VON OLIVER GRISS

Hasan Ismaik wird am Sonntag bei der Heimspiel-Premiere gegen Arminia Bielefeld (15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) nicht auf der Ehrentribüne sitzen - der Grund: Er feiert am selben Tag mit seiner Familie in Abu Dhabi seinen 39. Geburtstag.

Und doch ist Ismaik, dessen Geburtsjahr in Wikipedia irrtümlicherweise auf das Jahr 1976 datiert ist, in Gedanken bei seinen Löwen. Auf seiner Facebookseite schrieb der Milliardär am Freitagabend: “Liebe Löwen, am Sonntag steigt das erste Heimspiel der Saison gegen Bielefeld. Auch wenn der Auftakt in Fürth nicht so war, wie wir ihn uns alle gewünscht haben, wäre es jetzt ein Fehler, mit einer negativen Haltung in die weitere Spielzeit zu blicken. Unser gemeinsames Projekt ist nicht auf den ersten Spieltag ausgelegt, sondern auf die nächsten Jahre. Ein Umbruch funktioniert nicht auf Knopfdruck. Wir sind von unserem Weg absolut überzeugt. Um diesen Weg zu gehen, brauchen wir Euch alle. Dementsprechend hoffe ich, dass ihr unsere Löwen gegen Bielefeld unterstützen werdet. Mein Freund Peter Cassalette wird am Samstag 63 Jahre alt. Einen Tag später werde ich meinen Geburtstag feiern. Wir beide könnten uns nicht Schöneres als einen Heimsieg zum Geburtstag vorstellen. Lasst uns feiern!”