VON OLIVER GRISS

1860-Sportchef Florian Hinterberger: “Wir werden alle Möglichkeiten ausschöpfen”

Zweimal hat Investor Hasan Ismaik viele Löwen-Fans bereits glücklich gemacht: Zunächst, als er den TSV 1860 mit seinem 18-Millionen-Investment im Mai vor dem Gang zum Insolvenzrichter rettete - und dann letzte Woche, als der Sensations-Coup mit dem neuen Hauptsponsor “Aston Martin”, der drei Millionen Euro pro Saison garantiert, präsentiert wurde. Und jetzt könnte der schwerreiche Jordanier ein drittes Mal einspringen: Hasan, hol’ Volland zurück!
Fakt ist: Normalerweise muss Kevin Volland, das Ausnahme-Talent des TSV 1860 und am Sonntag zweifacher Torschütze beim 4:0-Triumph über den FSV Frankfurt, im Winter nach Hoffenheim. Das sagen zumindest die Verträge. Der Bundesligist, der Volland den finanzschwachen Löwen in der letzten Saison für läppische 500.000 Euro abkaufte, hat den U20-Nationalstürmer 1860 für die erste Saisonhälfte ausgeliehen. “Wenn Hoffenheim Volland im Winter anfordert”, sagt Sportchef Florian Hinterberger, “dann können wir kaum was machen…”
Es sei denn, Ismaik macht nochmal was locker und kauft Volland (Marktwert laut transfermarkt.de 1,5 Millionen Euro) zurück. Hinterberger schmunzelt: “Wir werden alle Möglichkeiten ausschöpfen. Wenn es irgendwie geht, dann wollen wir Kevin natürlich halten. Vielleicht gibt’s noch eine vernünftige Lösung.” Die nur lauten kann: Hasan, hol Volland zurück!
Der Jordanier könnte sich bei 1860 unsterblich machen, denn mit Volland in der Rückrunde sind die Aufstiegschancen natürlich größer als ohne ihn.