VON OLIVER GRISS

 

Trainingslager in der Wüste geplant - Maurer freut sich schon nach der Auszeit in der letzten Saison schon

Immer wieder Ismaik - für den TSV 1860 ist der steinreiche Jordanier ein echter Glücksfall. Er rettete den Traditionsklub nicht nur vor der Insolvenz, sondern brachte ihm auch den namhaftesten Hauptsponsor aller Zeiten: Aston Martin, den Edelschlitten-Bauer aus England. Und nun? Bringt er die Löwen höchstwahrscheinlich ins Winter-Trainingslager nach Abu Dhabi. Aus dem Verein heißt es, dass es nahe läge, dass die Löwen, die im letzten Jahr aus Sparzwängen auf ein Trainingslager verzichten mussten, im Januar in die Wüste fliegen und dort auch 1860-Retter Ismaik einen Besuch abstatten. Trainer Reiner Maurer hätte da nichts dagegen: “Ich war schon zweimal mit 1860 in der Wüste. Einmal mit Lorant, einmal mit Pacult. Und so warm ist es da nicht…”