem in der Offensive scheinen die Löwen ein großes Vakuum zu haben.
Dass Reiner Maurer bei einer Niederlage in Frankfurt auf der Kippe gestanden wäre, wollte Schäfer indes nicht bestätigen: "Intern gab es keine Unruhe, vielmehr eine sachliche Analyse. Reiner Maurer stand weder vor, noch nach dem Spiel zur Debatte."
Muss sich 1860 im Winter verstärken – und wenn ja: Wo? Diskutieren Sie mit!
Schäfer: Keine neuen Stars im Winter,
30 Kommentare »
Einen Kommentar hinterlassen!















Erst letztens hat Mauerer erwähnt das von unseren Talenten derzeit keiner in der Lage ist zum Profiteam dazuzustoßen….und jetzt höre bzw. lese ich, das man auf die eigenen Talent bei den Amas sowie Jungend vertraut und baut! Daher keine neuen Spieler in der Winterpause!!! Da weiss doch keiner was der andere sagt bei 60!!!! So kann man und will man wohl nicht aufsteigen.
Sollten endlich damit anfangen 2-3 Spieler mitzunehmen zu den Profis, was haben wir denn zu verlieren? Gar nichts, mit dem vorhandenen Personal läuft es doch auch nicht besser! Also, Ziereis und Co. ins kalte Wasser schmeissen und los gehts!
ELIL
P.S. Hoffe ihr kommt trotzdem alle ins Stadion am Freitag????
(45 Bewertungen / Positiv: 44 :: Negativ: 1)
Seh ich genau so! Vor allem Ziereis und Meier sollten mehr Einsatzzeiten bekommen bzw. überhaupt mitgenommen werden!
Zu deiner Frage: Klar bin ich am Freitag dabei!
Zu Ollis Frage: Auf jeden Fall ist im Sturm der größte Handlungsbedarf!
(27 Bewertungen / Positiv: 25 :: Negativ: 2)
Genau, und wenns dann immer noch ned läuft, dann hau mer da Trainer raus. Soo einfach ist das.
(14 Bewertungen / Positiv: 7 :: Negativ: 7)
Logo, extra frei genommen!!!
(6 Bewertungen / Positiv: 6 :: Negativ: 0)
Ja, Meier war am Sonntag eine echte Bereicherung fuer den Spielfluss. Ich denke Ziereis mit Lauth als doppelte Spitze, koennte gut funktionieren. Immerhin, hatte man ihm damals diegleiche Entwicklung wie Volland zugesprochen.
Wuerde mich wahnsinnig freuen, wenn 2-3 Jugendspieler den Sprung diese Saison schaffen. Jetzt ist die beste Zeit! Diese Saison ein paar junge Spieler ranziehen und dann naechste Saison aufsteigen!
(26 Bewertungen / Positiv: 23 :: Negativ: 3)
Ich glaube, der Hintergrund dieser Aussage ist klar: man hat die Saison bereits abgehakt und möchte unter Maurer kein weiteres Geld mehr verbrennen, um dann das gesparte Geld plus der schon zugesagten Ismaik-Millionen in einen schlagkräftigen Kader für das nächstes Jahr zu investieren. Dann natürlich unter einer anderen sportlichen Führung.
Der Rainer wird dann mit allen erdenklichen Dankbezeugungen und dicken Blumenstrauß am letzten Spieltag verabschiedet. Wenns überhaupt noch so lange geht. Eventuell zieht man das Prozedere auch schon in der Winterpause durch. Das werden die nächsten Wochen zeigen.
(30 Bewertungen / Positiv: 24 :: Negativ: 6)
@Alex Schlegel
Punktlandung!
(17 Bewertungen / Positiv: 12 :: Negativ: 5)
ja wir brauchen eine bzw. zwei deutliche Verstärkungen:
auf der Position des Trainers
und auf der Position des Sportdirektors.
und
das möglichst bald!
(36 Bewertungen / Positiv: 22 :: Negativ: 14)
hm komisch …
spieler gut trainer gut ?!!?! wieso spielen sie dann nicht gut ?
(13 Bewertungen / Positiv: 11 :: Negativ: 2)
wenn maurer weiter an seinem System festhält, ist das einzige was wir brauchen einen spielstarken Spieler auf der Doppel 6 neben makos !
