Schaut Ismaik am Dienstag bei den Rokaholixs Buam vorbei?

VON OLIVER GRISS
Am Dienstag kommt 1860-Investor Hasan Ismaik zum offiziellen Oktoberfest-Besuch der Löwen auf die Wiesn  - die passende Lederhose dazu wird ihm am Wochenende vom Zweitligisten überreicht. Gut möglich, dass der Jordanier dann auch einen Abstecher ins Burtscher-Zelt macht, wo ein möglicher Wiesn-Hit gespielt wird: “Mia ham an Scheich” von den Rockaholixs Buam!
Und weil der Song so eingeschlagen hat (30.000 Aufrufe in Youtube), will die Münchner Bierzelt-Band den Titel jetzt auch auf eine CD pressen. Als Verkaufsstart ist der November vorgesehen. “Wir hatten das eigentlich nicht vorgehabt”, sagte Peter Fink von den Rockaholixs Buam gegenüber dieblaue24: “Aber jetzt müssen wir was machen. Wir versuchen so schnell wie möglich eine CD auf den Markt zu bringen. Die Resonanz war einfach gigantisch.”