VON OLIVER GRISS

Genervt: Alexander Schmidt. Foto: WAGNER Genervt: Alexander Schmidt. Foto: WAGNERDer Löwen-Trainer ist genervt von den Spekulationen um Sven-Göran Eriksson

Wenn Alexander Schmidt (44) den Namen Sven-Göran Eriksson hört, dann reagiert er gereizt. "Lasst mich mit dem Eriksson in der Ruhe - was soll das?", blaffte der Löwen-Trainer am Donnerstagvormittag einen Reporter an, als der den Namen des ehemaligen englischen Nationaltrainers in die Runde wirft. 

Natürlich belasten die Diskussionen um seine Person Schmidt: "Das geht nicht spurlos an mir vorbei. Mir wäre es lieber, wenn Herr Ismaik mal bei uns im Training vorbeischauen würde und er sieht, wie wir trainieren. Ich würde mich freuen, ihn kennenzulernen."

Doch Schmidt würde notfalls einem großen Umbruch bei 1860 nicht im Wege stehen: "Wenn einer kommt und sagt: Ich bringe fünf Bundesligaspieler und einen Top-Trainer, dann lehne ich mich zurück und mache wieder die U21."

Soll der Verein weiter auf Schmidt bauen? Diskutieren Sie mit!