VON OLIVER GRISS

Mehr als ein Kandidat? Erich Meidert. Foto: WAGNER Mehr als ein Kandidat? Erich Meidert. Foto: WAGNERWährend Monatzeder in Simbabwe ist, punktet sein Kontrahent bei den Fans - was läuft da mit Schneider?

Natürlich, wer an die Macht beim TSV 1860 will, muss auch auf die Fans zugehen und sie vor allem verstehen: Während Hep Monatzeder, dem am Donnerstag bei der Delegiertenversammlung eine Abwahl droht, bis heute noch für die Stadt München in Simbabwe unterwegs ist, war Erich Meidert (57) am gestrigen Dienstag bei der U21 des TSV 1860 und sah im Sportpark Vaterstetten das furiose 75-Meter-Tor von Vitus Eicher beim 3:1 gegen Buchbach. Noch wichtiger aber für den Unternehmer aus Baldham: Er nutzte den Schauplatz, um bei den Löwen-Fans zu punkten, darunter auch einige Delegierte. 

Bei Investor Hasan Ismaik steht Meidert offenbar schon hoch im Kurs: Sein zweitägiger Abu Dhabi-Besuch soll sehr harmonisch verlaufen sein - weil beide nur eines im Kopf haben: Das beste für 1860? Man darf gespannt sein, mit welchem Konzept und vor allem welcher Mannschaft Meidert beim Löwen-Mitglied punkten will. Angeblich sieht der ehemalige Vize-Präsident des TSV 1860 in seinem Team die bisherigen Vizes Christian Holzer (Sport) und Heinz Schmidt (Finanzen) - ein cleverer Schachzug, weil auch beide der Faninitiative Pro1860 angehören?

Auffällig: Auch Ex-Präsident Dieter Schneider besuchte das U21-Spiel in Vaterstetten und das obwohl fast zeitgleich der Champions League-Schlager zwischen dem FC Bayern und Barcelona im TV übertragen wurde  - ob der Dachauer Unternehmer für den neuen Aufsichtsrat zur Verfügung stehe? Er zu mehreren Fans: "Kein Kommentar."

Hat Meidert eine Chance, Löwen-Boss zu werden? Diskutieren Sie mit!