VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Dass 1860-Investor Hasan Ismaik am Freitagmorgen die Webseite des Vereins nutzte, um mit den wilden Spekulationen, die im Raum standen, aufzuräumen, fand Präsident Peter Cassalette nur hilfreich für den inneren Frieden des Traditionsklubs. “Das war sehr positiv für 1860”, erklärte der 62-Jährige: “Es läuft alles wie geplant - ich habe auch nie daran gezweifelt.”

Auch nicht, dass Ismaik seinen finanziellen Versprechungen nicht einhalten könnte. Am Freitag hatte Ismaik angekündigt, dass er rechtzeitig vor Ablauf der Frist die zugesagten 4,2 Millionen Euro für die Lizenzerteilung termingerecht überweisen werde. “Ich kann bestätigen, dass Hasan heute das Geld überwiesen hat”, erklärte Cassalette am Freitag gegenüber dieblaue24: “Für mich ist das aber keine große Überraschung. Hasan ist ein Ehrenmann, der zu seinem Wort steht. Ich kenne ihn nicht anders.”

Das komplette Interview mit dem 1860-Präsidenten lesen Sie am Samstag auf dieblaue24.