VON OLIVER GRISS

Bild 291Umfrage: Mit 30,78 Prozent wählten die dieblaue24-Leser den 1860-Freund auf Rang 1 - Iraki und Schneider auf den weiteren Plätzen - 4379 Stimmen wurden gezählt

Das Ergebnis der Wahl zur Löwen-Persönlichkeit des Jahres 2012 überrascht - oder ist es einfach nur die Sehnsucht nach Erfolgen und die Hoffnung das Geld aus Jordanien alles gut macht? Tatsache ist: 30,78 Prozent der dieblaue24-Leser haben Löwen-Freund Hasan Ismaik zur 1860-Persönlichkeit des Jahres gewählt, dicht dahinter Hamada Iraki mit guten 27,84 Prozent - und das obwohl er den Verein mit seinem Rücktritt als Ismaik-Statthalter im Stich gelassen hat… 

Ob Ismaik die Gunst der Löwen-Fans anspornt, den Zweitliga-Dino endgültig wachzurütteln? Dazu müsste Ismaik allerdings öfter in Giesing vorbeischauen. Sein letzter Besuch liegt sieben Monate zurück, seitdem war er nicht mehr gesehen an der Grünwalder Straße. Angekündigt hat sich der Jordanier nun für den 7. Januar - zur Aufsichtsratsitzung des TSV 1860.

Auf Platz drei landete Präsident Dieter Schneider mit 11,94 Prozent: Ob den Dachauer Unternehmer das Ergebnis befriedigt? Schließlich ist der 64-Jährige einer, dem die Meinung der Fans sehr wichtig ist und deshalb  bei den 1860-Spielen immer wieder den Kontakt zur Basis in der Kurve sucht.

Die dieblaue24-Umfrage kann durchaus als repräsentativ angesehen werden: Immerhin wurden 4379 Stimmen gezählt.

Der Ismaik-Triumph dürfte für viele überraschend sein - auch für Sie? Diskutieren Sie mit!