VON OLIVER GRISS

Ober-Löwe Mayrhofer: “Er wäre gerne gekommen”

Jede Menge Prominenz wird sich am Dienstag beim Pokal-Hit zwischen 1860 und Dortmund (19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) im VIP-Bereich tummeln - auf einen ganz besonderen Gast hatten die Löwen gehofft. Doch Hasan Ismaik, Hauptgesellschafter des TSV 1860, musste die persönliche Einladung von Präsident Gerhard Mayrhofer ablehnen: “Er wäre auch gern gekommen, aber er hält sich derzeit geschäftlich in Korea auf und kann nicht weg”, verriet der Ober-Löwe der “tz”.

Der Jordanier, der zu gerne erstmals eine ausverkaufte Allianz Arena miterlebt hätte,  hat einen unverschiebbaren Termin bei Arabtec-Partner Samsung in Südkorea - aber wer weiß: Vielleicht helfen Ismaiks Kontakte bald wieder dem TSV 1860. Zum Einstieg 2011 hatte der erfolgreiche Geschäftsmann 1860 neben der finanziellen Rettung Aston Martin als Hauptsponsor geschenkt. Nicht alle haben das in den letzten Jahren gewürdigt. Bei Mayrhofer ist das nun anders.

Wird Ismaik den Geldhahn wieder aufdrehen? Diskutieren Sie mit!