(7 Bewertungen / Positiv: 4 :: Negativ: 3)
auf bayrisch gsogt…….dö hoabm ehr pulva verschossn
(7 Bewertungen / Positiv: 5 :: Negativ: 2)
aber muß man nach 13 spieltagen eine saison schon herschenken ????
klar,der schäfer will natürlich finanziell sauber da stehen und verweist auf seinen 3-jahresplan.ich seh`s nicht ein ,schon wieder vorabalibis für viele unzumutbare spiele ,wie gegen pauli ,zu verteilen.wir sind am freitag mit sieben leuten da !!!!!!
(13 Bewertungen / Positiv: 9 :: Negativ: 4)
Wann kapiert ihr es eigentlich? Wir Fans werden doch nur verarscht! Rennt nur weiter fleißig in die Arroganz Arena – es wird sich nie was ändern, so lange immer noch genügend Leute in´s Stadion gehen. Aber geht ruhig, wir haben ja einen Dreijahresplan, der sich automatisch jedes Jahr verlängert…
(28 Bewertungen / Positiv: 9 :: Negativ: 19)
Wenn die Mannschaft die Kurve kriegt und jeder Spieler seiner Klasse entsprechend auftritt sind keine Verstärkungen nötig.
Wenn nicht wäre es sinvoll einen Stürmer mit Zweitligaerfahrung zu verpflichten, einen wie z.b. Zlatko Dedic. Oder Ziereis eine Chance geben, verdient hätte er sie sich ja.
(11 Bewertungen / Positiv: 10 :: Negativ: 1)
ich bin der gleichen Meinung wie Allgäulion.
Unsere Talente können es nicht schlechter machen.
(4 Bewertungen / Positiv: 4 :: Negativ: 0)
Ziereis hochholen, Maier mehr einsetzen. Vielleicht noch den so hoch gelobten Mike Ott mal einsetzen, dann passt das schon
(14 Bewertungen / Positiv: 14 :: Negativ: 0)
@Peter1860
Ich war gegen Pauli mit 12 Leuten in der AA!
Gegen Köln sind wir noch zu zweit,aber ich kann
Die verstehen die nicht kommen . Wer schaut sich denn gerne ein kampfloses Fehlpass gekicke an.
Und ein dank an Hr. Mauerer lass bitte unsere Talente in der zweiten weiter so Spielen damit wir nächstes Jahr im GWS 3 Liga Fußball sehen.
Löwengruß
(6 Bewertungen / Positiv: 5 :: Negativ: 1)
weiss gar nicht was ihr wollt, jetzt gilt es erst mal Jahn Regensburg im auge zu behalten, nicht dass die unseren traditionsverein auch noch überholen. die anderen bayrischen vereine sind eh schon alle an uns vorbei gezogen
(8 Bewertungen / Positiv: 8 :: Negativ: 0)
Ismaik wird euch keinen Cent mehr geben.
Schlechtester Fußball seit Jahren.
Langzeitverträge für die ganzen Pfeifen.
Hintermaurer sind schon Geschichte. Wetten?
Grausam…
(10 Bewertungen / Positiv: 8 :: Negativ: 2)
Typisch 60…Selbstzerfleischung der Fans…null Einigkeit, Mißgunst, Neid, jeder weiss es besser. Wie tief sind wir gesunken?
Von Kameradschaft oder einem gemeinsamen Ziel oder Interesse – dem Sport…merk ich zumindest im Internet nur wenig.
(14 Bewertungen / Positiv: 11 :: Negativ: 3)
Naja kommt nur von ein paar Leuten im Internet die sich wichtig machen müssen!Dabei selbst keine ahnung haben von dem was dort passiert!
So einfach ist es auch nicht was der RM und FH leisten müssen!
Trotzdem bin ich in einem Punkt einig, man sollte die Jungen öfter einsetzen da haben wir riesiges Potential!
Ich steh zu meinen Löwen egal was passiert und wer auch immer Trainer ist is mir auch egal!
Die Manschaft braucht, genau in dieser Situation Fans die wie eine Mauer hinter ihnen steht!!
und ich werde am Freitag sowie in jedem anderen Spiel hinter ihnen steht!
Ein paar Leute hier sollte mal wieder klar werden was es heißt ein Löwe zu sein!!
ELIL
(15 Bewertungen / Positiv: 11 :: Negativ: 4)
Also wenn nach fast 9 Jahren 2 Liga unsere Entwicklung soweit vorangeschritten ist das wir auf einen Aufsteiger aus Regensburg achten müssen dann gute Nacht Ihr Löwen!!!!!!!!!!!
