VON OLIVER GRISS

Der Kirchanschöringer Ausstatter Meindl rüstet 1860 für die Wiesn aus - Hinterbergers Premiere

Montag, kurz nach 12: Die Neueinkäufe des TSV 1860 werden bei Loden Frey vom Kirchanschöringer Leder-Ausrüster Meindl für die Wiesn einkleidet. Oans, zwoa, Löwen-Tracht…
Allerdings, nicht alle kamen zum Einkleidungstermin in die Münchner Innenstadt: Präsident Dieter Schneider, für den eine Krachlederne reserviert war, fehlte wegen seines Krankenhaus-Aufenthalts in Dachau. Auch für Investor Hasan Ismaik und dessen Münchner Statthalter Hamada Iraki wurde eine Wiesn-Ausstattung (mit eingesticktem Löwen auf der Lederhose) nach Maß kreiert. Team-Manager Florian Waitz hat sie eingepackt. Das Investor-Duo will die neue Löwen-Tracht übernächsten Dienstag beim offiziellen Wiesn-Besuch des TSV 1860 einweihen.
Mittelfeld-Star Collin Benjamin (33) erfreut sich dem neuen Gewand - neu ist eine Lederhose für ihn allerdings nicht: “Ich habe eine im Keller liegen”, sagt der ehemalige Hamburger. “Wir haben damals beim HSV eine geschenkt bekommen. Mir gefällt die neue Lederhose sehr gut, auch wenn sie noch ein wenig eng ist. Ich habe gehört, das ist eine lebenslange Hose.”

Für Sportdirektor Florian Hinterberger hat die Lederhose Premiere: “Ich habe noch nie eine gehabt”, verrät der Ex-Profi, “außer in der Kindheit. Vielleicht muss ich in die neue Lederhose noch ein wenig reinwachsen…”