VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der 1860-Geschäftsführer lud in die Bräurosl - um gute Stimmung bei 1860 zu verbreiten

Am Mittwoch wollte 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer noch einmal für gute Stimmung in den eigenen Reihen sorgen: Wiesn-Einladung an die Belegschaft der Fußballfirma des TSV 1860. Auch der neue Trainer Friedhelm Funkel folgte dem Ruf in die Bräurosl.  Möglicherweise war das schon Schäfers letzte große Party, denn der Geschäftsführer ist seit Tagen angezählt.

Weil Gerhard Mayrhofer das System 1860 endlich verstanden hat - und zuletzt bewusst die Nähe zu Investor Hasan Ismaik gesucht hat? Die “AZ” entlockte Mayrhofer jetzt diesen Satz: “Hasan ist der Besitzer der Fußball-Firma 1860, als solcher will er natürlich mitbestimmen.” Zudem sagte der Marketing-Experte, der neuerdings auch mit einer eigenen Facebook-Seite aufwartet, dass die KGaA “professionalisiert” werden müsse.

Was im Umkehrschluss heißt: Schäfer wackelt mehr denn je. In einer dieblaue24-Umfrage haben 81 Prozent der Stimmen (1055 Löwen-Fans klickten mit) dem ungebliebten Geschäftsführer und ehemaligen Businessseats-Verkäufer ohnehin schon das Vertrauen entzogen. Ob auch Mayrhofer dazu gehört?

Wie bewerten Sie Schäfers Arbeit? Diskutieren Sie mit!