(11 Bewertungen / Positiv: 10 :: Negativ: 1)
wieso nicht einmal so? was haben wir denn zu verlieren??
———Kiraly————-
-Schorsch-Vallori-Schindler-Feick-
——-Makos—-Stahl——–
-Stoppel—Maier—Halfar—
———–Lauth—————-
———Kiraly————-
-Schorsch-Vallori-Schindler-Feick-
———–Makos————
-Stoppel————Halfar—
———–Maier—————-
——-Lauth——-Ziereis—–
(5 Bewertungen / Positiv: 5 :: Negativ: 0)
@ Kampflöwe
Super Kommentar, ich hab auch schon die Schnauze voll vom ewigen Gejammer.
(6 Bewertungen / Positiv: 5 :: Negativ: 1)
KLARTEXT:
Wir sind doch ALLE Löwen hier.Klar istdas momentan eher bescheiden.Aber was tun sprach Zeus???Ich bin am Freitag in der AA.Denn ich bin nicht Fan vom Grünwalder Stadion, nicht von der Allianz Arene,nicht vom Ismaik etc…Ich bin FAN DER MANNSCHAFT.
Kommentare über die AA sind sowas von lächerlich.Die Leute die HIER sagen sie gehn nicht mehr in die AA weil wir eh nur verarscht werden, sind sowas von lächerlich.Die hocken dann daheim und fiebern mit…
Egal wo und wie ich mir diesen Verein anschaue.Ich bin Löwen-Fan, und ich leide und freue mich wenns klappt oder nicht klappt.Ist das nicht der Grund weshalb man “sein Herz an diesen Verein verschenkt hat”???
Konstruktieve Kritik(die auch teilweise mehr wie angebracht ist), ist absolut ok.Aber in erster Linie geht es um die Mannschaft.
Denn mal ganz im Ernst:Sonntag war mal wieder ein Grottenkick.Seh ich ja genauso.Aber wer von Euch fiebert nicht schon dem Spiel gg Köln entgegen.Ich schon.Auch wenn man davon ausgehen muss, das es spielerisch und taktisch wieder ein Offenbarungseid werden könnte…
ELIL
(11 Bewertungen / Positiv: 9 :: Negativ: 2)
Danke endlich einer der es auf den punkt bringt
ELIL
(4 Bewertungen / Positiv: 3 :: Negativ: 1)
@Kampflöwe…ABSOLUT GEILER BERICHT!!!Lieber so einen Verein wie den FC Bauern.Denn die pfeiffen nach 13 Siegen jn Folge, wenn mal was nicht klappt.Dahin möchte ich nicht kommen.Lieber ein postives “Fieber”…
(4 Bewertungen / Positiv: 3 :: Negativ: 1)
Einmal Löwe immer Löwe egal was ist !!!!
(3 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 1)
die Problematik ist Maurer der die eigenen Talente nicht sieht, bis Sie dann bei anderen Vereinen unterschreiben, Bespiele?
Camdal, Christoph Janker usw.
@Robert Schäfer:
wenn man auf unsere eigenen Talente vermehrt setzen will, dann brauchen wir einen neuen Trainer, der mit erfahrenen aber auch jungen Spielern einen guten Weg aufbaut
es bringt nix wenn Ziereis, Wood, Jais, Basti usw. im “Förderkader” sind ins Sommer-Trainingslager mit 9! Jungen nach Mariataferl gefahren wird, um den gesammt Kader auf zu füllen die jungen aber dann in einer eigenen Trainingsgruppe trainieren müssen und bei den Testspielen fast nicht zum Einsatz kommen. Stichwort Intigration von Spielern.
(5 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 3)
@daflore: oder so, mit einem 4-3-3:
————- Kiraly ————-
–Schorsch–Vallori–Aygün–Volz–
—-Bülow—-Makos—-Bierofka—-
—Stoppelkamp—Lauth—Halfar—
Mit drei 6ern in einer Reihe, den laden mal endlich hinten endgültig dicht machen könnten, aber auch das Spiel nach vorne gestalten und Sprints hinlegen können. Stoppel und Halfar als echte Außenstürmer, die Benni zuarbeiten und mit ihm Überzahlsituationen schaffen, sich aber auch mal die Bälle von hinten holen.
Aktuell steht Benni vorne allein rum und im Mittelfeld stehen sich alle auf den Füßen rum…
Dann wären die Leute mal gezwungen zu LAUFEN! Und wer nicht spurt fliegt raus, in der U21 sitzen genug Junge, die laufen können wie die Weltmeister…
(2 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 0)