VON OLIVER GRISS UND BERND FEIL (MIS-FOTO)

Als Vitor Pereira am Montagnachmittag Medien und Fans vorgestellt wurde, hielt sich Investor Hasan Ismaik zurück. Er lauschte den Ankündigungen des neuen weiß-blauen Hoffnungsträgers in der Pressekonferenz und beobachtete später, wie sich sein Wunschtrainer im Bräuhaus alle Mühe gab, beim Löwen-Anhang zu punkten. Er schrieb unentwegt Autogramme und war zudem äußerst beliebtes Selfie-Motiv.

Einen Tag nach der Pereira-Show meldete sich der 1860-Investor via Facebook dann aber doch noch zu Wort: “Liebe Löwen, für mich war gestern ein ganz besonderer Tag. Zum einen konnten wir endlich unseren Wunschtrainer Vitor Pereira präsentieren, von dem wir alle glauben, dass er 1860 aus dem sportlichen Tiefschlaf holen wird; zum anderen war das anschließende gemeinsame Mittagessen mit mehreren hundert Fans einer der Höhepunkte in meiner bisherigen Zeit bei den Löwen.” Ismaik habe trotz der sportlichen Schieflage “viele glückliche Gesichter” gesehen. Der Grund: “Vitor Pereira mit seiner offenen Art sofort positiven Anklang gefunden hat.”

Etwas Licht ins Dunkel brachte Ismaik auch, warum am vergangenen Freitag beim 1:1 gegen Heidenheim der ehemalige Weltklassespieler Clarence Seedorf (gewann viermal die Champions League) neben ihm auf der Tribüne saß. “Er ist begeistert von 1860 und was wir in nächster Zeit gemeinsam vorhaben”, berichtete Ismaik und schob nach: “Clarence wird nicht das letzte Mal hier gewesen sein. Ich bin sehr froh, ihn als Freund und Fachmann an meiner Seite zu haben. Ich freue mich auf die Zukunft!”