VON OLIVER GRISS

Um neun Uhr ging bereits sein Flieger weiter nach Zürich

Man will das gar nicht glauben: Für 60 Minuten (!) ist 1860-Investor Hasan Ismaik aus Abu Dhabi in München eingeflogen, um mit den Löwen auf der Wiesn anzustoßen (freilich nur für die Fotografen), viele glückliche Hände im Hacker-Zelt zu schütteln. Verrückte Welt. “Um neun geht schon wieder der Flieger nach Zürich”, sagte der schwerreiche Jordanier am Dienstagabend, “aber ich hatte versprochen, hier zu sein. Das habe ich eingehalten.” 1860-Spielmacher Daniel Halfar hatte Ismaik gar nicht mehr erlebt. Er musste vorzeitig heim - des Babys wegen.
In die Wiesn-Tracht von Ausrüster Meindl brauchte Ismaik genau eine Minute. “Die hab ich mir am Flughafen angezogen”; sagte er: “Das war gar kein Problem.”
Dass das Oktoberfest so rockt, das hätte Ismaik nicht gedacht: “Das ist großartig hier, viel schöner als ich mir erwartet hatte.” Und Ismaik grinste: “Ich werde wieder kommen.”