VON OLIVER GRISS UND SAMPICS (FOTO)

Mit Thomas Eichin und Raed Gerges hat der TSV 1860 im Sommer zwei neue Geschäftsführer verpflichtet - doch Hasan Ismaik verriet bei seinem München-Besuch, dass noch ein neuer Ober-Geschäftsführer dazu kommt. “Er wird von einem der größten Fußballklubs der Welt kommen”, bestätigt der 39-Jährige jetzt gegenüber dem “kicker”. Angeblich kommt der neue Boss von einem englischen Premier League-Klub. Ismaik: “Peter Cassalette und ich haben die Gespräche mit ihm geführt, es ist die richtige Person für die Zukunft. Dass wir einen so großen Namen überzeugen konnten, von einem Weltverein zu 1860 zu kommen, macht uns stolz, das war nicht einfach. Aber als er von der Tradition des Klubs erfahren hat, war er sehr begeistert. Er wird Ende dieses Jahres oder im ersten Quartal 2017 beginnen.”

Wie werden dann die Aufgabengebiete verteilt? Ismaik: “Die sportliche Leitung wird Thomas Eichin haben, die des Marketings Raed Gerdes. Der neue Geschäftsführer wird über den beiden stehen. Auch in anderen Bereichen haben wir professionelles Personal eingestellt und tun es weiter. Wir werden die besten Kräfte zu uns holen.” Heißt: Kein Stein bleibt auf dem anderen an der Grünwalder Straße