"Eriksson kann ein Gewinn fuer uns werden”: Dieter Schneider. Foto: GRISSDer Ober-Löwe bestätigt Kontakte zum Star-Trainer aus Schweden

AUS BELEK BERICHTET OLIVER GRISS

Es geht doch: Nachdem der Verein zuletzt in der Personalie Sven-Göran Eriksson gemauert hat (weil er noch keinen Kontakt aufgenommen hatte?) bzw. auch ein wenig überfordert mit der neuen Konstellation war, gibt’s jetzt die erste offizielle Reaktion. Von Präsident Dieter Schneider höchstpersönlich. Der sagte Donnerstagmittag gegenüber dieblaue24: "Wir können mitteilen, dass wir mit Herrn Eriksson in Kontakt sind und Gespräche laufen." Dass der Eindruck im Umfeld erweckt wurde, dass die Situation um den 64-jährigen Star-Trainer aus Schweden sich ein wenig verworren darstellt, kann Schneider nicht dementieren: "Natürlich ist es eine unglückliche Situation, die wir uns aber nicht ausgesucht haben. Wir müssen jetzt abwarten, was die Gespräche bringen."

Dass Schneider ohne Investor womöglich nie auf den Namen Eriksson gekommen wäre, ist auch klar. Dennoch hat der Ober-Löwe lobende Worte für den ehemaligen englischen Nationaltrainer übrig: "Eriksson hat unzweifelhaft in seiner Vergangenheit Erfolge gefeiert. Er kann für uns auch ein Gewinn werden."

Wird Eriksson bei 1860 einschlagen? Diskutieren Sie mit!