die Beziehung zu Präsident Peter Cassalette: “Peter ist der erste Löwen-Präsident, der mir gegenüber respektvoll ist und dem es wie mir ausschließlich um 1860 geht. Er hat sich in seinem früheren Beruf mit Tourismus beschäftigt. Peter kennt also unsere Kultur, aber er hat mir auch gezeigt, wie die Deutschen ticken.”

seine Fannähe: “Ohne diese treuen Anhänger würde sich für 1860 kaum einer interessieren. Ich bin neben den neutralen Fans, die mir immer fair gegenüber waren, auch der ARGE sehr dankbar. Sie haben mir zugehört und mich nicht in eine Ecke gestellt. Es gibt aber auch Fans, die mich nicht mögen, weil ich 1860 geholfen habe und sie die Lügen, die über mich verbreitet werden, für bare Münze. Ich würde mich freuen, wenn meine Gegner mir trotzdem noch eine faire Chance geben würden.”

den Umzug in die neue Löwen-Heimat in Riem: “Wenn alles planmäßig läuft, in fünf bis sieben Jahren. Ich habe das Grundstück in Riem natürlich auch schon gesehen. Das ist perfekt für uns. Unser Stadion soll das modernste in Deutschland werden. Ich werde natürlich auch unsere Fans mitgestalten lassen. Das ist eine Selbstverständlichkeit. 1860 braucht dringend eine eigene Heimat und eine eigene Identität, schon allein um uns von Bayern endgültig abzugrenzen.”

Das komplette Interview mit Hasan Ismaik lesen Sie in unserem Löwen-Magazin “Sechzig Total”.

sechzigtotal