VON OLIVER GRISS

1860 umgeht Punktabzug, weil Ismaik 2,3 Millionen Euro zur Verfügung stellt - Maurer: “Es bringt jetzt nichts, das Geld durch die Gegend zu schießen”

Bis zum 13. Januar muss der TSV 1860 bei der DFL frisches Kapital in Höhe von 2,3 Millionen Euro nachweisen - klappt das nicht, droht den Löwen ein neuerlicher Punktabzug. Doch so weit wird es nicht kommen, die Beteiligten haben sich laut “AZ” nun offenbar geeinigt. “Ja, es stimmt, ich bin in Abu Dhabi und werde wohl Geld mitbringen”, sagte Ismaiks Statthalter scherzhaft gegenüber dem Boulevardblatt.
Der jordanische Investor gibt dem Klub ein langfristiges Darlehen in Höhe 1,3 Millionen Euro (fünf Prozent Verzinsung) - die restliche Million, die benötigt wird, soll durch den Verkauf der Fanartikel GmbH (dieblaue24 berichtete exklusiv) aufgebracht werden. Und Ismaik soll laut dem Blatt auch bereit sein, weiter in den TSV 1860 zu investieren. Reiner Maurer am Samstag zu dieblaue24: “Natürlich haben wir keinen großen Kader, aber ich glaube nicht, dass es uns was bringt, jetzt einige Spieler zu präsentieren und das Geld durch die Gegend zu schießen.”

Muss sich 1860 verstärken? Diskutieren Sie mit!