VON OLIVER GRISS

Geschäftsführer bietet in der “AZ” seinen Rücktritt an

Vor einigen Tagen hatte Gerhard Mayrhofer nach dem 0:0 in Aalen auf der Tribüne getobt: “Wahrscheinlich müssen wir das ganze System bei 1860 überdenken.”

Jetzt bietet Geschäftsführer Robert Schäfer, in den die Löwen-Fans in einer Umfrage von dieblaue24 zu 81 Prozent kein Vertrauen mehr haben, seinen Rücktritt an: “Wenn ich der Grund sein sollte, dass der Investor keine weiteren Investitionen tätigen möchte – und beide Gesellschafter übereinkommen, dass ein Neuanfang mit mir nicht möglich ist -, dann möchte ich dem nicht im Weg stehen”, sagte der 37-Jährige jetzt zur “AZ”: “Ich bin zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden würden.”

Hinter den Kulissen soll es seit Tagen brodeln: Am Mittwoch war Schäfer mit seiner Belegschaft in Tracht auf der Wiesn - war’s schon ein Abschiedsessen?

Tritt Schäfer schon heute zurück?

Wie bewerten Sie Schäfers zweineinhalb Jahre als Geschäftsführer? Diskutieren Sie mit!