VON OLIVER GRISS

Vorerst hat er 1860 gerettet: Robert Schaefer. Foto: WAGNER Vorerst hat er 1860 gerettet: Robert Schaefer. Foto: WAGNERNach dem Vertragsabschluss mit Infront hat 1860 zwei Vermarkter - Schäfer-Attacke gegen Ismaik: "Es sagt Einiges aus, wenn man bewusst den Verlust der Lizenz in Kauf nimmt"

Robert Schäfer sprach Klartext auf der Lizenz-PK am Mittwochvormittag: "Ganz klar: Wenn wir nicht  selbst aktiv geworden wären, wäre die Lizenz weg." Doch weil der Löwen-Geschäftsführer mit der Sportmarketing-Firma Infront einen Beratungsvertrag abgeschlossen hat, der "die Zahlung einer Signing Fee" beinhaltet, ist 1860 vorerst gerettet. Schäfers Attacke in Richtung Investor: "Es sagt Einiges aus, wenn man bewusst den Verlust der Lizenz in Kauf nimmt.“

Die Lizenz ist seit Freitag fix (dieblaue24 berichtete exklusiv) - doch ein Problem kommt mit dem neuen Vermarkter, bei dem der ehemalige IMG-Mitarbeiter Dominik Scherf für den Bereich Österreich beschäftigt ist: Was wird jetzt aus der hauseigenen Vermarktungsfirma H.I. Squared International? Wer macht jetzt was? Für H.I.-Projektleiter Moritz Naumann hört sich das nach jeder Menge Arbeit an der Grünwalder Straße an. Schäfer sagt aber gegenüber der "AZ": "Die Firma Hi2 bleibt der exklusive Vermarktungspartner des TSV 1860 - auch trotz des Kooperationsvertrages mit Infront Sports und Media."

Fakt aber ist: H.I. Squared International (Inhaber Hasan Ismaik und Hamada Iraki) ist bislang alles andere als profitabel. Nach dieblaue24-Informationen ist man auf der Investorenseite auch alles andere als zufrieden mit der bisherigen Umsetzung. Doch freilich ist es nicht so einfach in der Wirtschaft, mit dem Namen 1860 zu locken…

Zwei Vermarkter bei 1860 - wie sehen Sie das? Diskutieren Sie mit!