VON OLIVER GRISS

Am Sonntagnachmittag wird die Allianz Arena höchstwahrscheinlich ausverkauft sein. Über 51.000 Tickets sind schon weg - und es gibt weitere 10.000 Kartenvorbestellungen für das Heimfinale gegen Nürnberg. Der ganz normale Löwen-Wahnsinn.

Was die wenigsten wissen: Der TSV 1860 feiert an diesem Tag ausgerechnet Geburtstag, seinen 155. Ehrentag. Eigentlich ein unrunder Geburtstag, doch mit ein bisschen Kopfrechnen kommt eine Zahl heraus (ein dieblaue24-Leser hat uns vor einer Woche diesen Tipp geben), die manchem Löwen-Fan gewaltig ins Schwitzen kommen lässt: 1860 Monate! Eine irre Geburtstagsformel, die eigentlich nur Glück und Zuversicht bringen kann.1860 - immer magisch. Zufall, dass die Löwen ausgerechnet am Sonntag Geburtstag feiern? Nein!

Seit nun genau 1860 Monaten besteht unser alles geliebter Turn- und Sportverein, der nun am sportlichen und finanziellen Scheideweg steht: Klassenerhalt oder Abstieg in die Drittklassigkeit? Freunde, das kann’s noch nicht gewesen sein.

Wie sehen Sie’s - packt Sechzig noch den Klassenerhalt? Diskutieren Sie mit!