VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Noch ist freilich keine Entscheidung gefallen, in welcher Liga der TSV 1860 nächste Saison spielt. Doch viele Fans beschäftigt nach der 0:1-Heimpleite gegen Greuther Fürth: Was passiert, wenn es die Löwen erwischt und sie exakt 50 Jahre nach der unvergessenen Meisterschaft den bitteren Weg in die Dritte Liga antreten müssen? “Wir würden das auf jeden Fall überleben, Investor Hasan Ismaik hat ganz klar zugesagt, dass er uns weiter unterstützen wird”, erklärte Präsident Peter Cassalette gegenüber dem “Bayerischen Rundfunk”.

Allein rund 7 Millionen Euro aus dem TV-Top würden den Löwen im Abstiegsfall fehlen. In der Dritten Liga gibt`s nur rund 800.000 Euro pro Saison zu verdienen. Cassalette dazu: “Es ist natürlich schwierig in der Dritten Liga, weil uns Fernsehgelder fehlen würden, aber das weiß der Investor, das hat er auch vorher gewusst und uns alle Hoffnung gegeben, dass wir auch in der Dritten Liga überleben werden.”

Hätte 1860 in der Dritten Liga eine Zukunft? Diskutieren Sie mit!