VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Wenn man die Bilder sieht, wie Hasan Ismaik (39) am Mittwochabend beim 1:1 gegen den VfB Stuttgart auf der Ehrentribüne mitgefiebert hat, dann kann man nicht glauben, dass die selbe Person noch vor über einem Jahr fast regungslos das Treiben beim TSV 1860 beobachtet hatte. Ismaiks Wandel vom Investor zum Löwen-Fan wird immer deutlicher.

Am Donnerstagmittag reagierte der Milliardär auf seinem Facebook-Kanal auf die Punkteteilung. “Auch nach einer kurzen Nacht im Hotel kann ich meine Enttäuschung nicht verbergen. Nicht, weil ich mit der Leistung der Mannschaft nicht zufrieden gewesen wäre, sondern weil sie sich nicht für ihren hohen Aufwand belohnt hat. Wenn man ein Gegentor in der 92. Minute kassiert, fühlt sich das wie ein Tiefschlag in die Magengrube an”, schrieb Ismaik. Dennoch müsse man akzeptieren, “dass das 1:1 gegen den Tabellenzweiten VfB Stuttgart aufgrund der Spielanteile in Ordnung geht.”

Ismaiks Rückblick: “Wir haben aus den letzten drei Spielen sieben Punkte gesammelt. Das ist eine gute Quote, die auch unterstreicht, dass unsere Mannschaft eine positive Entwicklung nimmt. Und das nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch abseits des Rasens. Vitor Pereira steckt mit seiner Akribie und Leidenschaft nicht nur seine Spieler an, sondern auch die Fans. Ich glaube, dass alle Löwenfans, die gestern das Spiel in der Arena verfolgt haben, auch zum nächsten Heimspiel gegen Sandhausen kommen werden.”

Ismaik verspricht weitere Taten: “Auch wenn wir erst am Anfang unserer Mission sind, ist der TSV 1860 gerade dabei, zusammen zu wachsen. Jedenfalls spüre ich eine gewisse Aufbruchstimmung. Unser neuer Geschäftsführer Ian Ayre wird gemeinsam mit Vitor Pereira in den nächsten Monaten alles dafür tun, dass ihr liebe Fans, auf Euren Verein wieder stolz sein könnt.” Worte, bei denen jedem Löwen-Fan warm ums Herz werden dürfte.