VON OLIVER GRISS

Geschäftsführer Schäfer beruhigt die Löwen-Anhänger: "Es gibt gültige Verträge" - Telefonat mit Ismaik am Montag

Die Angst geht um bei den Löwen-Fans: Hört nach dem überraschenden Rücktritt von Hamada Iraki nun auch Investor Hasan Ismaik auf? Robert Schäfer am Mittwoch gegenüber dieblaue24: "Die Fans brauchen keine Angst haben. Mir ist klar, dass jetzt viel spekuliert wird. Das Geld wird nicht abgezogen, es gibt gültige Verträge mit Hasan Ismaik. Ich kann die Fans beruhigen. Ich find’s persönlich sehr schade, dass Iraki uns verlässt. Wir müssen akzeptieren, dass Menschen eigene Pläne haben. Iraki hat viel Gutes für 1860 getan. Ein Rücktritt ist nie schön -aber wir müssen seine Entscheidung respektieren. Wir sind auf unserem Restruktierungsweg - wir sind da erfolgreich. Es wird hier nichts zusammenbrechen. Es gibt keine Klausel, wenn Iraki geht, dass dann alle Gelder abgezogen werden."

Mit Ismaik hatte Schäfer seit Irakis feststehenden Abschieds noch nicht. "Aber", sagt er, "wir haben erst am Montag telefoniert. Ismaik muss jetzt festlegen, wenn er als Iraki-Nachfolger einsetzt - und das liegt ganz allein an ihm." Wird Ismaik selbst Stellung beziehen? Schäfer: "Er muss dazu keine Stellung beziehen - er muss das regeln und dann ist es gut."

Was hat Ismaik jetzt vor? Diskutieren Sie mit!