VON OLIVER GRISS

Um mit Hasan Ismaik ein umfangreiches Gespräch für unser neues Löwen-Magazin “Sechzig Total” zu führen, haben wir den 1860-Investor in Abu Dhabi besucht. Und der 39-jährige Investor hat sportliche Ziele. “Auch wenn es für viele vielleicht derzeit schwer vorstellbar sein mag: In fünf Jahren soll 1860 wieder in der Bundesliga und im Europacup spielen. Das ist meine Vision. Die Power haben wir dank unserer großartigen Fans. Wer 54.000 Fans in der Zweiten Liga gegen Paderborn mobilisiert, der kann auch von größeren Zielen träumen”, erklärte Ismaik in unserem Exklusivinterview.

Dass er nach fünf enttäuschenden Jahren bei 1860 nicht aufgegeben hat, erklärt Ismaik so: “Meine Gegner dachten: ‘Der Ismaiks gibt doch eh bald auf!’ Aber ich bin anders. Ich bin ein Kämpfer, dem es nur um 1860 geht. Ich wurde von Menschen absichtlich diskreditiert, als launischer und schwieriger Araber beschrieben. Die Fans wurden von den Medien manipuliert, nachdem sie selbst instrumentalisiert wurden. Es wurde ein politischer Krieg gegen mich geführt. Genau diese Leute, die gegen mich kämpften, haben unserem Verein nicht mal 50 Euro über Sponsorenverträge vermittelt. Viel schlimmer noch: Sie haben sich über Jahre an 1860 bereichert. Dass unser Verein daran kaputt geht, war ihnen egal.”

Das komplette Interview mit Hasan Ismaik lesen Sie nur in “Sechzig Total”. Zum Preis von 8,60 Euro gibt es das Heft in den Fanshops des TSV.

sechzigtotal