VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Heute Vormittag landet Hasan Ismaik (39) in München - auffällig: Die Intervalle seiner 1860-Besuche werden immer kürzer. Es ist bereits seine dritte weiß-blaue Stippvisite innerhalb von acht Wochen im Jahr 2016. Damit kann man Ismaik alles nachsagen, nur nicht, dass er kein Interesse mehr an den Löwen hätte. Zuletzt saß der schwerreiche Bauunternehmer bei der 1:2-Pleite in Leipzig auf der Tribüne. Es sieht fest danach aus, dass der TSV 1860 in Ismaiks Prioritätenliste weit nach oben gerutscht ist. “Ich bin sehr erfreut, dass Hasan uns immer öfter besucht”, erklärte Präsident Peter Cassalette gegenüber dieblaue24: “Für mich geht die Rettung nur über Hasan. Deswegen bin ich immer pro Hasan. Wir haben keine Alternative. Von mir aus könnte er jetzt jede Woche kommen. Gesprächsbedarf gibt es bei uns immer. Man kann jetzt die Pläne face-to-face ganz anders absprechen als in der Vergangenheit.” 1860-Geschäftsführer Markus Rejek kann an den Gesprächen übrigens nicht teilnehmen. Der Dortmunder ist mit seiner Tochter im Osterurlaub.

Ismaik prüft Zweitliga-Fußball in Giesing: “Hasan sperrt sich nicht gegen das Grünwalder Stadion. Deswegen will er bei der DFL auch prüfen lassen, ob 1860 - wenn baurechtliche Veränderungen vorgenommen werden - auch im Grünwalder Stadion in der Zweiten Liga spielen dürfte.”

Worum geht es bei Ismaiks Besuch? Nach dieblaue24-Informationen will sich der Investor nicht nur dem neuen Verwaltungsrat vorstellen, sondern sich auch mit Löwen-Fans treffen, um deren Meinung in der Stadion-Problematik zu erfahren. Er selbst hat auf seinem Facebook-Kanal “von einigen wichtigen Terminen für die Löwen-Zukunft” gesprochen. Bis Donnerstag soll Ismaik in München bleiben. Er selbst ist weiterhin wild entschlossen, 1860 eine neue Heimat zu bauen. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, soll für den Jordanier selbst auch das Grünwalder Stadion eine Zwischenlösung sein.

Cassalette bestätigt gegenüber dieblaue24: “Hasan sperrt sich nicht gegen das Grünwalder Stadion. Deswegen will er auch bei der DFL prüfen lassen, ob 1860 - wenn baurechtliche Veränderungen vorgenommen werden - auch im Grünwalder Stadion in der Zweiten Liga spielen dürfte. Das sind alles Punkte, die Hasan wichtig sind.”

Wie sehen Sie Ismaiks neue Linie? Diskutieren Sie mit!