VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Wie immer, wenn Hasan Ismaik in München ist, checkt er im Fünf-Sterne-Haus Mandarin Oriental ein. Mehrere Termine hat der schwerreiche Baumogul heute auf seiner To-do-Liste: Neben dem Besuch beim Fußball-Klassiker in der Allianz Arena zwischen Deutschland und Italien trifft sich der Löwen-Investor auch mit dem neunköpfigen Verwaltungsrat. Es ist ein erstes Kennenlernen. Präsident Peter Cassalette: “Wir müssen überlegen und besprechen, was wird: Was passiert, wenn wir absteigen und was, wenn wir drinbleiben? Wie sind Hasans Pläne, gibt es bei seinen Stadionplänen neue Entwicklungen?”

Klar ist bislang nur: Mit Münchens OB Dieter Reiter wird es vorerst zu keinem weiteren Gespräch bezüglich der neuen Löwen-Heimat und des Grünwalder Stadions kommen. Cassalette: “Hasan hätte sich gerne mit Reiter getroffen. Aber wir haben heute eine Absage bekommen, Reiter ist im Urlaub.” Auch 1860-Geschäftsführer Markus Rejek ist verreist. Ob ihn Ismaik allerdings groß vermissen wird?