VON OLIVER GRISS

Heute ab 18.30 Uhr im Deutschen Theater  können die Löwen das beste Zweitliga-Ergebnis seit dem Abstieg 2004 feiern

Die Löwen laden heute zur Weihnachtsfeier ins Stiftl-Zelt im Deutschen Theater. Doch der wichtigste Sechzger wird ab 18.30 Uhr fehlen: Investor Hasan Ismaik. “Herr Ismaik wird nicht kommen”, sagte 1860-Pressesprecherin Lil Zercher am Sonntag zu dieblaue24.
Dabei hätten die Blauen durchaus was zu feiern, schließlich haben sie das Jahr 2011 mit dem besten Ergebnis seit dem Abstieg 2004 abgeschlossen: 32 Punkte zur Winterpause. “Wir sind jetzt Sechster”, sagt Trainer Reiner Maurer, “und das nächste Ziel ist, dass wir Fünfter werden wollen.” Nach all den Streitereien im Jahr 2011 kehrt nun langsam der vorweihnachtliche Frieden an der Grünwalder Straße ein.
Zur Weihnachtsfeier werden neben der Mannschaft die komplette Geschäftsstelle, Funktionsteam, Premiumpartner, Präsidium und Aufsichtsrat erwartet.