VON OLIVER GRISS

Der 1860-Investor macht Witze bei seiner Vorstellung - für die Allianz Arena brauchte der reiche Onkel aus Jordanien für seinen Bugatti einen Parkschein

Sowas hat die Bundesliga noch nicht gesehen: 1860-Investor Hasan Ismaik (34) fuhr am Samstag in den Ehrengastbereich der Allianz Arena mit einem Bugatti Veyron vor. Wer sich nichts darunter vorstellen kann: Den Edel-Flitzer gibt es weltweit nur 300mal, Kostenpunkt: 1,3 Millionen Euro. Power: 1001 PS. Da werden sogar die Stars des FC Bayern neidisch…
Laut “AZ” war der Wagen  aber nur geliehen. Der französische Edelhersteller stellte dem kaufkräftigen Ismaik den Sportwagen (Innendesign ganz in rot) zur Verfügung. Und Ismaik machte das Fahren mit dem seltenen Exemplar richtig Spass, auch wenn die Strecke von seinem Hotel in der Münchner Innenstadt raus nach Fröttmaning relativ kurz war. Kein Wunder: Der Wagen beschleunigt von 0 auf 100 in 2,5 Sekunden. Trotz allem Luxus benötigte Ismaik, der die Löwen mit 18,3 Millionen Euro vor dem Gang zum Konkursverwalter rettete, am Samstag einen Durchfahrtsschein für die Allianz Arena…
Das wird Ismaik jedoch kaum gestört haben: Er war nun zum zweiten Mal bei einem 1860-Heimspiel in der Allianz Arena bei einem 1860-Heimspie - und zum zweiten Mal gewannen die Löwen. “Vielleicht sollte er öfter kommen”, meinte Sportchef Florian Hinterberger: “Ismaik ist ein gutes Omen. Mit ihm gewinnen wir immer.”
Angetan vom neuen Investor ist auch 1860-Neuzugang Collin Benjamin. “Das ist ein netter Mensch”, sagte der Ex-Nationalspieler aus Namibia. “Ich habe das Gefühl, das ist ein Mann von nebenan. Der hat auch Witze erzählt.” Der reiche Onkel aus Jordanien also…

Wie dieblaue24 erfuhr, soll der übergewichtige Ismaik Trainer Reiner Maurer bei der gegenseitigen Vorstellung im “Sheraton” auch schmunzelnd gefragt haben, ob er demnächst bei 1860 mal mittrainieren dürfe…