Steigt Aston Martin bei 1860 wieder aus? - dieblaue24.de - News zum Fussball 2. Bundesligaverein TSV 1860 München
Sie sind hier: Home1860Steigt Aston Martin bei 1860 wieder aus?

Steigt Aston Martin bei 1860 wieder aus?

Übermittelt von auf 15. Juni 2012 – 22:08 23 Kommentare

Verschiedene Firmen wollen auf die Löwen-Brust: "Das ist ein gutes Zeichen für uns als Verein" - Verhandlungen auch mit der Mahag 

VON OLIVER GRISS

Eigentlich sollte am 1. Juli das neue Löwen-Trikot von Ausrüster Uhlsport vorgestellt werden, doch jetzt kommt`s erst am 9. Juli zur feierlichen Präsentation – weil dann statt der britische Nobelfirma Aston Martin ein neuer Hauptsponsor auf der Brust klebt? Laut "tz" sind die Löwen in Gesprächen mit anderen Firmen…

Robert Schäfer bestätigte am Freitag gegenüber dieblaue24: "Wir haben ein paar Interessenten, die bei uns als Hauptsponsor einsteigen wollen. Das ist ein gutes Zeichen für uns als Verein. Wir befinden uns im Moment in Gesprächen mit allen Beteiligten, natürlich auch mit Aston Martin. Wir wissen, dass ein Ausstieg nur mit Aston Martin geht.“ dieblaue24 weiß: Die Briten zogen im Frühjahr eine Klausel, die besagt, dass sie zum Saisonende aussteigen könn(t)en…

Doch davon machte Aston Martin nicht Gebrauch, auch wenn die Partnerschaft nicht so gelebt wurde, wie man das  sich anfangs an der Grünwalder Straße vorgestellt hatte. Von Merchandising-Produkten im Fanshop war die Rede, von einem Werksbesuch, und, und, und…

Nach dieblaue24-Informationen gibt es Unternehmen, die bereit wären, wie Aston Martin drei Millionen Euro pro Jahr an die Grünwalder Straße zu überweisen. Und Aston Martin, das durch die Kontakte von 1860-Freund Hasan Ismaik in der vergangenen Saison auf die Löwen-Brust ging, würde dann nicht im Wege stehen. Schäfer sagt: "Ich würde mich freuen, wenn Aston Martin bleiben würde. Das Logo sieht doch auf dem Löwen-Trikot sehr edel aus…"

Dass 1860 wieder in den Fokus von potenten Firmen gerät, wertet Schäfer als positives Signal: "Es ist schön, dass sich Firmen wieder für uns interessieren. Dennoch haben wie nachwievor viel Aufbauarbeit zu leisten."

Auch mit der Mahag, deren Vertrag bei 1860 ausläuft, gibt es Verhandlungen über eine weitere Zusammenarbeit. Auch auch da gibt's nach dieblaue24-Informationen Interessenten, die den Autopartner ablösen wollen. Mini München?

Passt Aston Martin überhaupt zu 1860 – oder welche Firma hätten Sie gerne auf dem Löwen-Trikot? Diskutieren Sie mit!

 

VN:F [1.9.22_1171]
Artikel hier bewerten
Bewertung: 4.3/5 (6 Bewertungen abgegeben)
Steigt Aston Martin bei 1860 wieder aus?, 4.3 out of 5 based on 6 ratings

23 Kommentare »

  • trainingsfan sagt:

    ja das wäre für 60zig vieleicht besser, einen deutschen Sponsor auf der Brust und obwohl Mahag auch schon mal wirtschaftlich gewackelt kann man sich  diesen Namen auf der Brust gut vorstellen

    VN:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: -13
    (25 Bewertungen / Positiv: 6 :: Negativ: 19)
  • Sweeti sagt:

