Pressing (28. Oktober): "...sonst kommt kein Schwein ins Stadion" - dieblaue24.de - News zum Fussball 2. Bundesligaverein TSV 1860 München
Sie sind hier: Home1860Pressing (28. Oktober): “…sonst kommt kein Schwein ins Stadion”

Pressing (28. Oktober): “…sonst kommt kein Schwein ins Stadion”

Übermittelt von auf 28. Oktober 2011 – 20:13 Kein Kommentar

VON FLORIAN GRESS

AZ: Marco Plein diskutierte in seinem Artikel, ob Reiner Maurer noch der richtige Trainer für 1860 sei. Hamada Iraki erzählte darin wie Löwen-Investor Hasan Ismaik die derzeitige sportliche Situation einschätzt: „Er sieht, dass die Spieler wollen und dass der Trainer die Probleme der letzten Wochen beseitigt. Das Spiel in Düsseldorf hatte Struktur. Wir hatten Pech, aber es gab viel Positives. Das hat auch Hasan Ismaik so gesehen.“ Deshalb möchte man noch über einen längeren Zeitraum mit Maurer zusammenarbeiten: „Warum sollen wir nicht mit Herrn Maurer in der Zukunft planen? Ich kann mir gut vorstellen, dass wir mit seiner akribischen Art Vertrauen bei den Fans wecken kann. Jeder Trainer macht mal eine Negativserie durch. Wenn Herr Maurer wieder ein paar Spiele gewinnt, ist er der Größte.“

TZ: Ludwig Krammer interviewte Otto Steiner, den Vorsitzenden des e.V.-Aufsichtsrats. Darin erklärte er die Ziele des Vereins in den kommenden Jahren: „Erst Stabilisieren, dann gezielt verstärken und schließlich vorne angreifen, das ist vielleicht nicht der spannendste, aber sicher der vernünftigste Weg. Trotzdem müssen wir unter allen Umständen vermeiden, so tief im Niemandsland der Tabelle zu versinken, dass in der Rückrunde kein Schwein mehr ins Stadion kommt.“ Außerdem kündigte Ismaik-Statthalter Hamada Iraki neue Spieler zur Winterpause an: “Wenn man sich verstärken möchte, ist es immer besser und effizienter, das im Sommer zu machen. wenn es akut ist, muss man aber auch im Winter aktiv werden. Der Wille dazu ist da.”

VN:F [1.9.22_1171]
Artikel hier bewerten
Bewertung: 0.0/5 (0 Bewertungen abgegeben)

Einen Kommentar hinterlassen!

Kommentar unten anfügen, oder Trackback von Ihrer Seite. Sie können auch Comments Feed über RSS.

Sei freundlich. Bleib beim Thema. Und bitte: kein Spam!

Sie können die folgenden Tags benutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Das ist ein Gravatar-geschaltener Blog. Damit Sie Ihren eigenen globalen Avatar bekommen müssen Sie hier registrieren: Gravatar.