VON OLIVER GRISS

Hat Grosses vor mit 1860: Hasan Ismaik. Foto: GRISS Hat Grosses vor mit 1860: Hasan Ismaik. Foto: GRISS. . . und Sven-Göran Eriksson soll diesen Traum verwirklichen

Nein, Löwen-Freund Hasan Ismaik will seine Anteile eigentlich nicht verkaufen - dennoch sagt er zur "tz": "Wenn mein Partner keinen Respekt zeigt und keine Konsulationen mit mir haben will, dann werde ich nicht länger bleiben. Sie holen dann vielleicht einen anderen Partner aus München, der sich bei Schwierigkeiten öffentlich zur Rede stellen lässt. Falls sie mir nicht die Chance geben, in die Bundesliga aufzusteigen und später in die Europa League oder Champions League zu kommen, dann hat dieses Investment keinen Wert für mich."

Und nach dem Gusto von Ismaik soll diese Pläne ein Mann verwirklichen: Der Schwede Sven-Göran Eriksson. Ismaik zur "tz":  "Er ist ein international anerkannter Coach mit großer Erfahrung. 1860 sollte aus dem dunklen Kanal auf den richtigen Weg kommen, von einem lokalen Klub zu einem Bundesligisten werden und später zu einem internationalen Klub. Eriksson ist ein Freund von mir. Er war bei den Besuchen sehr angetan von München und von 1860, seine Motive sind nicht materiell. Er will eine Erfolgsstory begründen und das Potenzial bei 1860 für einen Aufstieg nutzen. Sein Enthusiasmus ist das, was ich am meisten an ihm schätze." Ob sich Alexander Schmidt, der aktuelle Trainer, jetzt Sorgen machen muss?

Was halten Sie von Ismaiks Plänen? Diskutieren Sie mit!