VON OLIVER GRISS

Trotz Ismaik wollen die Bosse ihren Sparkurs fortsetzen: "Wir wissen um die Ungeduld der Löwen"

Wie wird das Gesicht der neuen Löwen-Elf aussehen? Einige Kandidaten hat der TSV 1860 im Visier (u.a. Enis Alushi aus Paderborn) - doch spruchreif ist noch nichts. "Ich denke", sagte Trainer Reiner Maurer am Donnerstag, "dass wir attraktive Verträge anbieten können." 

Geschäftsführer Robert Schäfer verspricht unterdessen im Vorwort der "Löwen-News": "Unter Hochdruck arbeiten wir seit Wochen an einem guten, konkurrenzfähigen Team für die neue Saison. Wir wissen um die Ungeduld aller Löwen. Gleichwohl sind wir uns der besonderen Verantwortung bewusst, werden den Weg der wirtschaftlichen Vernunft  zum Wohle des Klubs fortsetzen." Heißt: Der TSV 1860 will trotz "Freund" Hasan Ismaik, den Retter aus Abu Dhabi, keine Hauruck-Aktionen mehr machen, sondern solide wirtschaften.  Ob der Sparkurs den Löwen-Fans gefällt, die sehnsüchtig auf eine Rückkehr in die Bundesliga warten? Wohl kaum…

Der Löwen-Weg in die Zukunft: Einfach nur vernünftig oder realitätsfremd? Diskutieren Sie mit!