VON OLIVER GRISS

Als das gemeinsame Mittagessen am Mittwoch um 14.15 Uhr nach knapp zwei Stunden im Mandarin Oriental vorbei war, verabschiedete Hasan Ismaik seine Löwen vor dem Münchner Edelhotel - mehr noch: Er machte auch noch mehrere Erinnerungsfotos in der Neuturmstraße mit der Mannschaft, umarmte anschließend Präsident Peter Cassalette. Die Spieler hatten ihre Freude daran. “Das war ein Super-Termin”, schwärmte Mittelfeldspieler Valdet Rama. Und Trainer Benno Möhlmann meinte hinterher gegenüber dieblaue24: “Dieses Essen hat seine Wirkung nicht verfehlt. Hasan Ismaik hat uns Mut für den Abstiegskampf zugesprochen und uns sein Vertrauen ausgesprochen. Einige Spieler kamen hinterher zu mir uns sagten: ‘Warum haben wir das eigentlich nicht schon früher gemacht?’ Die Spieler haben gespürt, dass da jemand vor ihnen steht, der ein großer Löwe ist.”

Wenn die Sechziger nun am Sonntag auch noch Karlsruhe auffressen, dann sollte man überlegen, ob man künftig öfter gemeinsam zum Mittagessen geht…