VON OLIVER GRISS

Der Geschäftsmann aus Abu Dhabi ist mit 2500 Euro an der H.I. Squared International GmbH beteiligt

Nach dieblaue24.de-Informationen soll in den nächsten drei Tagen der bisherige 1860-Vermarkter IMG aus dem Vertrag mit dem Zweitligisten entlassen werden - aber wie? Klar ist: Der US-Riese will sich von Investor Hasan Ismaik angemessen abfinden lassen.

Künftig will der Jordanier die Löwen selbst vermarkten. Dazu hat er mit seinem Münchner Statthalter Hamada Iraki (ihm gehört das Cafe Saha in Schwabing) eine Vermarktungsagentur mit dem Namen H.I. Squared International GmbH gegründet - mit Sitz an der Grünwalder Straße 114a. Einen Briefkasten gibt es an der 1860-Geschäftsstelle dazu auch schon (dieblaue24.de berichtete exklusiv).

Nach dieblaue24.de-Recherchen taucht nun im Handelsregister noch ein dritter Name bei H.I. Squared International auf: Mohamed Ahmed Badawy Al-Husseiny. Der 48-jährige Geschäftsmann aus Abu Dhabi (Chief Executive Officer & Board Member bei der Investmentgesellschaft “AABAR”, die sich mit der Öl- und Gasindustrie befasst) ist aber nur mit einer Einlage von 2500 Euro hinterlegt, während Iraki und Ismaik jeweils 11250 Euro für die Gründung der GmbH bezahlt haben.