VON OLIVER GRISS

Haelt Dieter Schneider (hier mit Ehefrau Gipsy und Benny Lauth) den Angriffen von Investor Ismaik stand? Foto: GRISS Haelt Dieter Schneider (hier mit Ehefrau Gipsy und Benny Lauth) den Angriffen von Investor Ismaik stand? Foto: GRISSPräsident Dieter Schneider hofft auf eine Versöhnung mit Ismaik: Der Verein hat schon einen Dolmetscher bestellt - der Investor kommt am Montag um 17 Uhr

Dieter Schneider stellt sich auf eine langen Montagabend ein: "Ich bin ein Nachtmensch", sagte der Löwen-Boss beim 1860-Trainingsauftakt, "von mir aus kann’s länger dauern." Der große Showdown beim TSV 1860 steht unmittelbar bevor: Bei der Aufsichtsratsitzung am Montag ab 17 Uhr geht’s an der Grünwalder Straße um die Löwen-Zukunft - mit Investor Hasan Ismaik oder ohne?  "Wir werden nicht mit Gedeih und Verderb am Dreijahresplan festhalten", sagte Schneider am Sonntag, "wir wollen versuchen, auf eine gemeinsame Linie zu kommen." Doch der Ober-Löwe weigert sich, Bauernopfer im Verein zu suchen: "Was gewinnen wir, wenn wir den Präsidenten oder Trainer auswechseln? Der Trainer schießt uns auch keine Tore. Es geht viel mehr als um eine Personalie."

Damit´s mit der Verständigung klappt, hat der Verein auch eine Dolmetscher besorgt für das Gipfeltreffen mit Ismaik.

Wie geht das Gipfeltreffen mit Ismaik aus? Diskutieren Sie mit!