    Naja der schönste Werbeträger wäre für mich Hacker Pschorr, aber denen fehlt das Geld, weil Paulaner alles bei den roten reinhauen. Aber Aston Martin finde ich absolut Edel und auch schön und sie bezahlen pünktlich im voraus.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +19
    (25 Bewertungen / Positiv: 22 :: Negativ: 3)
  • michl1860 sagt:

    Nichts gegen die Engländer,kann mir eher ein Hacker kaufen,wie einen Austin.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +3
    (21 Bewertungen / Positiv: 12 :: Negativ: 9)
  • urheller sagt:

    Dass die wenigsten Löwenfans von der Werbung einer Luxusautomarke angezogen werden ist klar – wer kann sich solche Schlitten schon leisten. Also ist der Mehrgewinn für Aston Martin denk ich eher gering. Die haben sich ihren Namen mit James Bond gemacht, dafür brauchts keinen deutschen Zweitligaclub. Wenn also ein Sponsor bereit wäre mehr zu zahlen, warum nicht, das schadet dann wohl keiner der Parteien…
    …aber das AM-Logo auf dem Trikot sieht halt einfach hammermäßig aus! (und als Löwenfan im Exil werd ich oft von anderen Fans (positiv) darauf angesprochen) 

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +22
    (22 Bewertungen / Positiv: 22 :: Negativ: 0)
  • Spartacus1776 sagt:

    @ Trainingsfan:Ich hab langsam ech die Schnautze voll,dass nur die wenigsten wissen wie man sechzig abkürzt!!!!Es heißt Sechzig = 6o!!!! Nich Sechzigziger = 6oziger!!! Und es heißt Sechzig und nicht 6oig!!!! Langsam regts mich echt auf!!!!!!Vielleicht kann dieblaue24 da mal aufklärungsarbeit leisten,denn ich weiß,dass ich nicht der einzige bin der sowas scheiße findet!!!!!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +7
    (25 Bewertungen / Positiv: 16 :: Negativ: 9)
  • Spartacus1776 sagt:

    PS: Nichts gegen die fachliche Kompetenz der Kommentare auf dieser Seite,aber manchmal fragt man sich doch ………

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +7
    (15 Bewertungen / Positiv: 11 :: Negativ: 4)
  • Schorsch sagt:

    Ich pers. finde wir sollten einen Hauptsponsor haben der auch für Prestige steht. Die Aussenwirkung eines Vereins ist sehr wichtig. Ich pers. sehe es wie Urheller "das AM-Logo auf dem Trikot sieht halt einfach hammermäßig aus! ".
    Lieber Aston Martin auf´m Trikot als  z.B. ein Zeitarbeitsunternehmen/Personaldienstleister ect. welches schonmal auf der Löwenbrust prangte.
    Aber am Ende zählt eingentlich nur die Kohle die der Sponsor zahlt.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +17
    (17 Bewertungen / Positiv: 17 :: Negativ: 0)
  • e.1 sagt:

    "ein deutscher sponsor" einfach beschränkt und lächerlich.. "ich kann mir eher ein hacker kaufen" der verein interessiert sich nicht für dich, wenn du so geschäfte macht kannst du dir den hacker bald auch nicht mehr leisten..

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +2
    (10 Bewertungen / Positiv: 6 :: Negativ: 4)
  • Andi sagt:

    ich bin dafür, dass es langfristig so bleibbt, aber wirklich langfristig  wie es jetzt ist
    denn übertrieben gesagt:
    jedes Jahr ein neuer Hauptsponsor oder Diskusionen darüber, ist bestimmt nicht förderlich.
    was wir brauchen, sind aus meiner Sicht viele weitere Sponsoren, daran muss! gearbeitet werden! und dann auch was zum Abschluss gebracht werden und presentiert wird.
    von weiteren Sponsoren hört man seit dem Einstieg von Herrn Ismaik aus meiner Sicht leider überhaupt nichts mehr.
    vielleicht täusche ich mich auch damit, nur mir kommt es so vor

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +10
    (10 Bewertungen / Positiv: 10 :: Negativ: 0)
  • hheinz sagt:

