VON OLIVER GRISS

Ein Geschenk fuer Ismaik: 1860-Fan Horst Staimer ueberreicht dem Investor blaue Geschichte. Foto: RUIZ Ein Geschenk fuer Ismaik: 1860-Fan Horst Staimer ueberreicht dem Investor blaue Geschichte. Foto: RUIZ"Am liebsten wäre mir, wenn 5000 Fans kommen und ich endlich die Gelegenheit habe, ihnen die Wahrheit zu sagen"

Hasan Ismaik musste heute früh aus dem Bett in seinem Stammhotel Mandarin Oriental: Es ging mit dem Privatjet um 6.30 Uhr weiter nach New York - bei vielen Löwen-Fans, die Sonntagnacht ins Löwenstüberl kamen, hat der Investor mit seinem Blitzbesuch an der Grünwalder Straße einen bleibenden Eindruck hinterlassen. "Ismaiks Argumente klangen logisch", sagt beispielsweise Edelfan Franz Hell: "Aus meiner Sicht war das eine gelungene Veranstaltung."

Und Ismaik will so schnell wie möglich wieder kommen - und die Löwen-Fans aufklären. Dann aber in einer großen Menge. "Ich würde mir wünschen", sagte der Investor, "wenn ich nächste Woche komme, dass wir noch eine Fanveranstaltung machen. Am liebsten wäre mir, wenn 5000 Fans kommen und ich endlich die Gelegenheit habe, ihnen die Wahrheit zu sagen." Am Sonntag waren rund 40 Fans aus unterschiedlichsten Bereichen (Pro1860, ARGE, Neutrale, Allesfahrer) im Löwenstüberl.

Sein Cousin Noor Basha, der auch das Fantreffen im Löwenstüberl organisierte, sondiert derzeit den Markt in München, welche Lokalitäten für ein großes Fantreffen in Frage kommen. 

Macht ein großes Treffen zwischen Ismaik und den 1860-Fans Sinn? Diskutieren Sie mit!