VON OLIVER GRISS

Style: "Kontrast"Der Münchner Bürgermeister flog am Freitag mit Geschäftsführer Schäfer zu Ismaik - um sich besser kennenzulernen? Schneider: "Wenn er es sein sollte, dann drücke ich ihm alle Daumen"

Am Donnerstag will Aufsichtsratboss Otto Steiner den Präsidentschafts-Kandidaten des TSV 1860 in einer Pressekonferenz vorstellen - möglicherweise fällt die Wahl auf Münchens Bürgermeister Hep Monatzeder (61). Wie der Münchner Merkur exklusiv berichtet, ist der Grünen-Politiker am Freitag mit 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer zu Hasan Ismaik nach Abu Dhabi geflogen - um sich gegenseitig besser kennenzulernen? 

Hep Monatzeder gehört zum Aufsichtsrat des TSV 1860 - und ist Löwe aus Leidenschaft. Sein Vorteil: Der Politiker, der schon zu Wildmoser-Zeiten im Kontrollgremium der Blauen saß, ist sehr gut vernetzt, bis 2014  Dritter Bürgermeister der Stadt München. Dieter Schneider, der aktuelle Präsident der Löwen, meinte am Sonntagabend in "Blickpunkt Sport" auf die Frage, ob Monatzeder der Richtige wäre: "Das kann ich nicht beurteilen. Da bin ich zu weit weg. Wenn er es sein sollte, dann drücke ich ihm alle Daumen."

Wäre Monatzeder ein guter Schneider-Nachfolger? Diskutieren Sie mit!