    Eigentlich fand ich Liqui Moly toll weil sich der Inhaber auch gesellschaftlich engagiert. Löwenbräu fand ich auch toll (ist aber schon lange her) . Werbung für Alkohol ist aber problematisch und schmecken tut es auch nicht (aber der Name passt halt).
    Unrealistisch aber BMW hätte natürlich schon Power. Bauen ganz gute Autos, zahlen anständig und stehen auch zu ihren bayrischen Wurzeln.
    Ansonsten bin ich überrascht, dass in dem TZ Artikel jetzt von 1,8 Mio die Rede ist. Vor einem Jahr waren das noch 3 Millionen. Aber die ganze Geschichte ist sowieso seltsam. Da löst man einen laufenden Sponsorenvertrag auf, weil es angeblich viele neue Interessenten gibt und macht das dann auch noch öffentlich.  Und dann redet man angeblich auch mit Aston Martin ob sie nicht einfach mal mehr bezahlen wollen!? Unglaubwürdiger geht es fast nicht..
    Wenn es so ist wie bei dem vorherigen Vermarkter dann zahlt dieser eine vertraglich vereinbarte Summe und Mehreinnahmen bekommt zum größten Teil der Vermarkter (in diesem Fall H.I. Squared / Ismaik).  Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass da die Unternehmen Schlange stehen.
    Aston Martin passt eigentlich nicht zu den Löwen aber das ist das Problem von Aston Martin. Andere laufen mit "netto" auf den Trikots rum. 
    Da ich die Uhlsport Trikots hässlich finde wäre mir ein neuer Ausrüster lieber ;-)

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +3
    (7 Bewertungen / Positiv: 5 :: Negativ: 2)
    • WP-Löwe sagt:

      Sehe ich auch so: Die Geschäftspolitik erscheint unlogisch und ist intransparent. Und somit absolut vergleichbar dem Aufbau des Kaders für die kommende Saison .
      Die Führung – zumindest in der KGaA – zeigt sich beständig überfordert.

      VA:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: +1
      (9 Bewertungen / Positiv: 5 :: Negativ: 4)
  • Erwin sagt:

    Warum nicht mal BMW,würde super passen!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +4
    (4 Bewertungen / Positiv: 4 :: Negativ: 0)
  • Löwenhans sagt:

    BMW hat ja schon abgewunken, die Willen kein Fußballsponsor sein, hab aber gehört dass MINI als Tochter von BMW im Gespräch ist.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +3
    (5 Bewertungen / Positiv: 4 :: Negativ: 1)
  • Andi sagt:

    bmw selber, ist denke ich nicht willens in den Fußball zu gehen und dann schon gleich gar nicht zu einem zweit ligisten wie wir es sind, da müsste sich dann schon noch einiges langfristig positiv bewegen bevor man überhaupt annähernd an solche Firmen überhaupt denken kann, denn:
    was hat sich den bisher positiv getan?
    hauptsponsor
    wir haben einen hauptsponsor mit Namen, ist sehr gut, finde ich dieser hat einen mehr jährigen Vertrag auch positiv
    was geschieht jetzt aktuell?
    am ende des ersten Vertragsjahres wird schon wieder über einen Austieg dieses Sponsors spekuliert, Freunde sowas kann gar nicht positiv sein! das geht gar nicht!
    sonstige Sponsoren, absolute völlige Fehlanzeige, äußerst negativ!
    sportlich: aktuell einige Spieler wo man überhaupt nicht mal im Ansatz als Kader bezeichnen kann, eine absolute Fehlplanung der sportlichen Leitung, die aber vom Aufstieg spricht, absolut negativ!
    das ist der Eindruck, den man von außen gewinnen  muss.
    was soll aktuell daran positiv sein?
    ich kann nicht mal im kleinsten Ansatz nicht mal mit äußerstem Wohlwollen etwas erkennen. leider.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: -1
    (11 Bewertungen / Positiv: 5 :: Negativ: 6)
  • Michael sagt:

    na  mal im ernst…. münchen 60 ist der volks verein dann solte mann auch volks nahe werben….,
     

