VON OLIVER GRISS

Geht auf die 1860-Fans zu: Hasan Ismaik. Foto: GRISS Geht auf die 1860-Fans zu: Hasan Ismaik. Foto: GRISSAnwalt Scheele: "Herr Ismaik bedauert, dass die Chance eines Neubeginns nicht wahrgenommen wurde" 

Die Chance auf einen Neuanfang beim TSV 1860 war da: Der Aufsichtsrat dachte nach dem Wahl-Debakel für den vorgeschlagenen Präsidenten Hep Monatzeder an Rücktritt, doch dann machte Otto Steiner wieder einen Rückzieher. In Abu Dhabi kam die Botschaft freilich nicht gut an. Die "dpa" zitiert ein Schreiben von Michael Scheele an den Verein: "Herr Ismaik bedauert, dass die Chance eines Neubeginns nicht wahrgenommen wurde und wird dieses bei seinem nächsten Besuch in München gegenüber den Mitgliedern deutlich machen." Der Investor kommt in den nächsten drei Wochen nach München. Dabei will er auf die Fans zugehen und sich öffnen. 

Fakt ist: Der Verein befindet sich derzeit im absoluten Stillstand - und die bis zum 23. Mai nötigen Zahlungen von Hasan Ismaik in Höhe von rund zwei Millionen Euro werden wohl kaum noch kommen. Kann das Geld 1860 alleine stemmen? Die Leidtragenden schon jetzt: Die Löwen-Fans, die ihre Hoffnungen auf eine erfolgreiche Saison 2013/2014 wohl jetzt schon wieder begraben können…

Steigt der TSV 1860 unter diesen Voraussetzungen jemals in die Bundesliga auf? Diskutieren Sie mit!