VON OLIVER GRISS

Angeblich soll Löwen-Investor Ismaik ein Auge auf den arbeitslosen Sportdirektor geworfen haben - als Nachfolger von Florian Hinterberger?

Es ist das heißeste Gerücht derzeit im Münchner Fußball: Laut “Münchner Merkur” soll sich 1860-Investor Hasan Ismaik nach Dieter Hoeneß erkundigt haben. Der war zuletzt Sportdirektor beim VfL Wolfsburg, und wartet nun in den Tiroler Alpen auf eine neue Herausforderung: Auf das Ja von der Grünwalder Straße? Auch der seriöse “kicker” berichtet über den angeblichen Flirt von Ismaik mit dem Fußball-Funktionär.

Wenn Hoeneß kommt, was passiert dann mit 1860-Sportchef Florian Hinterberger? Die wichtigste Frage ist aber: Dieter Hoeneß, der Bruder des mächtigen Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß - würde der zu 1860 überhaupt passen? Was sagen Sie? Dazu gibt es auch eine aktuelle Umfrage auf dieblaue24.