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: -2
    (4 Bewertungen / Positiv: 1 :: Negativ: 3)
    • der Seher sagt:

      Stimmt, wie wärs dann z.B. mit dem Versicherer "Volksfürsorge" ?
      Finde das passt, der Verein steht dem Volke nah und ist immer wieder von Fürsorge abhängig ;-)
      "Ironiemodus aus"
       

      VA:F [1.9.22_1171]
      Gesamtbewertung: +3
      (3 Bewertungen / Positiv: 3 :: Negativ: 0)
  • Leonidas sagt:

    Sollte es 1860 gelingen,
    MINI (100 % Tochter von BMW) als Hauptsponsor zu gewinnen,
    wäre das für 1860 München ein QUANTENSPRUNG,
    da man eine Geschäftsbeziehung mit eine der renommiertesten Marken weltweit
    hergestellt hätte, die man, bei weiterer solider Entwicklung des Vereins,
    evtl.irgendwann auch ausgebaut werden könnte (BMW-Arena?)…
    Wäre zu Schön, um wahr zu sein!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +6
    (8 Bewertungen / Positiv: 7 :: Negativ: 1)
  • Theo Retiker sagt:

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht,dass es Unternehmen gäbe ,die in der heutigen Zeit einem durchschnittlichen Zweitligisten mal schnell 3 Mio .jährlich überweisen. Jeden zukünftigen Sponsor schreckt doch schon die Tatsache ab ,das der permanente  Wechsel der Hauptsponsoren Dimensionen angenommen hat ,welcher sicherlich nicht verständlich ist.
    Entweder stockt der Verkauf der Luxuslimosinen ,wie schon der -der herkömlichen Mittelklassewägen:
    http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/absatz-sinkt-europas-automarkt-im-tal-der-traenen/6755794.htmlhttp://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/absatz-sinkt-europas-automarkt-im-tal-der-traenen/6755794.html
    -oder die in der Führung des Vereins sind absolut dilettantisch.
    Ich schätze von beidem etwas.Wenn bei Aachen die Aachen-Münchener aussteigt ,oder bei Rostock -Veolia-ist dass durch die Abstiege erklärbar. Was bei 60 passiert grenzwertig.Ich weiss nicht wie lange ein Schäfer seinen Weg fortführen darf.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +6
    (10 Bewertungen / Positiv: 8 :: Negativ: 2)
  • Patrick Eder sagt:

    DIe bleiben…wer sonst würde einem ehemaligen finanziell totem Verein helfen? Man kann froh sein das wir die haben. bzw. das uns überhaupt jemand sponsoren will….

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +3
    (3 Bewertungen / Positiv: 3 :: Negativ: 0)
  • michl1860 sagt:

    Der Trikotsponsor oder Hauptsponsor egal…er sollte eigentlich mit seinem Geld was er in den Klub steckt,eigentlich nur anschieben.Das der Club wirtschaftlich und was wichtiger ist bei einem Sportverein; sportlich gut dasteht. Das Hauptkapital eines jeden Klubs ist das Puplikum! Was nützt uns ein Millionensponsor,wenn sich nur 20.000 ins Stadion verirren und der Sponsor eines Tages platzt wie Teldafax… soviel zum Geschäftssinn.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Gesamtbewertung: +2
    (2 Bewertungen / Positiv: 2 :: Negativ: 0)

Einen Kommentar hinterlassen!

Kommentar unten anfügen, oder Trackback von Ihrer Seite. Sie können auch Comments Feed über RSS.

Sei freundlich. Bleib beim Thema. Und bitte: kein Spam!

Sie können die folgenden Tags benutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Das ist ein Gravatar-geschaltener Blog. Damit Sie Ihren eigenen globalen Avatar bekommen müssen Sie hier registrieren: Gravatar.